Hallo,
sind auf der Suche nach einer Alternative für ein Sonnensegel für den Cherokee. Irgendwas, was man auch an der Schlafkabine dranmachen kann. Gibt es was oder muss ich das original Sonnensegel kaufen?
Wie macht ihr das, wenn ihr nur mal eine oder zwei Nächte irgendwo seit? Aufbau mit Vorzelt ist uns dann zu viel.
Sonnensegel Cherokee
- Wappen12
- Forums-SupporterIn 2019
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
- Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Re: Sonnensegel Cherokee
Moin Bossi-Bär,
Wenn es gut aussehen sollen und zudem auch noch passen soll, wirst Du um das Originalsegel nicht herum kommen.
Für ein oder zwei Nächte, Hauptwagen plus Sonnensegel langt, muss nicht das ganze Vorzelt stehen haben.
Hatte auch erst gedacht was selber davor zu Basteln bzw zu Puzzeln, habe es aber beim Versuch belassen und in den sauren Apfel gebissen und mir das Originalsegel geholt. Es passt und sieht Top aus, kein irgendwas dahin gepfuschtes Teil davor.
Gruss Holger
Wenn es gut aussehen sollen und zudem auch noch passen soll, wirst Du um das Originalsegel nicht herum kommen.
Für ein oder zwei Nächte, Hauptwagen plus Sonnensegel langt, muss nicht das ganze Vorzelt stehen haben.
Hatte auch erst gedacht was selber davor zu Basteln bzw zu Puzzeln, habe es aber beim Versuch belassen und in den sauren Apfel gebissen und mir das Originalsegel geholt. Es passt und sieht Top aus, kein irgendwas dahin gepfuschtes Teil davor.
Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 12.09.2016 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Echter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot Partner
- Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Re: Sonnensegel Cherokee
Hallo Bossi-Bär.
Auch wir haben das Original-Sonnensegel gekauft. Dieses Jahr in Spanien haben wir am vorletzten Tag alles soweit eingeräumt und nur noch das Sonnensegel angezippt. Klasse, da es in der Nacht ein Gewitter gegeben hat. Ich bin froh keinen "Selbstbau" zu haben. So war alles dicht und auch der heftigere Wind in der Nacht war kein Problem.
Gruß Helmut
Auch wir haben das Original-Sonnensegel gekauft. Dieses Jahr in Spanien haben wir am vorletzten Tag alles soweit eingeräumt und nur noch das Sonnensegel angezippt. Klasse, da es in der Nacht ein Gewitter gegeben hat. Ich bin froh keinen "Selbstbau" zu haben. So war alles dicht und auch der heftigere Wind in der Nacht war kein Problem.
Gruß Helmut