Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen

Oldie
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2020 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scénic 3 aus 2010
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6.2W ungebremst
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen

Beitrag von Oldie »

Wir hatten im letzten Urlaub Besuch von Hühnern im aufgebauten Klappfix, weil es diesen gelungen war, durch den Spalt unter dem Wagen rein zu laufen, wo das Zelt eine Spalte für die Deichsel offen lassen muss. Wir haben das dann erst einmal für den Urlaub mit Gewebeband verschlossen, suchen aber nach einer eleganteren Lösung. Gibt es Tipps?
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Oldie

Mir würde spontan Klettband einfallen - evtl. mit einem zusätzlichen Streifen Stoff. Über und unter der Deichsel annähen oder mit Klettband befestigen von innen dagegen. Vielleicht habt Ihr ja einen Stoffsack (Heringe) aus dem Zeltstoff. Den könnte man opfern.

Gruss
Oldie
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2020 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scénic 3 aus 2010
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6.2W ungebremst
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen

Beitrag von Oldie »

Das hätte zumindest den Vorteil, dass es flexibel ist. Wir haben dieses Jahr festgestellt, dass die Deichsel immer ein bisschen anders herausguckt. An der Stelle nähen, ist aber auch nicht ohne. Wir grübeln noch.
Antworten

Zurück zu „Camptourist“