Seite 1 von 1

Bett

Verfasst: 31.08.2016 18:22
von Nadine87
Hallo
habe nochmal eine blöde frage. :? wir haben ein kleines kind und wenn das bei uns im bett liegt (jamet) habe ich angst das es am kopfanfang ins vorzelt fällt an den seiten runter fällt oder am Fussende runter fällt. bei uns ist das nämlich offen bzw zelt hängt ja aber nicht so stramm das es halt gibt oder haben wir irgendein fehler gemacht beim aufbauen?weil ich muss mein kissen auch festehalten das es nicht ins vorzelt nachts fällt. ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und ihr könnt mich verstehen :idee:

Re: Bett

Verfasst: 31.08.2016 20:23
von Munatacker
Habt ihr keine Schlafkabinen die ihr einbauen könnt ?


mfg. Jörg

Re: Bett

Verfasst: 31.08.2016 20:35
von Nadine87
doch die haben wir aber irgendwie gefällt mir das nicht so deswegen ohne

Re: Bett

Verfasst: 31.08.2016 22:23
von Atilla
Hallo Nadine,
Nadine87 hat geschrieben:doch die haben wir aber irgendwie gefällt mir das nicht so deswegen ohne
:ichdoof:

Ich habe die Lösung für dein Problem!!!! :idee: Mach die Schlafkabinen wieder rein. :cool2:

Wenn die keinen Sinn machen würden wären die ab Werk nicht drin.

Gruß Alex

Re: Bett

Verfasst: 31.08.2016 23:43
von Exfalter
Hallo Nadine,

die Schlafkabinen halten auch Krabbeltiere oder Stechmücken draußen. Vorausgesetzt, man schließt die Reißverschlüsse. Hängen eure Schlafkabinen an einem gemeinsamen Dachhimmel? Dann wirkt dieser auch noch klimaausgleichend bei Kälte oder Wärme.

Viele Grüße, Stephan

Re: Bett

Verfasst: 01.09.2016 17:40
von Nadine87
Tja wenn ich das wüsste ob die zusammen hängen die waren von anfang an raus deswegen aber ich denke wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden haben uns bettgitter bestellt werden es mal damit versuchen ansonsten muss ich die Dinger rein machen

Re: Bett

Verfasst: 01.09.2016 19:09
von KSF
Sicher wurden die Schlaf-Innenzelte zum Waschen heraus genommen und nicht mehr eingehängt.
Ich weiß nur vom Alpenkreuzer, wo die Innenzelte mit dem Innenhimmel in der Mitte zusammen waren, die wurden getrennt und mit Klettband wieder zusammen gemacht, damit man beim Zusammenfalten und Auffalten nicht die Innenzelte abmachen musste.
Auf jeden Fall wieder einhängen, das gibt einen besseren Schlafkomfort.

Vorne an dem Eingang könnte man auch die Tür eingehängt lassen.

Re: Bett

Verfasst: 01.09.2016 20:32
von Nadine87
Ja sobald wir wieder unterwegs damit sind werden wir das denk ich auch mal machen und schauen wie es ist?Habt ihr in eurem falti auch schaumstoff Matratzen?

Re: Bett

Verfasst: 02.09.2016 15:46
von EbiundAstrid
Nadine87 hat geschrieben:Habt ihr in eurem falti auch schaumstoff Matratzen?
Nö! Warum?

Re: Bett

Verfasst: 02.09.2016 16:05
von Nadine87
Wir haben solche Dinger drin habe den falti auch erst 1 Woche ich kann darauf überhaupt nicht drauf liegen werde mir dann wohl auch mal eine andere Matratze reinlegen müssen

Re: Bett

Verfasst: 02.09.2016 23:48
von Gleiter
Grüße Dich!
Nadine87 hat geschrieben:Wir haben solche Dinger drin habe den falti auch erst 1 Woche ich kann darauf überhaupt nicht drauf liegen werde mir dann wohl auch mal eine andere Matratze reinlegen müssen
Na ja, Schaumstoffmatratzen - da könnten wir auch nicht klar kommen.

Sind sie Dir zu hart oder zu weich?

So wie viele Andere hier im Forum habe auch ich einen externen Lattenrost nachgerüstet (in meinem Falle selbst gebaut). Zum Einen wegen des Liegekomforts, zum Anderen wegen der Unterlüftung. Darauf haben wir ausrangierte selbstaufblasende Matratzen mit 3 cm Stärke. Die reisen nebst Lattenrost fix im Hänger mit.

Obendrauf bis vor Kurzem ein ausrangiertes Schafwollunterbett, seit Neuestem eine Selbstaufblasende im Doppelbettformat (Besucherritze ist ein No-Go) mit über fünf cm Stärke.

In Summe hart mit einem weichen Touch - genau so, wie wir das gerne haben.

Schlafkabine - wenn schon vorhanden - würde ich unbedingt wieder einbauen, schon alleine wegen des Schutzes vor blutsaugenden und sonstigem Viecherzeugs.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Re: Bett

Verfasst: 03.09.2016 06:51
von Atilla
Nadine87 hat geschrieben:Wir haben solche Dinger drin habe den falti auch erst 1 Woche ich kann darauf überhaupt nicht drauf liegen werde mir dann wohl auch mal eine andere Matratze reinlegen müssen
Wichtig ist, dass du dann aber auf die Dicke achtest. Wenn die neue Matratze dicker ist kann es sein, dass du nicht mehr plappen kannst. Da kann es durchaus auf cm ankommen. Und die Größe sollte natürlich auch der alten entsprechen damit sie in die Kabinen passt.

Gruß Alex

Re: Bett

Verfasst: 03.09.2016 08:06
von t4tab
Hallo Nadine,
ich/wir haben uns die Visko elastische Auflage gegönnt. Taugt!
-> https://www.aktivshop.de/best-schlaf-sy ... 0wodAJcNpQ
im schwedischen Einrichtungshaus gibbet es ztw auch was.

Re: Bett

Verfasst: 07.09.2016 10:26
von KSF
Hallo, hier habe ich mal einen Bericht von mir.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=5917