Schnellspann Gestänge Trigano

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Schnellspann Gestänge Trigano

Beitrag von Nowire123 »

Hallo,
wir standen jetzt 2 Tage im Dauer Regen, hatten zwar kein Problem mit eindringendem Wasser aber nach dem Regen als alles wieder trocken war waren bei unserem Cheroky die kurzen Stangen im Vorzelt locker, die obere in der Mitte ist sogar runter gefallen und hat im Boden ein Loch geschlagen. Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem, kommt das vom Regen, oder kommt das anderswo her?
LG Robert
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Schnellspann Gestänge Trigano

Beitrag von Bug73 »

Wir hatten das auch mal nach einem Sturm. Ich denke das sich durch die ganze rüttelei das Zelt etwas gesetzt hat.
Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Die Bögen etwas gewandert oder die Verspannung hat sich gelockert. Ich werde jetzt einfach nach Sturm oder wenn wir auf weichem Boden campen ab und an nach den Stangen schauen. Hatten auch schon Angst wegen des Bodens, sind aber zum Glück von einem Loch verschont geblieben.

Grüße Markus
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Schnellspann Gestänge Trigano

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Markus,
Ja mein erster Blick in der Früh, und mein letzter am Abend gehört ab jetzt immer den Stangen.
LG Robert
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“