Schlafplatte

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
holgi69
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2023 12:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Connect
Camper/Falter/Zelt: Tago400

Schlafplatte

Beitrag von holgi69 »

Hallo

Erstmal in nettes Hallo. Bin neu hier im Forum .
Habe folgende Frage.
An meinem Tago400 ist an der oberen Platte an der Ecke wo das Klapp und Auflagescharnier sitzt , die Platte Morsch . Was kann ich da machen , ohne die ganze Platte zu tauschen ? Hatte schon an Metallbleche gedacht , die ich von beiden Seiten dagegen setze.

Lg Holger
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Schlafplatte

Beitrag von Nordseefan »

holgi69 hat geschrieben: 01.10.2023 12:46 Hallo

Erstmal in nettes Hallo. Bin neu hier im Forum .
Habe folgende Frage.
An meinem Tago400 ist an der oberen Platte an der Ecke wo das Klapp und Auflagescharnier sitzt , die Platte Morsch . Was kann ich da machen , ohne die ganze Platte zu tauschen ? Hatte schon an Metallbleche gedacht , die ich von beiden Seiten dagegen setze.

Lg Holger
Hallo Holger

Ich kenne den Tago400 leider nicht, ist das eine massive Platte? Unser vorheriger Arizona hatte so Pressplatten, also Rahmen aus 4-kant Holz gefüllt mit Wellpappe und als Abschluss irgendwelche Pressspanplatten (sahen aus wie die weichen Rückwände von billigen schwedischen Möbeln). Die habe sich mit der Zeit delaminiert.

Jetzt eben die Frage, massive Platte oder auch eine Verbundplatte? Dann werden Metallplatten nur bedingt halten, diese müssten dann an mindestens 2 Seiten in den Rahmen verschraubt werden.

Wirklich morsch (also durch Wasser/Feuchtigkeit verrottet? Dann würde ich doch über einen Austausch nachdenken. Sonst machst Du dir vielleicht viel Mühe und am Schluss geben die gleich nach Deinen Metallplatten nach.
Evtl. wäre dann auch ein Umbau auf Lattenrost denkbar?

Bilder würden helfen, evtl. haben dann noch weitere Foristi Ideen.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Schlafplatte

Beitrag von KSF »

holgi69 hat geschrieben: 01.10.2023 12:46 Hallo

Erstmal in nettes Hallo. Bin neu hier im Forum .
Habe folgende Frage.
An meinem Tago400 ist an der oberen Platte an der Ecke wo das Klapp und Auflagescharnier sitzt , die Platte Morsch . Was kann ich da machen , ohne die ganze Platte zu tauschen ? Hatte schon an Metallbleche gedacht , die ich von beiden Seiten dagegen setze.

Lg Holger
Ich würde die ganze Patte mit Sperrholz ersezten.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Zelt“