Möchte mal ein herzliches Hallo in die Runde werfen, und mich kurz vorstellen.
Komme aus Österreich, in der Nähe von Graz, bin Pensionär und fast immer Camper gewesen, mit Wohnwagen und Wohnmobil.
Jetzt sind wir nur mehr zu zweit und da genügt uns auch etwas Kleineres. Sind seit Neuem stolze Besitzer eines VOCATOUR, der
im Prinzip gleich dem Paradiso ist nur hat er die Tür auf der Seite vor dem Rad.
Dazu möchte ich euch gleich fragen bezüglich der Küche, hab auf Bildern Küchenblöcke im Paradiso gesehen, die normal hoch waren. Wie wurde das gelöst während der Fahrt?
Dann hatte ich die Idee, die vordere Sitzbank zu drehen, sodaß sie entlang der linken Seitenwand ist, da bekäme ich rechts, wo ohnehin kein Fenster ist, einen kleinen Raum in den ich ein Porta Potti hinstellen könnte und auch ein kleines Waschbecken einbauen könnte in dem ich mir wenigstens die Hände waschen könnte und auch ev. die Zähne putzen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Mein Zelt ist schon sehr verschlissen und zerrissen, deshalb hab ich mich erkundigt, was ein Neues kostet und wurde im Norden Sloweniens fündig komplett um 360.- muß es allerdings selbst ab und anbauen, aber um diesen Preis mußte ich es bestellen.
Ich weiß, eine ganze Geschichte, aber ich wollte mich mal vorstellen.
Viele Grüße
Franz