Lagerung Faltcaravan

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Claudine83
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2023 20:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Lagerung Faltcaravan

Beitrag von Claudine83 »

Hallo habe mal eine Frage. Wir haben uns ja einen Trigano gekauft und wollen ihn in der Garage lagern über Winter. Irgendwie habe ich Angst das eventuell Mäuse sich einen Platz suchen 👀? Hatte schon mal jemand das Problem?
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 230
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Lagerung Faltcaravan

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :hi: .
Das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert.
Ich empfehle Dir, oben rechts in das weiße Suchfeld einfach mal das Suchwort Mäuse einzugeben. Dann bekommst Du eine Menge Beiträge (ca. 63), von denen einige ja vielleicht interessant für Dich sein könnten und Deine Frage beantworten :idee: .
Einstweilen viel Spaß und Info hier im Forum wünscht
der Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 761
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Lagerung Faltcaravan

Beitrag von Neandertaler »

Hallo,

das hängt natürlich auch von der Garage ab. Mein Falti steht seit Jahren in einer Garage. Die ist aber recht modern, also kein Bretterunterstand. Probleme mit Mäusen o. ä. ungebetene Gäste habe ich nicht.
Ich kann auch nicht sagen, dass der Falti muffig riecht oder Feuchtigkeit zieht.
Eingelagert ist er so, wie ich auch damit losfahren würde. Die Betten sind bezogen, alles notwendige ist im Stauraum drin, die Plane ordentlich darüber gespannt.
Jetzt, nach mittlerweile 6 Jahren, kann ich nichts negatives berichten.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
AnniMike
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2023 10:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy1.5 Blue dci Bj.2022
Camper/Falter/Zelt: Raclet Santale 2003

Re: Lagerung Faltcaravan

Beitrag von AnniMike »

Glück auf
Also bei uns ist es ähnlich, die Lüftung in der Garage gegen Nager gesichert, und das sollte reichen. Kann jetzt nur über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten berichten, aber bis hierher keine Problem mit knabbereien.
Ich denke auch wenn der Klappi trocken und vernünftig verzurt mit der Plane abgestellt wird, nichts passiert.
Aber ☝️☝️☝️☝️☝️ auch ich lasse mich überraschen wenn es draußen knackig wird.
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Lagerung Faltcaravan

Beitrag von LüLa »

Unser Falter hat in einer Scheune immer mäusesicher überlebt - einfach alle Lebensmittel ausräumen und normal abstellen.
War kein Problem.
Grüße, Nicole
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“