Hab ich mich schon immer gefragt....
Nachdem ich Ersatzteile für mein Camp-Let Zelt gesucht habe, welches von Isabella hergestellt wurde,
habe ich aus Versehen auch darauf eine Antwort bekommen.
https://www.campstuff.de/shop/isabella+ ... annung.htm
Bei Camp-Let findet man dazu irgendwie nichts.
Gruß Olaf
Wozu sind die Ösen an den Seitenteilen?
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso Bj 09
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 2001
Re: Wozu sind die Ösen an den Seitenteilen?
Das ist Sturm Befestigung . Man kann damit wenn es Stürmt den Falt besser sicher.
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Sicher das?
Oder kann man auf beiden Seiten die Reißverschlüsse öffnen und das Teil mit 2 Stangen und Leinen als eine Art Sonnensegel nach außen abspannen? Ok, transparentes Sonnensegel ist auch blöd, oder?
Als Sturmabspannung steht das Zelt nicht nur sicherer, es werden auch die Zeltwände etwas von den Stangen weg gezogen und so schlägt das Zelt nicht dagegen, was die Geräuschkulisse reduziert.
Niels
Oder kann man auf beiden Seiten die Reißverschlüsse öffnen und das Teil mit 2 Stangen und Leinen als eine Art Sonnensegel nach außen abspannen? Ok, transparentes Sonnensegel ist auch blöd, oder?
Als Sturmabspannung steht das Zelt nicht nur sicherer, es werden auch die Zeltwände etwas von den Stangen weg gezogen und so schlägt das Zelt nicht dagegen, was die Geräuschkulisse reduziert.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- rewinima
- Forums-SupporterIn 2019
- Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
- Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Bei unserem Vorzelt vom Wohnwagen waren da auch so Ösen und die waren definitiv für die Sturmabspannung
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Reinhard und Wiebke