Seite 1 von 2
Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 09.01.2017 11:42
von MaBe85
Hallo liebes Forum,
wir sind seit Mitte letztem Jahr stolze Besitzer eines Rapido Confort Matic. Nun planen wir unseren ersten Sommerurlaub und möchten gerne zur Coté d Azur. Kennt ihr empfehlenswerte Campingplätz dort? Wichtig wäre uns Meeresnähe und am liebsten zwischen Nizza und Saint-Tropez.
Vielen Dank vorweg,
Liebe Grüße
Maike
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 09.01.2017 16:11
von RainerausRhede
Moin,wir fahren seid Jahren schon dorthin,das Gesamtpaket stimmt,wenn auch nicht alles Gold ist,was glänzt!
Wenn es nicht gerade in der Hauptsaison ist+da überlassen wir Frankreich immer den Franzosen,ist es preislich auch überschaubar.
Gerade mit kleinen leichten Wohnwagen kann man in den Berg fahren,+mit Meeraussicht campen,einzig,da oben ist es auch schön einsam,
von wegen der Klauerei,von der wir nicht berichten können!Natürlich ist man dann aber auch weit von der Monsterpoolanlage entfernt!
Gruß,Rainer
http://www.yellohvillage-les-tournels.com/de/
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 09.01.2017 17:44
von Combi Camper
Camping Tounels kann ich nur empfehlen. Die Sommerferien würde ich aber lieber meiden. Ist leider sehr voll an der cote d` azur.
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 09.01.2017 21:19
von Heudorfer
Servus,
an der Cote fällt immer wieder Camp du Domaine, war hier auch schonmal genannt.
In der Saison nicht billig.
In der Saison steht man ohne Reservierung wohl nicht annähernd in Meeresnähe, hinter dem Berg wird's warscheinlicher.
Dennoch, selten eine - sorry - geilere 1. Reihe gesehen!
Fazit, ich muss da mal hin, werde frühzeitig reservieren und meinen Sohn den Betrag ablesen und eintippen lassen....
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 10.01.2017 10:37
von MaBe85
Ui danke
Witzigerweise habe ich mir Yelloh Village schon in die engere Wahl genommen. Auch Camp du Domaine finde ich interessant aber dieser ist der teuerste und etwas weiter ab. Auch interessant fand ich Camping de la Plage in Grimaud. Unser Zeitraum ist 05.06.-16.06. also noch nicht Hauptsaison. Für Saint Tropez finde ich die Preise eigentlich auch in Ordnung. Das man keine 7-13€ wie in Holland zahlt ist ja klar. Eine kleine Frage noch, ist der Frischwasseranschluss empfehlenswert und kann man das Wasser genießen oder ist es mit Chlor vollgepumpt? Etwas weiter ab zu sein von der Straße spricht mich persönlich auch mehr an, außerdem werden wir Mountainbikes dabei haben und den Großteil damit unterwegs sein.
Vielen Dank schonmal für die Anregungen!
Viele Grüße
Maike
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 10.01.2017 18:24
von RainerausRhede
Moin Maike
also ich schreib für Tournels,mit dem Fahrrad ist alles erreichbar,Strand in 5 Minuten,da kann man durch den Weinberg fahren,ohne Verkehr,dann braucht man auch keine Parkgebühr bezahlen.Im Juni,no Problem bei 900 Plätzen,die aber eigentlich nicht so auffallen,ist eben auch alles im Berg!Wir benutzen seid 23 Jahren das Wasser auf den Campingplätzen in F,ohne Dünnschiss,aber alles was wir aus/im Wasser trinken/kochen wird abgekocht+zum trinken kaufen wir Mineralwasser,Chlor ist da bestimmt auch mit drin,bei uns doch auch,oder??Zum Anschluß am Stellplatz,das sind natürlich lange Wege,und je nachdem wieviel Wasser die Nachbarn ziehen+wie warm das ist,lassen wir das Wasser ersteinmal ein bisschen laufen.In Ramatuelle ist Sonntags Markt,Samstags in Saint Tropez,
in Cavalier sur Meer ist Mittwochs auch ein schöner Markt,dahin kommt man über eine touristsische Route durch die Berge über Croix Valmer.
Ein schöner Strand ist auch in Escalet.
Schönen Urlaub,Rainer
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 16.01.2017 22:19
von Klapper2104
Hallo,
wir überlegen auch am 28.05. evtl. Richtung Cote d Azur zu fahren. Wir sind auf den Camp les tournels hier gestossen und haben mal bei camping.info geschaut. Unsere Kinder sind 4 und 5. Können die kids auf dem Platz auch Fahrrad fahren und schaffen den Weg zum Strand mit dem Rad hin und zurück
Irgendwie finde ich keinen CP der sowohl beheizte Poolanlage als auch direkte Strandlage kombinert, kennt jemand so einen CP
Danke für die Infos vorab.
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 17.01.2017 18:33
von RainerausRhede
Moin
So kleine Kinder werden den (steilen)Rückweg nicht schaffen+durch den Weinberg der Weg ist nur Schotter,sonst kein Problem.
Dann fahrt doch mit dem Auto,kostet dann zwar Parkplatz,aber ist ja aich nicht soo schlimm+die Bagage freut sich,wenn sie kaputt vom schwimmen nicht noch zurück fahren müßen!Laufen geht da dann schon besser,gemütlich so 20 Minuten.Auf dem Platz ist das nicht so gut mit dem Radfahren,es gibt praktisch nur eine kurze Hauptsrasse,davon zweigen viele kleine ab,dort ist natürlich immer Autoverkehr+der Camper hats ja immer eilig,warum auch immer.
Man darf eben nicht vergessen,es ist ein Campingberg,kein ebener Platz!
Gruß,Rainer
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 31.08.2021 10:50
von Jeff73
Hallo Zusammen,
nachdem wir jetzt mehrere Jahre in Südtirol und Holland waren, möchte unsere Tochter unbedingt auch mal ans Meer. Die Homepage von http://www.yellohvillage-les-tournels.com/de/ sieht ja ganz vielversprechend aus, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Platz? Wie ist es da im Juli, kann man es da Abends einigermaßen aushalten temperaturmäßig (wichtig für meine Frau!)? Vermutlich ist es recht voll, aber da wir auf die Sommerferien angewiesen sind, bleibt uns nichts anderes übrig.....
Oder gibt es noch eine schöne Alternative? (Camp du Domain kenne ich, aber der ist 1,5 Jahre im Voraus ausgebucht
) .
Markus
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 07.09.2022 15:54
von stones73
Jeff73 hat geschrieben: ↑31.08.2021 10:50
Oder gibt es noch eine schöne Alternative? (Camp du Domain kenne ich, aber der ist 1,5 Jahre im Voraus ausgebucht
) .
Markus
Woher hast du diese Info? Gilt das nur für die Ferien? Wir würden da über Pfungsten 2 Wochen hin wollen
Grüße
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 08.09.2022 08:26
von Jeff73
stones73 hat geschrieben: ↑07.09.2022 15:54
Woher hast du diese Info? Gilt das nur für die Ferien? Wir würden da über Pfungsten 2 Wochen hin wollen
Grüße
Hallo,
zum Einen habe ich selber sehr früh versucht dort zu buchen und es war alles "dicht", zum Anderen war dort ein Nachbar der noch früher gebucht hatte allerdings am Ende der Sommerferien und darüber hinaus. Wir wollten in den Sommerferien dorthin (sind halt mehr als 1200 km für uns), wie es Pfingsten aussieht, müsst Ihr mal ausprobieren.
Gruß
Markus
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 08.09.2022 08:44
von stones73
Lt. Homepage kann man erst ab dem 1.12 Buchen daher die Frage.
Wenn ich jetzt den Zeitraum auswähle bekomme ich keine Angebote angezeigt... na ja abwarten und Tee Trinken... wenn wir uns das Heiße Wasser noch leisten können
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 17.09.2022 23:05
von RainerausRhede
Moin
Ich steh auf Les Tournels,wir hatten vorgestern noch um Mitternacht 24 Grad,im Juli und August sind hier 35 Grad und mehr an der Tagesordnung,wie fast überall am Mittelmeer.Ob das dann Deine Frau schön findet?
Gruß,Rainer
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 09.06.2023 08:58
von stones73
Hallo, nochmal Infos zu camp de domaine.
Wir hatten glück hier in 2ter Reihe über Pfingsten und Fronleichnam (14 Tage) einen Platz zu ergattern, gebucht hatten wir ende November und konnten uns auf dem Plan einen Platz aussuchen.
Teilweise sind auch Bilder der Plätze hinterlegt im Buchungsprozess.
Was wir hier erfahren haben ist warum die erste Reihe immer ausgebucht ist. Wenn ihr hier seid könnt ihr den Platz für die gleiche Zeit im nächsten Jahr vor reservieren. Das muss dann bis mitte November nochmals bestätigt werden, sonnst geht der in den Pool.
Die erste Reihe wird so immer weiter vererbt so das hier immer nur tageweise was frei ist...
Auf quasie allen Stellplätzen ist ein Pavillon vorhanden und wenn man nicht die Naturplätze auf der Rückseite des Berges nimmt auch Strom und Wasser/Abwasser. Achtung hier giebt es Schuko Stecker.. ich musste da ich keinen Adapter für mein CEE Kabel dabei hatte einen für freundliche 12€ kaufen
hatte den noch zu hause in der Hand und wieder weggelegt.
Die Böden ab der 2ten Reihe sind eher hart, ich habe aber mit dem 12V Bosch die Tellerkopfschrauben ohne probleme in den Boden bekommen.
Noch was ... wer mit Kindern oder eher Jugendlichen unterwegs ist die Saison fängt hier erst am 10.6 an. Parasailing, Bananaboot usw. wird erst danach angeboten...
Alles in allem ein sehr schöner Campingplatz
Re: Campingplätze an der Coté d Azur
Verfasst: 28.10.2023 01:28
von Manga_2020
Hallo Klappifreund/innen,
ich bin neu im Forum und möchte einen Platz in der Cote d'Azur empfehlen. Und zwar Les Gorges du Loup in Le Bar-sur-Loup. Der Platz ist sehr schön gelegen, terrassenförmig angelegt, die Betreiber sind super nett und hilfsbereit. Die Anfahrt ist selbst mit einem Faltcaravan eine kleine Herausforderung und man sollte das Angebot des Inhabers annehmen, den Anhänger an den Platz zu fahren. Ich habe es nicht gemacht und mir ist mein Cabanon Manga beim Aufbau abgerutscht und eine Etage tiefer gelandet. Die Hilfsbereitschaft dort war herausragend gut, sowas habe ich noch nie erlebt. Wir konnten den Klappi dann nicht aufbauen, da er beschädigt wurde und ich mir den Oberarmkopf gebrochen habe.
Der Platz ist aber echt schön gelegen, unbedingt darauf achten nicht nach dem Navi zu fahren sondern nach den Angaben der Platzbetreiber auf deren Internetseite.
Die Umgebung ist traumhaft schön. Auf dem Platz geht es familiär zu, super Service mit Backwaren morgens und leckeres Essen am Abend wenn man möchte.
Aber zugegeben ist die Anfahrt nichts für schwache Nerven, das ist aber wirklich auch das einzig nicht so positiv zu erwähnende und sollte beachtet werden.
Ansonsten, auch preislich, ein absoluter Tip für einen ruhigen, oder wer es will auch erlebnisreichen, Urlaub. Cannes, Nizza, Grasse, St-Paul-de-Vence, Gourdon etc. alles gut erreichbar.
Ebenso total empfehlenswert eine Fahrt mit dem Zug von Grasse nach Nizza oder weiter, ab Cannes direkt an der Küste entlang bis zur Grenze nach Italien.
Und sollte es einem so wie mir passieren, im Krankenhaus versorgt werden zu müssen, oder Medikamente in der Apotheke zu benötigen, keine Sorge. Das Gesundheitssystem in Südfrankreich ist weit besser organisiert und viel, viel günstiger als in Deutschland.
Gruß Rainer