Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: zur Zeit keins mit AHK
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Beitrag von Exfalter »

Hallo Forum,

natürlich packe ich nicht den Koffer, sondern nur einen Korb mit Kleidung für den nächsten Kurzurlaub in den ich am Sonntag, 14.10. für 4-5 Tage starte.
Den Wohnwagen hole ich erst am Donnerstag aus der Scheune, dann kommt der Korb (und der vom Hund, und der mit dem Essen, und die Bettwäsche, und..., und...) hinein. Ich freue mich, obwohl ich diesmal alleine (mit Hund) unterwegs sein werde: Meine Frau möchte nicht mehr campen in diesem Jahr, außerdem laboriert sie seit 6 Wochen mit einem Infekt nach dem anderen herum. Ich lasse sie in der Obhut unseres Sohnes, der zur Zeit noch mit den Messdienern unserer Pfarrei in Rom weilt, und hoffe, ein paar ruhige Tage zu genießen.
Da ich nichts vorplane, außer der groben Richtung, weiß ich noch nicht genau, wo ich aufschlagen werde. Ich schätze aber, dass ich "nur" im Bereich Hunsrück bleiben werde. Vielleicht erst mal an die Mosel oder deren Nähe, dabei einen Besuch in Polch (wo ich immer schon mal hinwollte, aber außer mir keiner in der Familie :(). Danach vielleicht Richtung Bad Kreuznach...
Ist zufällig noch jemand von euch in der Zeit dort in der Gegend unterwegs? Dann wäre ein Treffen nicht ausgeschlossen :D

Viele Grüße
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000

Beitrag von Tom »

:hi: Stephan,
dabei einen Besuch in Polch (wo ich immer schon mal hinwollte, aber außer mir keiner in der Familie
Was willst du denn in Polch? SK-Camping besuchen? Das ist nämlich so ziemlich das einzige in Polch, das ich mir interessant vorstellen könnte. Ansonsten ist das ein langweiliges, trostloses Dörfchen, wo es wenig zu sehen gibt. Da gibt es in der Gegend deutlich sehenswerteres, z.b. die Burg Eltz, die noch bis zum 1. November geöffnet ist oder die Kirche in Münstermaifeld.

Viel Spaß bei deinem Kurzurlaub!
Gruß
Tom :camp1
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007

Beitrag von Rod »

Hallo Stephan,

viel Spaß und Erholung auf deiner Tour. Wir werden vermutlich weiter westlich schauen, wie das Wetter am Atlantik ist, wenn es dort nicht ganz zu zieht.

Und was habe ich gelesen, ihr zeltet über Weihnachten? Mutig, mutig! ;)

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise , einfach mal allein unterwegs sein kann auch nett sein :cowboy:

Viele Grüße von Iris die jetzt am Wochenende dem Camplet auch untreu wird und in einer Jugendherberge schläft :hexe:
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper

Beitrag von Exfalter »

@Iris: Eigentlich würde ich lieber mit meiner Familie zusammen verreisen, aber die haben jetzt schon die nächste Woche verplant, z.T. Termine bei Ärzten, etc. Ich habe fast das Gefühl, ich würde mir etwas nehmen, was ich den anderen nicht gönne - aber nur fast, denn sie könnten ja mitkommen :D.

@Rod: Zelt + Weihnachten - das soll ich geschrieben haben? Nie im Leben :!: Mit meiner personifizierten Frostbeule :?: Nein, ich habe heute die Anzahlung für die Ferienwohnung bei meiner Bank vorgemerkt...

@Tom: Ja, SK. Burg Eltz kenne ich schon zur Genüge :wink:.

@alle: Wie ist das bei euch - macht ihr auch schon mal Solo-Urlaub?

Gruß
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos

Beitrag von Schnatterinchen »

Exfalter hat geschrieben:
@alle: Wie ist das bei euch - macht ihr auch schon mal Solo-Urlaub?

Gruß
Stephan
Ja ich ein Wochenende aktiv Wellness :mrgreen: in Frankfurt zur Buchmesse
da schickt mich der beste Ehemann seit Erfindung der Ehemänner einmal im Jahr ganz allein hin. Ohne Kinder , ohne Mann :happy:

Ich behaupte ja mal er macht das aus Eigennutz, weil er nicht mit will :rofl:
aber ich geniess es auch einmal nicht kochen, nicht auf andere Rücksicht nehmen

Dieses Jahr geh ich auf den Maintower und guck mir Frankfurt bei Nacht an
8) Und Samstag morgen dann zur Buchmesse :happy:

:hexe: In diesem Sinne viel Spaß :winkend:
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Beitrag von 0901 »

Schnatterinchen hat geschrieben:
Ja ich ein Wochenende aktiv Wellness :mrgreen: in Frankfurt zur Buchmesse
da schickt mich der beste Ehemann seit Erfindung der Ehemänner einmal im Jahr ganz allein hin. Ohne Kinder , ohne Mann :happy:
nun ich habe 12 Jahre in Frankfurt gearbeitet. Die Buchmesse hätte mich schon mal interessiert, aber da ich bei einem großen Verkehrsdienstleister arbeitete, hatte ich die Besucher den ganzen Tag. Ein Kollege traf dieses Vergnügen mit dem Satz: "Auf der Buchmesse gibt es auch Bilderbücher" genau auf den Kopf.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass in FFM

Gruß

Tobias
DieJunx

Solo-Urlaub....never!!

Beitrag von DieJunx »

Hallo Stephan!

Wir wünschen Dir auch viel Spaß bei Deinem Solo-Trip. Aber dennoch:

Für uns unvorstellbar! Ich kann nicht mal gut einschlafen, wenn mein Kerl nicht neben mir atmet. Und ich wach gern neben ihm auf....

Mir wird´s ganz schnell langweilig, wenn er und die Hunde nicht da sind....also Urlaub allein geht gar nicht!! :shock:

Aber ich denk mal, da ist jeder anders gestrickt.....wir machen einfach am liebsten alles zusammen.

In diesem Sinne: have a nice trip!

Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper

Re: Solo-Urlaub....never!!

Beitrag von Exfalter »

DieJunx hat geschrieben:...Ich kann nicht mal gut einschlafen, wenn mein Kerl nicht neben mir atmet. Und ich wach gern neben ihm auf...
...nach über 16 Ehejahren (und den 3 Vor-Ehejahren) sind wir diesbezüglich auch an einander gewöhnt. Wir werden es trotzdem mal testen. Es sind ja auch nur 4-5 Tage, also keine Ewigkeit :D.

@Iris: Viel Spaß in Frankfurt und auf der Buchmesse! Genieße Peters Eigennutz :wink:.

Viele Grüße
Stephan

PS: Der Wohnwagen steht schon mal vor der Tür - morgen wird (bis auf die frischen Lebensmittel und Wasservorrat) eingeräumt.
Hinweis für Allergiker :
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“