Fast schon greifbar...
Fast schon greifbar...
Hallöchen zusammen!!
So, der neue Falter ist fast schon greifbar unser....haben ihn diese Woche zugelassen und den 4T abgemeldet. Sogar das mit dem Wunschkennzeichen hat geklappt. Somit ist die Flotte jetzt komplett.
Am 30.04. werden wir ihn dann in Polch abholen und dann direkt zum Treffen starten.
Also bis denne,
DieJunx mit Snoopy und Cookie
So, der neue Falter ist fast schon greifbar unser....haben ihn diese Woche zugelassen und den 4T abgemeldet. Sogar das mit dem Wunschkennzeichen hat geklappt. Somit ist die Flotte jetzt komplett.
Am 30.04. werden wir ihn dann in Polch abholen und dann direkt zum Treffen starten.
Also bis denne,
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- Reinhard
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SK-Falter
Große Gratulation, und kribblige Vorfreude,
So. Lokalität für den Stammtisch steht Fest, da können wir ja herrlich klönen !!!!
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Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
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Hallo Junx,
Wir bekommen unseren Falter schon bzw endlich am 20.04.
je nach Wetter werden wir sofort 5 Tage testen:)
Warum habt Ihr den jetzt schon zugelassen,wenn Ihr den erst am 30.04 abholt??
Gab es irgendwelche Probleme bei der Zulassung?!
Habt Ihr auch sofort auf 100KM/H zugelassen?!
Muss ich sonst irgend etwas wissen
Gruß Martin
Wir bekommen unseren Falter schon bzw endlich am 20.04.
je nach Wetter werden wir sofort 5 Tage testen:)
Warum habt Ihr den jetzt schon zugelassen,wenn Ihr den erst am 30.04 abholt??
Gab es irgendwelche Probleme bei der Zulassung?!
Habt Ihr auch sofort auf 100KM/H zugelassen?!
Muss ich sonst irgend etwas wissen
Gruß Martin
Nix besonderes
Hallo Martin!
Nö, die 100er-Zulassung hat unserer nicht. Dafür die Auflastung und die größeren Räder.
War überhaupt kein Ding. Ein Anruf bei der Bank, die haben das EU-Zulassungsdokument an´s Landratsamt geschickt und vier Tage später haben wir ihn zugelassen.
Haben ihn jetzt schon zugelassen, damit er wenigstens schon vom Gefühl her unserer ist.
Und so ist alles schon erledigt, wenn wir ihn abholen. Wer weiß, was bis April wieder los ist....?!
Macht´s mal gut,
Grüße
DieJunx mit Snoopy und Cookie
Nö, die 100er-Zulassung hat unserer nicht. Dafür die Auflastung und die größeren Räder.
War überhaupt kein Ding. Ein Anruf bei der Bank, die haben das EU-Zulassungsdokument an´s Landratsamt geschickt und vier Tage später haben wir ihn zugelassen.
Haben ihn jetzt schon zugelassen, damit er wenigstens schon vom Gefühl her unserer ist.
Und so ist alles schon erledigt, wenn wir ihn abholen. Wer weiß, was bis April wieder los ist....?!
Macht´s mal gut,
Grüße
DieJunx mit Snoopy und Cookie
- 0901
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Re: Nix besonderes
Warum große Räder, wollt Ihr ins Gelände?DieJunx hat geschrieben:Hallo Martin!
Nö, die 100er-Zulassung hat unserer nicht. Dafür die Auflastung und die größeren Räder.
Grüße
DieJunx mit Snoopy und Cookie
Gruß
Tobias
-
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Hallo Junx,
von mir auch Glückwunsch!Kann eure Vorfreude sooo gut nachvollziehen;wir werden unseren Falter jetzt auch bald abholen (werde am Montag in Polch anrufen und einen Termin für irgendwann im Februar ausmachen).Wir freuen uns total,und hoffen,dass sich dann auch bald ein verlängertes Wochenende zum Ausprobieren ergibt...bis dahin planen und überlegen wir weiter alle möglichen Sachen- und mein Mann kann die Aufbau-DVD jetzt wirklich fast auswendig
von mir auch Glückwunsch!Kann eure Vorfreude sooo gut nachvollziehen;wir werden unseren Falter jetzt auch bald abholen (werde am Montag in Polch anrufen und einen Termin für irgendwann im Februar ausmachen).Wir freuen uns total,und hoffen,dass sich dann auch bald ein verlängertes Wochenende zum Ausprobieren ergibt...bis dahin planen und überlegen wir weiter alle möglichen Sachen- und mein Mann kann die Aufbau-DVD jetzt wirklich fast auswendig
- zawiese
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- Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
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Reifen
Hallo,
wollte nur noch einmal das Thema Reifen aufgreifen.
Wegen dem billiger und so, hatte hier im Forum die Seite www.caravanreifen.de gefunden.
Mag sein, es geht auch noch günstiger, aber bei diesen Preisen (vor allem montiert inkl. Felge) bin ich jedenfalls durchaus positiv beeindruckt!
In meinem Fall geht es um die 5.00 - 10, zwei Kompletträder inkl. Versand für 100,- Euro?! Ist doch perfekt oder nicht?
Zumal bei dieser Reifengröße die Tragkraft gar nicht so schlecht ist.
Gruss Thomas
wollte nur noch einmal das Thema Reifen aufgreifen.
Wegen dem billiger und so, hatte hier im Forum die Seite www.caravanreifen.de gefunden.
Mag sein, es geht auch noch günstiger, aber bei diesen Preisen (vor allem montiert inkl. Felge) bin ich jedenfalls durchaus positiv beeindruckt!
In meinem Fall geht es um die 5.00 - 10, zwei Kompletträder inkl. Versand für 100,- Euro?! Ist doch perfekt oder nicht?
Zumal bei dieser Reifengröße die Tragkraft gar nicht so schlecht ist.
Gruss Thomas
@ all,
man sollte aber nicht vergessen: "nach ganz günstig kommt oft auch ganz billig"
...und was nutzt einem ein billiger Reifen, wenn die Fahreigenschaften danach zu wünschen übrig lassen
...oder die Haltbarkeit
...deshalb kaufe ich meine Reifen beim hiesigen Reifenhändler meines Vertrauens, kostet dann schon mal 10-20 Euro mehr, macht sich aber meines Erachtens auch bezahlt.
man sollte aber nicht vergessen: "nach ganz günstig kommt oft auch ganz billig"
...und was nutzt einem ein billiger Reifen, wenn die Fahreigenschaften danach zu wünschen übrig lassen
...oder die Haltbarkeit
...deshalb kaufe ich meine Reifen beim hiesigen Reifenhändler meines Vertrauens, kostet dann schon mal 10-20 Euro mehr, macht sich aber meines Erachtens auch bezahlt.
- zawiese
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Hallo,
das sich billig nicht immer lohnt ist schon klar.
Aber,
wenn sich jemand praktisch nur um dieses eine Thema (Reifen für Anhänger) kümmert, was glaubt Ihr dann? Ich gehe schon davon aus, das er weiß was er verkauft!
1. Die Größen 5.00 - 10 oder 135 R13 usw. spielen doch beim örtlichen Reifenfachhandel wie eben auch bei der Industrie eine eher untergeordnete Rolle - das ist doch schon einmal klar! Was wird gerade günstig angeboten? Wo bleibt für mich wenigstens noch was hängen? Ist ja auch verständlich. Beim diesen Größen fließen mit Sicherheit nicht die neusten Erkenntnisse aus der F1 ein!
Das Fahrverhalten betreffend ist sicherlich ein flacherer Querschnitt (Radialreifen) sicherlich besser. Mich entäuscht da eben vor allem 135er die magere Tragkraft. Da bestehen praktisch keine Reserven! Beim 155er könnte man dann ja immer noch einen "C" nehmen.
Das der örtliche Fachhandel schon einmal schnell überfordert ist, sieht man recht schnell bei Motorradreifen - da gibt es wirklich nur ganz wenige, die auch über Erfahrungen berichten können und wissen was auf welchen Motorrad funktioniert!
Gruss Thomas
das sich billig nicht immer lohnt ist schon klar.
Aber,
wenn sich jemand praktisch nur um dieses eine Thema (Reifen für Anhänger) kümmert, was glaubt Ihr dann? Ich gehe schon davon aus, das er weiß was er verkauft!
1. Die Größen 5.00 - 10 oder 135 R13 usw. spielen doch beim örtlichen Reifenfachhandel wie eben auch bei der Industrie eine eher untergeordnete Rolle - das ist doch schon einmal klar! Was wird gerade günstig angeboten? Wo bleibt für mich wenigstens noch was hängen? Ist ja auch verständlich. Beim diesen Größen fließen mit Sicherheit nicht die neusten Erkenntnisse aus der F1 ein!
Das Fahrverhalten betreffend ist sicherlich ein flacherer Querschnitt (Radialreifen) sicherlich besser. Mich entäuscht da eben vor allem 135er die magere Tragkraft. Da bestehen praktisch keine Reserven! Beim 155er könnte man dann ja immer noch einen "C" nehmen.
Das der örtliche Fachhandel schon einmal schnell überfordert ist, sieht man recht schnell bei Motorradreifen - da gibt es wirklich nur ganz wenige, die auch über Erfahrungen berichten können und wissen was auf welchen Motorrad funktioniert!
Gruss Thomas