Ich hab´s wieder getan!

Brownie
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 und BMW 125i Cabrio
Campingfahrzeug: Rapido Confort '75, Rapido Export Matic '??, Home Car 49 '99

Ich hab´s wieder getan!

Beitrag von Brownie »

So, ich hab mir nun nach ein paar Jahren "Abstinenz" wieder einen Combi Camp geholt.
Diesmal ist es ein CC 500 von 1973.
Damals hatte ich 2x den Prestige, einen von 1993 und einen von 1994.

Über dieses Modell habe ich im Netz nicht viel gefunden, aber er ist auch nicht viel anders als die anderen :prost:

Beim Kauf war ein "Überzelt" dabei, das der Vor- Vorbesitzer extra anfertigen liess.
Ich glaube nicht, dass es wasserdicht ist, aber es sollte wohl das alte Zelt schützen.
Hat jemand schon mal ein solches Überzelt beim CC gesehen?
Auf dem Foto ist es nicht abgespannt, hat aber einige Ösen dafür...

Ich selber werde es wohl nicht brauchen, da ich mit dem Ü50 Klapper wohl wirklich nur bei Schönwetter unterwegs sein werde.

Was ich aber gerne hätte, wäre ein Vordach (nicht Vorzelt). Habt ihr Bezugsquellen oder Ideen, woher man eines bekommen kann?

Das war´s jetzt mal für´s erste, ich hoffe mal auf noch den einen oder anderen schönen Spätsommertag (und ...nacht) zum Ausprobieren.

Viele Grüsse vom brownie

15351 15350 15352
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - wird noch zum Campen ausgebaut
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Re: Ich hab´s wieder getan!

Beitrag von Exfalter »

Hallo brownie,

unser Brüderchen ist Baujahr 1974 und damit auch nur unwesentlich jünger als dein Combi Camp. Der Zeltstoff ist bei uns nach wie vor dicht, aber zunehmend mürbe. Nach jedem Auf- und Abbau gibt es neue Flickstellen. Ich wünsche die viel Spaß mit diesem alten Schätzchen!

Viele Grüße, Stephan

Nachtrag: Ein Vordach von der Stange gibt's sicher nicht mehr. DIY ist hier angesagt.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“