Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß damit.
Was meinst du denn mit "ausgebaut"? Am Falti selber und Vorzelt/Sonnensegel haben wir z. B. nichts verändert. Aber das ganze Drumherum haben wir passend zur Farbgebung ausstaffiert. Wir wollten halt kein kunterbuntes Zirkuszelt.
So sind manche Dinge wie der Zeltstoff in beige-braun gehalten (Bettwäsche, Decken, Geschirr), und das Mobiliar in grau-schwarz gehalten.
Beleuchtung haben wir für's Vorzelt einen LED-Leuchtstab an eine Deckenstrebe geklipst, im Zelt selber eine Akku-Tischleuchte mit einem kurzen Gurt von der Decke abgehängt. Am Fußteil des Bettes haben wir einen Multiordner mit 15 Taschen plaziert für den Kleinkram wie Brille, Taschentücher, Stift, Ladekabel etc. Wir werden uns jetzt noch Faltschränke zulegen für die Kleidung. Faltschränke, keine zerlegbaren - wegen der Auf-/Abbauzeit. Sind zwar etwas teurer, aber das ist es uns wert. Klar, ein Küchenschrank, 2-Feld-Kocher, als Grill haben wir den Safari 2 (Gas), das Teil ist superschnell. Kühlbox haben wir einen Absorberkühler. Dieser ist absolut geräuschlos und sowohl mit Gas als auch mit Strom (12V, 230V) zu betreiben. Hält sehr kühl, Eiswürfel machen ist uns damit aber nicht gelungen (bei 30°C Außentemperatur).
Was steht auf der To-Do-Liste: Fixe Stromeinspeisedose (wie bei WoWa's), 12V-Batterie mit Stromkonverter auf 230V, fest installierte Schuco-Dosen. Als Top (da muss ich aber noch die technische Durchführbarkeit prüfen) steht noch ein Küchenblock an der am Heck montiert/transportiert werden soll. Damit kommt dann der Küchenschrank, Kochfelder und die Kühlbox aus dem Anhänger raus, womit dann wieder Platz für anderes ist. Derzeit haben wir uns noch eine Hakenleiste bei Obelink gekauft
https://www.obelink.de/bc-hakenleiste-m ... kenleiste& . Da kommen dann Küchenutensilien dran wie Pfannenwender, Dosenöffner, Kelle usw. und ist an einer Stange über den Küchenschrank platziert. Unbedingt emfpehlenswert ist aber auch ein Fliegenschutz
https://www.obelink.de/chenille-flausch ... genschutz& falls ihr nicht was ähnliches schon habt. Man muss halt nur etwas basteln dass es auch Zelttauglich ist. Dabei ist auch immer ein Toilettenzelt mit einem Porta Potti. Wird aber eher selten genutzt.
Zur besseren Montage des Vorzelts haben wir auch immer eine 5-stufige Leiter dabei. Und die original-Leiter für's Bett haben wir gegen einen komfortableren Tritt ausgetauscht.
Des weiteren: Taschen für die Planen und Gestänge - das lösen einige hier aber auch mit 100er Abflussrohr und entsprechenden Stopfen dazu. Klingt zunächst komisch, funktioniert aber einwandfrei und schafft Ordnung.
Ordnung: ein passendes Kistensystem würde ich empfehlen. Wir haben die Sammla-Serie von Ikea. Vorteil: Durchsichtig, man sieht sofort was drin ist und die sind mit Deckel, Abmaße der div. Größen aufeinander abgestimmt. Nachteil: Stabilität (?), unten schmaler als oben, ohne Deckel nicht stabelbar. Da würde ich aber empfehlen, dass ihr euch ein System aussucht was maßlich am besten passt.
Ausstattung: es gibt wohl in Europa einige Länder die es zur Pflicht haben, dass für den Anhänger auch Warndreieck und V-Kasten mit an Bord sein muss. Werden wir uns auch noch zulegen.
Ich hoffe, es sind ein paar Anregungen für euch dabei. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Ansonsten einfach nachfragen...
VG
Stefan