Reißverschluss

Alfred
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2006 10:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo Happy Family 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1997
Wohnort: 64807 Dieburg

Reißverschluss

Beitrag von Alfred » 14.06.2019 18:20

Hallo,
Ich habe mal eine frage zum Reißverschluss für das Sonnensegel.
Ich habe mir bei Gutbier unter Ansage das mein Camp-Let von 1998 ist ein Gebrauchtes Sonnensegel gekauft aber der Reißverschluss
ist zu klein.
Kennt einer die Größe des Reißverschlusses und kann mir helfen.
Ich würde gerne das Sonnensegel behaltet und den Reißverschluss des Sonnensegel`s austauschen da es ja sehr schwer ist
ein Sonnensegel für die älteren Camp Let`s zu bekommen . :dhoch:
Nicht alles was zwei Backen hat,
ist ein Gesicht.

Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 432
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Multivan T5 2004
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Safir Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Reißverschluss

Beitrag von Munatacker » 14.06.2019 20:39

Hallo Alfred

Hast du nicht einen Camp-let Concorde von 1997


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Alfred
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2006 10:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo Happy Family 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1997
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: Reißverschluss

Beitrag von Alfred » 14.06.2019 20:54

Hi,
da hast Du recht, Schreibfehler.
Danke für die Aufmerksamkeit :dhoch:
Nicht alles was zwei Backen hat,
ist ein Gesicht.

Benutzeravatar
Vilbel
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 550
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Reißverschluss

Beitrag von Vilbel » 14.06.2019 21:32

Den Reissverschluss musst Du vermutlich mal selber messen. (Breite)
Gibt ja verschiedene aus Metall und Kunststoff.

Schau mal ob Du hier fündig wirst.

https://schneidereibedarf-werner.de/rei ... uesse.html

Bzw eine Anleitung zur richtigen Bestimmung.

https://schneidereibedarf-werner.de/rei ... ml#rv-info

Eventuell kaufst Du auch einen passenden für das Zelt und einen für das
Sonnesegel.
Dann kannst du Dir einen Adapter zusammennähen.

Gruß Olaf

Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 429
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Geisingen

Re: Reißverschluss

Beitrag von Vespaflo » 07.08.2019 21:07

Hallo,

Also ich habe ein ähnliches Problem. Es gibt kein Sonnensegel mehr für unseren Camp Let und der Händler konnte uns mit dem Reisverschluss nicht helfen.

Ich habe dann beim Hersteller der Reisverschlüsse angerufen. Firma Dittman OPTI und die haben mir einen Ihrer Kunden der auch Zelte näht in meiner Nähe genannt.

Habe Ihn heute kontaktiert und wir müssen mit unserem Camp Let vorbei kommen. Dann kann er selber messen und uns den Richtigen bestellen. Leider ist der Fachmann schon im Urlaub :ichdoof: . Also dauert es noch etwas aber ich kann Dir mein Ergebnis gerne mitteilen allerdings haben wir einen 2008er. Ich würde OPTI anschreiben und nach Händlern fragen.

Gruss Florian
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!

Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 429
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Geisingen

Re: Reißverschluss

Beitrag von Vespaflo » 18.08.2019 17:26

Hallo,

erster Urlaubstag und Test mit dem Selfmade Sonnensegel für unseren Camp Let Savanne von 2008.
Wir haben eine Breite von 280cm (vorgegeben durch den vorhandenen Reisverschluss am Falter) und eine Länge von 200cm. Der Reisverschluss ist ein Opti S80 Wasserdicht. Die Länge würde ich auf 300cm wählen. 200cm ist durch die Schräge Zeltwand etwas zu kurz. Als Stoff haben wir einen schweren Tippi Stoff gewählt und sind ganz zufrieden.

Grüsse Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!

Antworten

Zurück zu „Camp-Let“