Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von Moincamptourist »

Moin zusammen,
mein Klappi stand beim letzten Ausflug etwas unter Spannung. Da ist von der Eingangstür die Zacken vom Reißverschluss und der Zipper rausgerissen. Reparieren geht nicht. Hat jemand eine Idee? dachte schon an eine Handnähmaschine. eine ferne bekannte Schneiderin meinte, dass ist rausgeschmissenens Geld. Das Zelt jetzt komplett abzubauen und zum Schneider bringen, möchte ich auch nicht unbedingt. Das bekomme ich im Leben nicht wieder angebaut. :kopfklatsch: Vielleicht weiß ja jemand was. :hurra: Liebe Grüße Antje
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

die Fachfrau hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Manchmal ist ein schönes Hobby mit etwas Aufwand und auch Geld ausgeben verbunden.
In Deutschland, wo du wohnst, gibt es vier mir bekannte "Zeltnähereien", vielleicht kannst du deinen Wohnort noch etwas präzisieren?

Gruß von Torsten
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von Moincamptourist »

Moin Torsten,

warum einfach, wenn es auch komplizert geht. :zwinker: ich komme dann wohl nicht drum rum. Wohne im Raum Rostock, Mecklenburg-Vorpommern. Wenn du da jemanden weißt, wäre das super. :dhoch:
Hagoe
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2019 09:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic Panorama 2017

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von Hagoe »

Hallo Antje,

prinzipiell können das auch Autosattlereien. Da haben wir unseren Reisverschluss der Eingangstür reparieren lassen. Bei uns hat er nur die Schiffchen getauscht. Organisatorisch war es bei uns einfach, da man die Front mit der Eingangstür auszippen kann.

Grüße Hanno
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von lausitzer01 »

Moincamptourist hat geschrieben: 17.08.2023 09:32 Moin Torsten,

warum einfach, wenn es auch komplizert geht. :zwinker: ich komme dann wohl nicht drum rum. Wohne im Raum Rostock, Mecklenburg-Vorpommern. Wenn du da jemanden weißt, wäre das super. :dhoch:
Moin Antje,

die Spezies sind doch sehr weit südlich von dir https://sattlerei-sahm.de/ oder https://www.sattlerei-franke.de/.
Bei mir um die Ecke in Oldenburg/Oldenburg ist https://hummelt-germany.de/segelmacherei/ , da lagere ich mein Zelt und habe 2 Sachen nachnähen lassen.
Somit könnte der Tip von Hanno mit der Autosattlerei eher zielführend sein, obwohl ich nicht wirklich viele Autosattlereien kenne.
Eventuell der Jan Hartman in Wittenberge http://ifa-service-hartmann.de/index.html.

Gruß von Torsten
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von Moincamptourist »

Sattlerei Franke ist mega. Da habe ich mir meine Abdeckplane bestellt. richtig gut. :dhoch: Tatsächlich habe ich eine Sattlerei vor der Tür. die haben es jedoch abgelehnt im aufgebauten Zustand zu nähen. ich wollte ja vermeiden, dass zelt abzuziehen. Ja Mensch, verdammt. Aber IFA Service Wittenberge klingt gar nicht schlecht. werd ich mir mal angucken und die Jungs anrufen. ist ja nicht weit von mir. Lieben Dank Torsten. :winkend:
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von Moincamptourist »

Hagoe hat geschrieben: 17.08.2023 11:34 Hallo Antje,

prinzipiell können das auch Autosattlereien. Da haben wir unseren Reisverschluss der Eingangstür reparieren lassen. Bei uns hat er nur die Schiffchen getauscht. Organisatorisch war es bei uns einfach, da man die Front mit der Eingangstür auszippen kann.

Grüße Hanno
Ach Hanno, wenn es nur das Schiffchen wäre... dann wäre das alles halb so wild. :roll: aber wenn ich was kaputt mache, dann richtig. Bin mir aber auch ziemich sicher, dass ich die seitliche Eingangstür neben der Schlafkammer nicht auszippen kann. ... Hmmmm...
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Reißverschluss Eingang gerissen CT6-2w

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

wir haben Wagenzelt und Vorzelt auch als große Einheit, welche mit einem kräftigen Reißverschluss verbunden wird. Das klappt sehr gut und hält auch prima. Um das Zelt zum einlagern abzunehmen mussten wir an der rechten Liegeplatte die kraftschlüssige Verbindung mit Heftklammern "aufpopeln" und eine andere Lösung finden. Jedesmal neue Tackerklammern ist nicht optimal. So bin ich mit der Vorstellung einen groben Reißverschluss einnähen zu lassen zu Hummelt in Oldenburg. Die Profis meinten aber ein Keder sei besser. Recht hatten sie, eine Kederleiste angeschraubt und es dauert keine Minute das Zelt ein- oder auszufädeln. Es kann bei eurem CT ähnlich sein, habe aber keine Gewissheit darüber.

Gruß von Torsten
Antworten

Zurück zu „Camptourist“