Hallöchen
wir wollen dieses Jahr zum Gardasee. Wer kann mir genau sagen, ob es günstiger ist über die Schweiz oder Österreich zu fahren. Wir fahren mit einem Pkw und unserem Esterel. Kilometermäßig sagt mein Navi für beide Strecken etwa 1100 km - geht also nur um Maut bzw. Vignetten, Autobahngebühren und Tunneldurchquerungen.
Wer kennt sich da aus und hilft mir?
Gruß Manfred (Franzose)
Maut und Autobahngebühr
- zawiese
- Forums-SupporterIn 2013
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Kuga
- Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Hallo,
das wird sicherlich gar nicht so weit auseinanderliegen - Voteil Ö denke ich.
Wichtig in der Schweiz - Du benötigst auch für den Hänger eine Vingette!
Ich würde nach Geschmack entscheiden, manchen kommt nur als Beispiel genannt so ein langer Gotthard-Tunnel nicht sehr entgegen, ich selbst habe es halt einfach nicht so mit "Ö".
Gruss Thomas
das wird sicherlich gar nicht so weit auseinanderliegen - Voteil Ö denke ich.
Wichtig in der Schweiz - Du benötigst auch für den Hänger eine Vingette!
Ich würde nach Geschmack entscheiden, manchen kommt nur als Beispiel genannt so ein langer Gotthard-Tunnel nicht sehr entgegen, ich selbst habe es halt einfach nicht so mit "Ö".
Gruss Thomas
-
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
- Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren das letzte Mal am Gardasee und zwar über den Rechen -Pass .Mautfrei!!!!
Allerdings mit dem WOMO . Muß man dann wohl abschätzen ob es sich mit dem Spritverbrauch ausgleicht.
Aber der Urlaub fängt dann während der Fahrt schon an , es ist nämlich ne tolle Gegend !!! Braucht aber auch ein bischen mehr Zeit.
LG Birgit
wir waren vor zwei Jahren das letzte Mal am Gardasee und zwar über den Rechen -Pass .Mautfrei!!!!
Allerdings mit dem WOMO . Muß man dann wohl abschätzen ob es sich mit dem Spritverbrauch ausgleicht.
Aber der Urlaub fängt dann während der Fahrt schon an , es ist nämlich ne tolle Gegend !!! Braucht aber auch ein bischen mehr Zeit.
LG Birgit