Aldi Talk
- Gelbfüssler
- Power-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
- Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Aldi Talk
Hallo Freunde der Technik
habe mal ne technische/elektrische Frage :
Wir haben ja an unseren Smartphones Aldi Talk Prepaid zum Aufladen ( lach) Uns reicht das Zu hause haben wir dann W-lane übers Haus.
Nun möchte ich für den Urlaub gerne Internet für unterwegs haben. Für die Tankstellen app und Campingapp.
Nun zu meiner Frage. Jetzt habe ich gelesen ich kann Internet-Flatrates für 4 Wochen dazu kaufen 300 MB 3.99 EU,
750 MB 6.99 EU 1,75 GB 9,99. Wie gesagt nur für den Urlaub und dann kündige ich es wieder. bringt es das?
Das Handy ist nur ab und zu telefonieren ( 5-10 mal im Monat) ansonsten zuhause Whatsuppen. Brauche also keinen Vertrag!!!!!!!
Auf dem CP nutzen wir dann W-lane.
Reichen für unterwegs im Auto um Tankstellen-App und Camping-App 750 MB oder doch 1,75 GB.
Wir haben noch ein TOMtom Navi (aber schon über 10 jahre alt. Deshalb brauchen wir das Handy nicht als Navi
würde mich über Antworten freuen. Und bitte ich kenne mich Händy PC nicht gut aus also erklärungen für Anfänger bitte.
liebe Grüße Robbie
habe mal ne technische/elektrische Frage :
Wir haben ja an unseren Smartphones Aldi Talk Prepaid zum Aufladen ( lach) Uns reicht das Zu hause haben wir dann W-lane übers Haus.
Nun möchte ich für den Urlaub gerne Internet für unterwegs haben. Für die Tankstellen app und Campingapp.
Nun zu meiner Frage. Jetzt habe ich gelesen ich kann Internet-Flatrates für 4 Wochen dazu kaufen 300 MB 3.99 EU,
750 MB 6.99 EU 1,75 GB 9,99. Wie gesagt nur für den Urlaub und dann kündige ich es wieder. bringt es das?
Das Handy ist nur ab und zu telefonieren ( 5-10 mal im Monat) ansonsten zuhause Whatsuppen. Brauche also keinen Vertrag!!!!!!!
Auf dem CP nutzen wir dann W-lane.
Reichen für unterwegs im Auto um Tankstellen-App und Camping-App 750 MB oder doch 1,75 GB.
Wir haben noch ein TOMtom Navi (aber schon über 10 jahre alt. Deshalb brauchen wir das Handy nicht als Navi
würde mich über Antworten freuen. Und bitte ich kenne mich Händy PC nicht gut aus also erklärungen für Anfänger bitte.
liebe Grüße Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 23.07.2018 19:45, insgesamt 4-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Ich würde das große Paket nehmen. Alternativ wäre vielleicht auch eine Prepaidkarte im Urlaubsland interessant. In Deutschland ist der Mobilfunk im Vergleich zu anderen Ländern einfach sehr teuer.
In Kroatien bekommst du z.B. 10 GB für 55 Kuna/ 7,50 Euro https://www.tele2.hr/privatni-korisnici ... o-croatia/
Wenn du z.B. in Frankreich die volle Dröhnung brauchst bist du mit 30 Euro/ 100GB hier gut versorgt: https://comewithus2.com/free-die-prepai ... rankreich/
Ich nutze mein Handy nicht zur Navigation und kann dir daher auch nichts zu Verbrauch sagen.
In Kroatien bekommst du z.B. 10 GB für 55 Kuna/ 7,50 Euro https://www.tele2.hr/privatni-korisnici ... o-croatia/
Wenn du z.B. in Frankreich die volle Dröhnung brauchst bist du mit 30 Euro/ 100GB hier gut versorgt: https://comewithus2.com/free-die-prepai ... rankreich/
Ich nutze mein Handy nicht zur Navigation und kann dir daher auch nichts zu Verbrauch sagen.
Zuletzt geändert von Fuzzy am 22.07.2018 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Re: Aldi Talk
Moin Robbie,
ich habe auch Aldi-Talk S. Da sind schon mal 1,5 GB mit drin, die auch im EU-Ausland gelten. Damit wirst du normalerweise hin, wenn du auf dem Campingplatz ohnehin WLAN hast. Wenn nicht, dann buchst du über die Aldi-Talk-App einfach dein High-Speed-Datenvolumen nach. Noch einmal 1,5 GB kosten 5 €.
Gruß
Norbert
ich habe auch Aldi-Talk S. Da sind schon mal 1,5 GB mit drin, die auch im EU-Ausland gelten. Damit wirst du normalerweise hin, wenn du auf dem Campingplatz ohnehin WLAN hast. Wenn nicht, dann buchst du über die Aldi-Talk-App einfach dein High-Speed-Datenvolumen nach. Noch einmal 1,5 GB kosten 5 €.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- Gelbfüssler
- Power-Camper
Hallo Ralf danke für deine Antwort
Hallo Norbert danke für deine Antwort,
das werde ich mal machen. Kauf ich das im Aldi, oder wird das von meinem Guthaben abgezogen??
Wenn ich das nur für den Urlaub möchte muß ich es dann gleich kündigen?
Gruß Robbie
Hallo Norbert danke für deine Antwort,
das werde ich mal machen. Kauf ich das im Aldi, oder wird das von meinem Guthaben abgezogen??
Wenn ich das nur für den Urlaub möchte muß ich es dann gleich kündigen?
Gruß Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 23.07.2018 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Hallo Robbie,
Gruß
Norbert
ich verstehe nicht was du meinst. Dein normales High-Speed-Guthaben gilt in der gesamten EU, es gibt keine Roaming-Gebühren mehr. Wenn es aus irgendwelchen Gründen dazu kommt, dass die 1,5 GByte weg sind, dann füllst du das über die Aldi-Talk-App für 5 Euro wieder auf. Das gilt wie gesagt für Deutschland, wie die ganze EU.Gelbfüssler hat geschrieben: das werde ich mal machen. Kauf ich das im Aldi, oder wird das von meinem Guthaben abgezogen??
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: zur Zeit keins mit AHK
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Hallo Norbert,
ich antworte mal so, wie ich das verstehe:
Robbie nutzt nur Aldi-Talk prepaid. Die Guthabenkarten kauft er bei Aldi an der Kasse. Und er hofft jetzt, auf die gleiche Weise zum Internet-Guthaben zu kommen.
Ich selbst bin übrigens auch so unbeleckt, was Smartphones und Internet angeht. Mein Handy hat bereits musealen Charakter, aber bisher komme ich damit aus...
Viele Grüße, Stephan
ich antworte mal so, wie ich das verstehe:
Robbie nutzt nur Aldi-Talk prepaid. Die Guthabenkarten kauft er bei Aldi an der Kasse. Und er hofft jetzt, auf die gleiche Weise zum Internet-Guthaben zu kommen.
Ich selbst bin übrigens auch so unbeleckt, was Smartphones und Internet angeht. Mein Handy hat bereits musealen Charakter, aber bisher komme ich damit aus...
Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wer keine Videos und Musik runterlädt die Software-Updates nur über WLan macht, kommt mit 750 MB locker sogar 2 Monate hin. Telefonieren über WhatsApp ist da aber tabu, Bilder kommt auf die Menge an, reicht aber für den "Normalbetrieb" (kein Teenie ).
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Ursprünglich wolltest du das Handy doch auch für die Navigation nutzen, oder irre ich mich?
Für das Kleinzeug reichen die 750 MB sicher. Ansonsten kannst du immer noch nachbuchen.
Für das Kleinzeug reichen die 750 MB sicher. Ansonsten kannst du immer noch nachbuchen.
Gruß Ralf
-
- Hardcore-Camper
So lese ich das.Gelbfüssler hat geschrieben:Für die Tankstellen app und Campingapp.
Und bei Google kann man die nötigen Karten vorab downloaden, dann lädt das unterwegs nur die Route selbst, nicht mehr die Karte. Außerdem gibt es auch Offline-Navis.
Gruss Per
- Gelbfüssler
- Power-Camper
Hallo,
sorry das mich erst jetzt melde. Werde das Internet-Flatrate M nehmen. Genau Wir haben ein Tomtom Navi.desalb nur für die Apps, ansonsten Campingplatz W-lane wenn mein Händy online geht...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Danke Stephan genau so isses
Wäre auch die nächsten 50 Jahe ohne Smartphone ausgekommen, aber meine Familie meinte ich brauch sowas....
Grüßle Robbie
sorry das mich erst jetzt melde. Werde das Internet-Flatrate M nehmen. Genau Wir haben ein Tomtom Navi.desalb nur für die Apps, ansonsten Campingplatz W-lane wenn mein Händy online geht...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Danke Stephan genau so isses
Wäre auch die nächsten 50 Jahe ohne Smartphone ausgekommen, aber meine Familie meinte ich brauch sowas....
Grüßle Robbie
badische Grüßle, Robbie
-
- Allwetter-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Bei uns in der Familie haben alle Aldi-Talk Prepaid. Ich selber komme sogar mit der Internet-Flat S aus (3,99/Monat), wenn man nicht gerade abends stundenlang Youtube gucken muss. Hängt aber sehr vom persönlichen Bedarf und Surfverhalten ab.
Für Navi reicht das allemal. Aber mit M bist du auf der ganz sicheren Seite.
VG
Stefan
Für Navi reicht das allemal. Aber mit M bist du auf der ganz sicheren Seite.
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
- Gelbfüssler
- Power-Camper
Danke Stefan
badische Grüßle, Robbie
-
- Forums-SupporterIn 2015
- Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
- Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Moin
Ich kann auch nur das beste von Aldi berichten,im Ausland sogar noch besser,als in D!Leider hat ja O2 E Plus gekauft,da wurden doch schon ein paar Funkmasten gestrichen,trotz allem,ich weiß bis heute nicht,warum so viele noch so viel fürs Mobilnetz bezahlen,der normale Verbraucher kommt sicherlich mit den 7,99€ im Monat hin.
Gruß,Rainer
Ich kann auch nur das beste von Aldi berichten,im Ausland sogar noch besser,als in D!Leider hat ja O2 E Plus gekauft,da wurden doch schon ein paar Funkmasten gestrichen,trotz allem,ich weiß bis heute nicht,warum so viele noch so viel fürs Mobilnetz bezahlen,der normale Verbraucher kommt sicherlich mit den 7,99€ im Monat hin.
Gruß,Rainer
-
- Hardcore-Camper
Ich bin nicht normal, mir reicht Lidl XS. D-Netz und noch günstiger. Und keine automatische Nachbuchung(Kostenfalle)!RainerausRhede hat geschrieben:der normale Verbraucher kommt sicherlich mit den 7,99€ im Monat hin.
Gruss Per
- Gelbfüssler
- Power-Camper
Hallo Stefan (Neandertaler )
habe noch ne doofe Frage :
Habe jetzt mein Guthaben aufgeladen werde die nächsten Tage Internet Flatrate M runterladen. Jetzt die Frage.
Muß ich wenn ich auf dem Campingplatz W-Lane oder zuhause W-Lane das Aldi Talk M abschalten oder weiß mein Händy das ?? Habe ein Wiko Jerry
Danke Grüßle Robbie
Es kann auch gerne jemand anderes Antworten
Deshalb meine Frage, hatte letzte Woche noch 4,50 Euro Guthaben habe dann aber am Handy rumgespielt habe aber nicht telefoniert. Und benutze nur W-Lane zuhause aber aufeinmal war das Guthaben weg .....
habe noch ne doofe Frage :
Habe jetzt mein Guthaben aufgeladen werde die nächsten Tage Internet Flatrate M runterladen. Jetzt die Frage.
Muß ich wenn ich auf dem Campingplatz W-Lane oder zuhause W-Lane das Aldi Talk M abschalten oder weiß mein Händy das ?? Habe ein Wiko Jerry
Danke Grüßle Robbie
Es kann auch gerne jemand anderes Antworten
Deshalb meine Frage, hatte letzte Woche noch 4,50 Euro Guthaben habe dann aber am Handy rumgespielt habe aber nicht telefoniert. Und benutze nur W-Lane zuhause aber aufeinmal war das Guthaben weg .....
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 15.08.2018 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie