jaja, die Messe....

DieJunx

jaja, die Messe....

Beitrag von DieJunx »

Tach zusammen!!

Wie schon erwähnt waren wir am Wochenende auf dem Caravan-Salon in Villingen-Schwenningen.

War eigentlich nicht wirklich interessant....aber die Messe hat unser Leben verändert.

Wir haben ja nun seit gut 2 Monaten nen trigano 4T BJ 78 in der Garage stehen. War auch Liebe auf den ersten Blick....nur leider hat sich gezeigt, dass wir nicht wirklich die Zeit haben, uns um den Kleinen zu kümmern.

Wir arbeiten beide in Schicht, ich arbeite auch noch mind. jedes zweite Wochenende. Jetzt werd ich auch noch ne Weiterbildung machen und ganz nebenbei haben wir auch noch meinen Papa zu pflegen. Sein Zustand wird sich in Zukunft ja nicht mehr bessern....also wird auch der Pflege-Aufwand nicht geringer.

Zudem bin ich nicht wirklich der Bastler, so dass alle Arbeiten im Endeffekt an Joerg hängen bleiben. Und die muss er dann auch noch allein machen, weil ich mal wieder arbeiten muss.

Fazit: in 2 Monaten ganze 2 Nachmitage Zeit und Ruhe, gemeinsam am trigano zu arbeiten. Schade!! :(

Und dann kam dieses unglaubliche Angebot von sk-camping. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben den neuen sk-Falter bestellt!! :shock:

Das also ist unser neuer:
http://www.sk-camping.de/mainsite/Modelle/Falter.htm

Wir werden ihn vermutlich im Mai 2008 in Polch abholen. Mit ihm haben wir einfach die nächsten Jahre Ruhe und können einfach völlig entspannt in den Urlaub fahren. 8)

Liebe Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin Jungs(x),
meinen herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaß mit dem neuen Falter.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
DieJunx

Schlechtes Gewissen

Beitrag von DieJunx »

Danke, Rollo!!

Im Moment schlagen noch zwei Herzen in unserer Brust....zum einen freuen wir uns schon auf den Falter. Er bietet einfach einen Wahnsinns-Komfort und sieht auch noch gut aus.

Zum anderen haben wir ein schlechtes Gewissen.....weil wir uns so fest vorgenommen hatten, den 4T im Originalzustand zu erhalten und ihm noch einige schöne Urlaube zu gönnen.

Aber ich denke, es ist wirklich besser, wenn diese Chance jemand bekommt, der Zeit, Lust und Talent hat, sich um so einen Oldie zu kümmern.

Wenn alles klappt sehen wir uns nächstes Jahr beim Frühjahrs-Treffen mit dem neuen Falter. :wink:

Liebe Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Viel Spaß mit Eurem neuen Teil :camp1

Und Glückwunsch allzeit Gute Fahrt :flower:
DieJunx

Danke

Beitrag von DieJunx »

Danke, Iris!!

Ich denke schon, dass wir mit dem Falter viel Spaß haben werden....zumindest ist er absolut stressfrei und unglaublich geräumig.

Und dieses Rot ist echt der Hammer.....der fällt auf dem CP fast genauso auf wie der 4T!

Vielleicht sehen wir uns ja beim Frühjahrs-Treffen?!

Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

wünsche Euch auch viel spaß mit dem neuen SK Falter, sieht ja wirklich gut aus.

Was passiert denn nun mit dem 4T :?: Ist der schon im Angebot :?:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1282
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Gratulation zu eurer Entscheidung!

Ich hatte in meinem Herbsturlaub einen Abstechner zu SK-Camping gemacht und mir dort den SK-Falter live und in Farbe angeschaut. Es ist wirklich ein tolles Teil. Und geräumig ist fast schon untertrieben. Und die Innenkabinen und Gardinen kann man sogar anschauen, ohne blind zu werden :wink:.

Viele Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
DieJunx

Beitrag von DieJunx »

@ jonny 2002: Warum fragst Du so direkt?!

Wollten den Kleinen eigentlich erst im Frühjahr verkaufen....aber wenn der Preis stimmt!?

Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

DieJunx hat geschrieben:@ jonny 2002: Warum fragst Du so direkt?!

Wollten den Kleinen eigentlich erst im Frühjahr verkaufen....aber wenn der Preis stimmt!?

Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
ich habe nur mal so im Forum unter "biete" nachgesehen, aber noch keinen T4 von Euch gefunden. Deshalb die Frage. :lol:

Habe doch meinen Rapido, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber vielleicht sucht ja irgend jemand so einen T4.
Keland

SK Falter

Beitrag von Keland »

Da gratuliere ich aber! :winkend:
Wir haben uns die Falter vor ein paar Wochen in Polch angesehen!
Sehen toll aus und haben in Sachen Technik Trigano einiges voraus!
Ich freue mich schon auf Eure Bilder und Erfahrungsberichte!
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Junx,

das kenne ich, viele Pläne und keine Zeit. Manchmal ist die spontane Entscheidung die beste :lol: . Ausserdem seid ihr künftig hier schon zu zweit mit einem SK-Falter und ne Rubrik gibt es auch schon, da kann ja gar nix mehr schief gehen ;).

Welche Ausführung habt ihr genommen - Sonnensegel, mit Vorzelt, Vorzelt und Verlängerung, Küche dabei?

Viel Spaß mit dem "Künftigen", wünscht Rod (Der noch immer der einzige Zelter hier ist ;) )
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
DieJunx

Ausstattung

Beitrag von DieJunx »

Hallo Rod,

also wir haben den ganz "normalen" Falter mit 2,40m Vorzelt genommen, Sonnendach kommt vielleicht irgendwann noch dazu. Wäre besonders für Sommer-Kurztrips interessant.

Verlängerung brauchen wir eigentlich keine, haben ja keine Kinder. Und unsere Hunde sind auch nicht riesig. :wink:

Selbstverständlich haben wir dei zweiflammige, zündgesicherte Küche dabei, die wir notfalls sogar im hinteren Staukasten im Hauptwagen unterbringen können. Werden wir aber wohl eher selten machen...will nicht wirklich neben der Küche schlafen.

Joerg hat so lange gelabert bis wir die Deichselbox auch noch dazu bekommen haben. Dann haben wir noch das Lattenrost-System mit 1,70x2,05 Betten. Echter Luxus!!

Der T-Bein-Tisch für den Hauptwagen is auch schon mit dabei. Also für unseren Abhol-Ausflug werden wir nur ne kleine Kühlbox, Bettzeug und frische Klamotten mitnehmen müssen.... :D

Liebe Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
DieJunx

Verkauf des 4T BJ 78

Beitrag von DieJunx »

Ihr Lieben,

haben noch was wesentliches vergessen: natürlich seid ihr hier im Forum die ersten, denen wir unseren 4T zum Kauf anbieten werden.

Aber wir müssen erst noch innerlich Abschied nehmen....aber schon deshalb seid ihr die 1. Wahl. Bei nem "Mit-Forumer" hat´s der Kleine bestimmt gut und vielleicht sehen wir ihn dann auch ab und an auf nem Treffen wieder?! :wink:

Grüße

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Auch von uns Glückwunsch zum roten Falter:)
Wir bekommen unseren hoffentlich schon ende März/ anfang April das warten fällt wirklich schwer :|

Wir der Falter eigentlich mit roter abdeckplane geliefert oder bekommt er auch eine graue??

Gruß Martin
DieJunx

Rote Plane

Beitrag von DieJunx »

Hallo Martin,

also ich denk doch schon, dass er mit roter Plane geliefert wird.

Alle Ausstellungs-Modelle, die wir gesehen haben hatten ne rote Plane und auch auf allen Fotos war das so.

Bis die Tage,

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“