Kühlbox oder Mini Kühlschrank

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
YvonneTobi
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2017 14:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: S-Max 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cerookey 2015
Wohnort: 85659

Kühlbox oder Mini Kühlschrank

Beitrag von YvonneTobi »

Hallo
wir sind auf der Suche nach einer Kühlbox oder einen Mini Kühlschrank.
habt Ihr für uns Tipps,Ratschlage,Empfehlungen ... für eine Kühlbox oder Mini Kühlschrank?
Sind im August in Mali Losinj.
würden uns auf Antworten freuen
mfg Fam Maier
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Kühlbox oder Mini Kühlschrank

Beitrag von Fuzzy »

Hallo,
Schaut euch mal diesen Thread an. Bisschen was zum lesen. :zwinker:
http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=57&t=371
Gruß Ralf
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Kühlbox oder Mini Kühlschrank

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

das hier solltet ihr zunächst lesen.

Und danach solltet ihr nachdenken, wo und wie ihr Urlaub macht.

Wir z.B. sind häufig auf Campingplätzen, wo es Strom gibt. Aber manchmal ist mir die Strompauschale zu teuer (z.B. bei nur einer Übernachtung). Deshalb habe ich in eine 3-Wege-Absorber-Box investiert: 220V auf dem Platz, 12V während der Fahrt und Gas für die besonderen Momente (z.B. im kommenden Norwegen-Urlaub, wo wir auch mal "frei" stehen werden).

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Watschelente
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2016 07:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E220 CDI
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring 418 GT
Wohnort: Lauenbrück / Niedersachsen

Re: Kühlbox oder Mini Kühlschrank

Beitrag von Watschelente »

Hallo,

wir haben uns damals auch für eine Absorber-Kühlbox entschieden (in unserem Fall von Dometic).
Die kann man, wie oben bereit erwähnt, durchgängig im Auto auf 12V, auf dem Platz auf 230V oder mit Gas betreiben.
Hat bisher immer alles bestens funktioniert.

Diese Kühlboxen sind zudem auch sehr preiswert zu bekommen im Vergleich zu Kompressor-Kühlboxen (etwa 150 Euro).
Die Kühlleistung kommt nicht an die Kompressor-Boxen heran, war für uns aber bisher immer ausreichend.
Viele Grüße, René
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“