Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?

Themen um die Energieversorgung mit Gas, Petroleum, Benzin oder Spiritus.
Plauener
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018 09:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitsubishi L200
Camper/Falter/Zelt: Zugvögel CT 9
Wohnort: Dresden / Sachsen

Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?

Beitrag von Plauener »

Wir haben einen CT 9 mit einem original in der Küche verbauten Gaskocher (2-flammig) - welcher Druckregler ist dafür geeignet?
Wir haben jetzt einen 50mbar (1,5 kg/h-DM) verbaut, der bringt aber zu wenig Leistung.

Was könnt Ihr uns empfehlen?

Sonnige Grüße aus Dresden - Lutz
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1264
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?

Beitrag von Fuzzy »

Welcher Regler (30 oder 50mbar) an deine Küche gehört siehst du auf dem Typenschild des Kochers.
Da diese ja als freistehendes Gerät da steht vermute ich mal dass die 50mbar stimmen. Kann leider bei meiner Küche gerade nicht nachschauen da diese gut verräumt ist.
Wenn der Kocher so aber zu wenig Leistung bringt liegt es aber nicht am Regler sondern eher an Verschmutzungen der Düsen bzw. der Geräteregler.

P.S. Mit dem Zugvogel hast du dir auf jeden Fall was seltenes rausgesucht . :dhoch:
Gruß Ralf
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?

Beitrag von lausitzer01 »

Fuzzy hat geschrieben: 21.08.2023 14:22

P.S. Mit dem Zugvogel hast du dir auf jeden Fall was seltenes rausgesucht . :dhoch:
Moin Lutz,

da darf ich dem Ralf doch zustimmen, obwohl ich den Phoenix fahre. Leider kann ich an meinem, sicherlich baugleichen Kocher, nicht mehr nachsehen. Der war so grottig das der im Schrott gelandet ist.
Was mich nebenbei interessiert, hast du eine Kippvorrichtung und/ oder eine Beschreibung/Bilder davon?

Gruß von Torsten
Plauener
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018 09:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitsubishi L200
Camper/Falter/Zelt: Zugvögel CT 9
Wohnort: Dresden / Sachsen

Re: Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?

Beitrag von Plauener »

Danke für Eure Antworten. der Kocher ist in der Küche fest verbaut - da muß ich mal guggen, ob ich mit'n Taschentelefon ein Bild von unten drunter machen kann.
Der Kocher an sich sieht sauber aus, da kann ich nichts finden, die Flammen brennen aber sehr schwach...

Der Klappi steht den Winter über in der Garage, er ist meines Erachtens auch zu schwer zum Kippen. Für den CT 7 und CT 6.1 hatte mir aus Hainichen der Klappi-Freund AndreasBild[/img][/img][/img][/img] eine Klappvorrichtung (bestehend aus 2 Aufnahmebügeln mit größeren Industrierollen) zusammengeschweißt.

Wer Bilder vom Klappi haben möchte - schreibt mir Eure Mailadresse, dann kann ich Euch welche senden!

Sonnige Grüße aus Dresden

Lutz
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin“