Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Eisle
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.02.2016 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Bayern

Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Eisle »

Hallo mal wieder

ich habe mich im Frühjahr schon hier eingebracht und möchte Euch jetzt unsere Eindrücke mitteilen.

Anfang Mai haben wir in Affing unseren Trigano Cheroky abgeholt um dann gleich am Wochenende es auszuprobieren.
zwei Dinge schon mal vorneweg:
wir sind begeistert
die Abnahme war... interessant

Da wir bis Pfingsten 2015 einen kleinen Wohnwagen hatten (Adria Aviava 370 dd) kann ich auch beide Seiten beurteilen.
Gründe warum wir unseren Wohni abgegeben haben:
370 bezieht sich auf die Aufbaulänge... also alles sehr kuschelig. Wir waren einmal 6 Wochen in Italien (mit einem kleinen Kind) und einmal 7 Wochen in Frankreich/Spanien (mit zwei kleinen Kindern) damit unterwegs. Das war super und mit Babys würde ich auch Wohnwagen bevorzugen. Allein schon die eigene Toilette mit Kindern unter 3 Jahren, die Möglichkeit, auch unterwegs mal sich in ein Bett zu legen, UND das man Dinge einfacher herrausholen kann sprechen für mich dafür.
Allerdings ist ein Bett mit 120 cm Breite und 190 cm länge für meinen Mann (der ist 186 cm groß, also kein richtiger Riese) zu kurz und zu viert nicht machbar (sprich: kuscheln am Morgen). Also: Wohni verkufen und was nun? für einen "großen" Wohni ist unser 7jähriger Skoda Oktivia zu schwach, und nur für den Wohni ein neues Auto???? und wo stellen wir den dann ab??? Also weg.
ABER: ich will wieder wegfahren, und da bin ich im Januar über die Faltis gestoßen. Nach anfäglicher Euphorie wurde ich aber ausgebremst: kann man nicht alleine Aufstellen, braucht eweig, Stangenmikado, sollte im Winter nicht draussen stehen ... etc etc... ABAICHWILLZUMCAMPEN.
Nach vorherigem "Belesen" und recherieren stach uns der Trigano Cheroky sehr ins Auge. KEIN Stangenmikado, Alleine Aufstellen möglich (falls jem. krank ist, oder ich mit den Kids vorfahre etc), und die Betten :shock: 205 cm x 165 cm ... und das zwei mal :klapp:
Aber wohin mit dem Ding?
Eher schon entmutigt sind mein Mann und ich dann doch zur Free nach München und auch zielstrebig zum Triganostand. Der Cheroky ist super! Und ne Stunde später hatten wir den Kaufvertrag für den Messewagen in der Hand. Abholung Ende April. JIPPIEE

Anfang Mai dann die Abholung. Leider war es ein ziemliches Durcheinander, auf das ich nicht näher eingehen will. Herr Kreppel hat sich sehr großzügig gezeigt. Solche Fehler wie bei uns passiert sind, dürfen nicht sein, da waren sich alle einig. Deshalb doch mein Rat: Augen auf beim Faltikauf - auch beim Händler (Schrauben festziehen, Reifendruck prüfen).

Zuerst einmal die Dinge, die uns so begeisten bei UNSEREM Charlie (so heist unser Cheroky :zwinker: )
* wir schlafen himmlisch da drin - allerdings haben wir uns noch Matratzenauflagen bei Ikea gekauft, meinem Mann war die Matratze zu hart. Sogar mein Sohn meinte, er schläft im Zelt besser als zu hause.
* Klima: oh jetzt ists aber warm hier... 2 min Fenster auf und gut war. Nie hats chemisch gemüffelt bzw. der Schlafdampf war auch nach kürzester Zeit draussen.
* Vorzelt wurde mit Keramikheizer bezeizt.... war abends kuschlig warm
* es ist im Vorzelt sooooooviel Platz... Herrlich!!!
* Schlafkabine ist super schnell aufgebaut, Vorzelt braucht noch etwas aber das spielt sich ein. Ich kann es auch alleine machen (bin aber auch keine Hungerhaken :oops: )
* Regendicht und Windstabil - an geschützterem Platz auch mit "normaler" Abspannung (s. unten bei den Nachteilen nochmal)
* hinterm Auto merkt man den kleinen fast nicht, 129 km/h in Frankreich ein Kinderspiel, 100 km/h in Deutschland auch (also DICKES PRO für die 100er zulassung), keinerlei Seitenwindanfälligkeit (sei es durch richtigen Wind oder beim LKW) :oops:
* Übersichtlichkeit beim Fahren ohne diese wackeligen Aufsatzspiegel. Rückspiegel allerdings nicht nutzbar. Schön wäre noch ein "Fähnchen/Eckchen" was das Ende des Faltis Kennzeichnet, aber das hat sich nach einer Urlaubsfahrt schon eingespielt
* sogar ICH kann mit dem Hänger ein wenig rückwärtsfahren, sprich wenden!!! Mit Wohni war das unmöglich (obwohl der durch seine leichten 1000 kg auch wendig war) :camp1
* laut Verkäufer kann man den Hänger im Winter auch draussen stehen lassen, sollte nur dafür sorgen das die Luft zirkulieren kann (also Keil unter die Plane) - wir werden es probieren, unser Aussenstellplatz ist wieder belegt
* NUR positives Feedback bekommen: die erste war unsere Politesse, die vorbeiradelte als ich einräumte - nach 20 Minuten ratschen konnte ich weiter machen :hurra:
Anblinken/Winken/Ratschen anderer Raclet Besitzer auf der Autobahn - DANKE
Das echte Erstaunen der CP Besitzer und anderer Camper auf das *klapp - klapp - Reisverschluß ratscht - Villa steht* Phänomen ggg. Wie oft ist der Stellplatz zu klein?
Die nostaligischen Erinnerungen von Freunden die Ihre Kindheit/Jugend in der Ex-DDR verbracht haben. Wusste gar nicht, dass viele unserer Freunde von dort kommen :hi:
* Wir nennen es "Zelt mit festen Betten". Und das ist campen! inkl. Ameisen und Spinnen und Vöglen im Vorzelt (Spatzen die Krümmel riechen sind sooooo frech!!!) Klo und Duschen sind m.E. aufm CP eh komfortabler als im Wohni (ENG) bzw. ein PortaPoti hätte auch noch irgendwo Platz.

Nachteile:
* PACKEN! Wow,,,, da muß man schon echt etwas organisiert sein (was ich nicht bin) um für alles einen Platz zu finden. Leider hatte ich gedacht, dass man auf den Betten etwas mit einfalten kann (Decke, Matratzenauflage). Dies ist NICHT möglich! Auch nicht 3,5 cm Matratzenauflage. Schade! Und da ich es aber ausprobiert habe, habe ich gleich ein paar Macken in unseren neuen Charlie gemacht (2 kleine Löcher - ACHTUNG auf die viereckigen Stangen die man dann hochschiebt.... die haben mir Löchter gemacht; und die Isolierung vom Lattenrost (Schwarzes Luftdingens) ist mir ein paar mal gecknickt an den inneren Ecken) Aber ich denke/ hoffe, das spielt sich ein.
* Gehört fast mit zum Packen: mal schnell was reinlegen ist nicht mehr. Also alles (z.B. wenn das Geschirr nach dem Urlaub in der Spühlmaschine durchgewaschen wurde) irgenwo sammeln und dann wieder verräumen. Und natürlich schnell mal was rausnehmen auch nicht.
Wir haben allerdings auch keine Deichselbox, da ich den Platz für die Kinderräder behalten möchte. Das Auto ist also voller als wen man mit Wohni unterwegs ist.
Aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass wir nicht der Typ sind, nur 2-3 Tage irgenwo zu stehen. Also ist es ok, dass man: nächster Punkt
* zum Aufräumen ca. einen Tag brauchen: Schränke zusammenbauen, Küchenutensilien wegpacken, tisch weg, Zeltabschluss abkehren... Und dann haben wir auch unseren Vorzeltboden abgewaschen. Der Regen ist unters Zelt gelaufen, der Boden war dicht (bis auf die Löcher der Stangen) aber darunter natürlich super matschig. Und Kabaflecken gingen in der Waschanlage auch besser weg. Dann den Boden über einer Hecke trocknen lassen und als allerletztes eingebackt. Dafür sind dann aber schon mind. 2 Erwachsene notwendig.
* Abspannung muß gelernt werden! nur vorne abspannen hat uns das Hauptzelt nach vorne gezogen (viellicht auch das ausrichten den Bodens???), oder aber das sich die Kinder mal dran gehängt haben. Also auch hinten Abspannen. Ich/wir müssen das noch lernen und ausprobieren. Ich glaube einfach nicht, dass man immer alle Spanngurte anbringen muß.
* KEINEN Sandplatz nehmen!!!! Was man da für einen Dreck rein bekommt - und wenns der Wind ist. Besen absolut notwendig!!!

So, Südfrankreich war klasse. Aber sehr weit, das nächste mal noch 300km mehr und wir sind wieder in Spanien :dhoch: Ist eher UNSER Urlaubsland.
Jetzt gehts nochmal ne Woche nur mit den Kindern (und Freunden) nach Kärtnen und im September nach Kroatien.... (da aber mit Dachbox, sonst hat das Boot keinen Platz)
Freue mich auf Ratschläge von anderen Cheroky Besitzern und vielleicht ist es ja ein Bericht der anderen hilft sich zu entscheiden.

Schöne klapprige Grüße :camp1
Veronika

PS: wer hat noch einen Cheroky und hat ein Sonnensegel? Ist das zu empfehlen? Was kostet das?
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Veronika,
schön das alles so weit geklappt hat. Das mit dem Auf- und Abbau wird immer mehr zur Routine und geht dann auch schneller. Ich habe für mich eine genaue Packliste, in welchem Staukasten sich was befindet. Damit kontrolliere ich schon beim einpacken, dass alles dabei ist. Geht bei mir auch nur mit genauer Ordnung.

Zum Sonnensegel: Wir sin auch erst ohne gefahren und haben schnell festgestellt, dass bei Regen die Tür immer zu sein muss. Sonst wird's vorne alles nass. Im zweiten Urlaub hatten wir dann das Originalsonnensegel dabei. Herrlich. Darunter im Schatten sitzen oder im Regen ist einfach klasse. Die Schuhe können jetzt draußen bleiben, da sie ja trocken stehen. Der Preis ist glaube ich 420 oder 450 €. Nicht ganz preiswert aber besser als z. Bsp. ein Pavillon. Jetzt bei einem kurzen Urlaub haben wir auf den Aufbau verzichtet. Leider war es auch etwas kühler, sonst hätten wir das Vorzelt nicht aufgebaut sondern nur das Sonnensegel an das Vorzelt gezippt.

Bedenken musst du aber auch, dass da noch mal etwas umzupacken ist. Ich hatte glücklicherweise noch etwas Platz. Wir freuen uns auch auf den Sommer in Spanien (ganz im Norden), dann aber mit Sonnensegel.

Gruß
Helmut

PS: du hast doch die Skizze von mir. Da habe ich unser ganzes Material auf die verschiedenen Kästen verteilt. Die Stühle liegen auf den Betten, zusätzlich eine billige Plane und ein kleinerer Tisch. Darüber passt locker der Gepäckträger mit vier Fahrrädern.
Benutzeravatar
RedRanger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 123
Registriert: 08.11.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2013 ; 4x4 Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Koblenz / DE - Deutschland

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von RedRanger »

Hallo Veronika,

Wir haben den Cheroky jetzt seid einem Jahr, und leider bisher nur zu verlängerte Wochenende mit ihm unterwegs gewesen.

Meine Erfahrung zum Anspannen ist, das ich 6 Gurte anbringe, je 3 vorne und hinten.
Dazu an den Ecken vom Hauptzelt und falls aufgebaut den Ecken des Vorzeltes je einen Hering.

Mehr hat es bisher nicht gebraucht um stabil zu stehen. Allerdings einen richtigen Sturm haben wir noch keinen im Falti erlebt.

Sonnensegel.
Absolut zu empfehlen.
Mittlerweile baue ich das Vorzelt gar nicht mehr auf. Hauptzelt mit Sonnensegel reicht uns völlig für ein längeres Wochenende.
10962

Zum packen.
Sachen die ich nur im Falti brauche sind in den Stauboxen verteilt, die bleiben da auch immer drin.
Den "beweglichen" Teil der Ausrüstung hab ich vorgepackt in Boxen vom Baumarkt.
https://www.bauhaus.info/boxen-koerbe/k ... ds%253AKIS
Davon passen 4 Stück zusammen in den Gang , also 2 übereinander und nebeneinander. Und davor ist noch Platz für Trittstufe oder andere Sachen.
Klapptische liegen flach zwischen Stauboxen und unterster Matratze.

Stangen für Vorzelt und Sonnensegel liegen im Falti , die Planen liegen dann flach oben drauf.

Im Auto hab ich dann noch Gasflasche, Kühlbox und Stühle.

Und ja, bei mir reist die Gasflasche liegend.

Gruß,
Ralph
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Atilla »

Hallo Veronika,
mein Bruder hat einen `15er Cheroky und packt zB vier Gartenklappstühle, in eine Decke gehüllt, und den dazugehörigen Tisch direkt unter die Plane auf die oberste Platte. Die sind min. 15cm hoch. Im Zweifel würden da auch Koffer oder Bettzeug in Tüten oder flache Kisten (die man eigentlich zu Hause unter`s Bett macht), oder ....... hinpassen. Da kommt man auch noch relativ schnell dran.

zum Abspannen: den Cheroky kenne ich im Detail nicht so gut. (Vier Tage gemeinsamer Kurzurlaub), aber ich hätte auf jeden Fall immer alle Leinen (Bänder) dabei und würde im Zweifel lieber mehr als zu wenig abspannen. Flatternder Stoff geht irgendwann kaputt. Gut abgespannt halten die Falter fast jedem Sturm stand.

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Zum Thema schmutziger Vorzeltboden...

Ich empfehle Dir eine einfache Plane im Baumarkt zu besorgen.

Wir legen diese unter den kompletten Klappi, da hast Du nur diese Plane schmutzig und das Vorzelt bleibt von unten sauber.

Wenn die Plane mal fertig sein sollte, kommt die weg und wird neu gekauft (unsere stabile hat keine 30€ gekostet).
Zudem kannst Du dann auch relativ sauber Gepäck etc unter den Schlafkammern lagern.

Grüße und noch viel Spaß

Markus
Eisle
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.02.2016 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Bayern

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Eisle »

Hallo nochmal von mir.
Danke für die vielen Antworten und Tips :klapp:

Das mit dem Packen wird sich einspielen, die Stühle hatten wir auch schon oben drauf unter der Plane, da waren die gut aufgehoben. Hatte diese mit nem Spanngurt noch etwas fixiert (war gar icht so easy), und der Bremstest zeigte, dass nix rutscht. Bin mir aber nicht sicher, ob der Gurt notwendig gewesen wäre, denn die Plane sitzt dann schon straff.

Das mit einer Folie unter dem Vorzeltboden wurde uns auch geraten, aber ICH Braucht das doch nicht :idea: Nunja, jetzt hab ich so ne günstige, dünne Malerfolie gekauft, die ich danach einfach wegschmeiße (keinen Euro für 20m2). Beim nächsten mal wirds ausprobiert. Mal schauen, obs mit meinem Ökoverständnis vereinbar ist (Wasserverbrauch vs. Müll).

Was ich noch ergänzen wollte: als Schutz vor spontanem Diebstahl haben wir vom Händler ein einfaches Bügelschloss verkauft bekommen. Der Cheroky hat vorne zwei Löcher, da passt das durch und verhindert, dass der Hebel nach oben geht. Geht auch in Angespanntem Zustand am Auto drann.
Wahrscheinlich eher Gewissenberuhigung, denn wenns wer klauen will, geht das wahrscheinlich leicht, aber es dauert hatl 3 sek. länger :confused: :roll:
Für den Parkplatz zum "nicht wegrollen" denken wir noch über eine Parkkralle nach.

Ganz schöne Grüße
Veronika
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich!
Eisle hat geschrieben: Das mit einer Folie unter dem Vorzeltboden wurde uns auch geraten, aber ICH Braucht das doch nicht :idea: Nunja, jetzt hab ich so ne günstige, dünne Malerfolie gekauft, die ich danach einfach wegschmeiße (keinen Euro für 20m2). Beim nächsten mal wirds ausprobiert. Mal schauen, obs mit meinem Ökoverständnis vereinbar ist (Wasserverbrauch vs. Müll).
Dritte Variante: Plane verschmutzt einpacken, zu Hause auf die Wäscheleine hängen. Entweder trocknet die Sonne den Schmutz so auf, dass er abgeschüttelt werden kann (der Rest ist Patina :mrgreen: ) oder es kommt ein Regenschauer, mehr Öko - Dusche geht wohl nicht.

Das mit dem Packen kann ich bestätigen, ist eine reine Routinesache. :dhoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Folkert »

Hallo Veronika,
mit dem auslegen der Malerfolie als Unterlage für den Boden wirst Du bei windigem Wetter
richtig Spaß haben. Aber gegen den Schmutz hilft es. Bei der Baufolie hast Du natürlich einen
wesentlich besseren Schutz vor scharfkantigen Steinen usw. für Deinen Boden. Das sauber
machen des Bodens wird Dir aber nicht erspart bleiben. Wenn es geregnet hat und Du lange Zeit auf einem Platz
stehst, wird die Unterseite von Deinem Boden zwar nicht so dreckig sein, aber
wahrscheinlich recht übel riechen. Ich habe mich beim ersten Versuch jedenfalls fürchterlich
über die seifige, schmierige Unterseite meines Bodens geärgert. Andre hat recht, zusammenpacken,
zu Hause reinigen und die Wäscheleine nutzen.

Ein Sonnensegel solltest Du Dir gönnen. Du brauchst es wesentlich häufiger zweckentfremdet
bei Regenwetter. Für mich gibt es kein Camping ohne Sonnendach.

Gruß Folkert
Sommercamper
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2016 12:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna Kombi 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Sommercamper »

Hallo zusammen,
auch wir sind gerade aus unserem ersten Urlaub mit unserem neuen Cheroky aus Kärnten zurück und immer noch sehr begeistert. Vor allem das Raumgefühl ist für uns ein enormer Vorteil. Durch die Höhe des Vorzeltes steigt die Hitze nach oben und es staut sich kaum Wärme, da durch das große Fenster im Sitzbereich des Falters mit Mückengaze ein Durchzug super funktioniert. Wir haben auch tagsüber und oft auch nachts (außer bei Gewitter und Regen) ausschließlich statt der Front die Mückengaze drin - herrlich. Der Aufbau hat natürlich noch etwas länger gedauert und auch die Packordnung lässt sich sicherlich noch optimieren. Da wir gern Schränke im Vorzelt haben (von Trigano den Kleiderschrank und den Kochschrank und dazu noch ein bereits vorhandenen Faltschrank von outwell) und 2 Tische (einer immer im Zelt und einer immer draußen) müssen die auch verstaut werden.
Wir hatten es auf der Hinfahrt so sortiert, dass im Ladebereich des Hängers die Schränke, Steckregal,Gaskocher und Tische,das Gestänge sowie die Sitzauflagen für die Stühle hatten - in den Staufächern sämtliche Küchenuntensilien mit Geschirr etc, den weber-gasgrill-go anywhere (zerlegt), die ganze Elektrik mit Lampen und Steckdosenleisten, alle Schuhe und sonstiger Kleinkram. Den Koffer und die Kühlboxen hatten wir dann nur noch im Kofferraum des Autos. Die Unterlegplanen, das Vorzelt mit Vorzeltboden und Sonnensegel und die Stühle hatten wir oben drauf gelegt und es passte sehr gut. Diese haben wir nicht extra verzurrt, da es durch die Plane sehr gut hält. Die Sitzpolster vom Falti hatten wir mit der Gasflasche in der Deichselbox (nicht die originale von Trigano, sondern die etwas größere von tf-Freizeitmobile) verstaut (soll ja nicht so schwer bepackt werden). Mit dem Kistensystem, wie es viele andere nutzen haben wir uns noch nicht angefreundet, da wir ja dann die Schränke und Tische nicht mehr so gut im Mittelbereich verstauen können. Aber das Optimieren dauert sicherlich noch einige Jahren :-)
Bei Obelink in den NL hatten wir uns für das Vorzelt noch einen passenden Vorzeltteppich gegönnt 3,5x5m - war nicht preiswert aber in der Praxis sehr angenehm beim laufen und ein guter Schutz für den Vorzeltboden. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Angenehm fanden wir auch den Sichtschutz an den Fenstern - Gott sei Dank keine Vorhänge. Gut ist, dass diese von oben nach unten zu öffnen sind und nicht wie oft bei Zelten nach oben gerollert werden müssen. So konnten wir den Sichtschutz gerade abends nur halb schließen und uns bei Licht ungesehen umziehen und es konnte trotz Lichteinfall durch den oberen Bereich nicht jeder komplett reinschauen.

Damit ich mal ein Bild einstellen kann brauche ich noch eure Unterstützung. Mit den Beschreibungen komme ich noch nicht klar. Wäre toll, wenn jemand von euch mal kurz beschreiben kann, wie ich vorgehen kann. Vielen Dank.

VG Heike
Einzig die Reissverschlüsse sind nicht so leichtgängig und perfekt wie bei unseren bisherigen outwell Zelten.
Asti
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 12.09.2016 20:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 3, Benziner, 6-Gang-Automatic, 2017
Camper/Falter/Zelt: seit 25. April 2017 Trigano Ceylan
Wohnort: Aalen

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Asti »

Hallo,
toller Bericht, und gleich eine Frage....Wir sind am überlegen uns einen Trigano Cheroky zuzulegen....im Prospekt sieht man wie man/frau z.B. einen Ceylan oder Zambesi zum beladen aufklappen kann....wir warten immer noch auf die Antwort per email von Fa. Kreppel.... nachdem ich das Forum hier gesehen habe dachten wir uns...frag einfach mal....wegen der Entfernung und dem Beruf wird es noch etwas dauern bis wir uns die persönlich anschauen können.

danke im voraus

Gruß von der Ostalb
Claudia mit Familie
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Hallo Claudia!

Der Cheroky läßt sich zum beladen leider nicht separat aufklappen.
Daher die genaue Planung, was alles in den Klappi soll 8) . Obwohl er ja acuh recht schnell aufgeklappt ist...

Grüße,

Markus
Asti
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 12.09.2016 20:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 3, Benziner, 6-Gang-Automatic, 2017
Camper/Falter/Zelt: seit 25. April 2017 Trigano Ceylan
Wohnort: Aalen

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Asti »

Danke Markus
Liebe Grüße von der Ostalb
Claudia

Vom Zelt zum Wohnwagen....zurück zum Zelt....und jetzt "Falti"
Eisle
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.02.2016 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Bayern

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Eisle »

Hallo nach langer Zeit :lol bin mal wieder über meine "alten" Beiträge gestolpert und möchte noch weiter ergänzen um Kaufwilligen zu helfen :dhoch:

Wir sind noch immer super zufrieden mit dem Waagen. Über den Verkäufer schweige ich mich aus und werde ihn auch nicht mehr aufsuchen :oops:

Letztes Jahr waren wir zwei mal zwei Wochen und heuer auch zwei Wochen unterwegs - und so langsam weiß ich, wie ich wie und was packen muss. Auch ist jetzt die "Inneneinrichtung" langsam gesetzt.
Es sieht so aus: rechts hinten unser Kleiderschrank, unterm Bett im Schatten eine Kühlbox am Strom. Rechts vorne steht der Küchenschrank. So verkabelt, dass die Induktionsplatte schnell nach draussen gelegt werden kann - wir wollen draussen kochen, da Dampf und Fettspritzer anscheindend das Zelt undicht machen können.... Und gegrillt wird ja auch draussen.
Links hinten habe ich mit einem großen Tuch eine Ecke abgetrennt - das ist meine Umkleide (Badeanzug aus, Klamotten an...) und da hängt auch ein Hängestoffschrank (Kruscht und gebrauchte Klamotten, Sonnencreme...). Links vorne aufm Boden liegt die große Badetasche (Reisetasche) mit den Handtüchern... Da bleibt noch sehr viel Platz um den Tisch und Stühle rein zu räumen wenn man innen sich aufhält (Regen, Mücken...) Und zum Waageneingang haben wir ein Fliegengitter gehängt umd die Schlafkabienen Mückenfrei zu halten.

Wenn man "schlau" packt, dann man sogar den Waagen in zusammen geklappten Zustand zumindest entladen - ich habe alle Küchensachen in einer großen Platikbox mit Deckel. Diese kann ich bei geschlossenen Betten und offener Tür (da wo die Rücklichter dran sind) rausziehen. So konnte ich nach dem Urlaub das Geschir rausnehmen, durchwaschen und die Kiste wieder reinschieben. Und der nächste Urlaub könnte kommen... :prost2: Der Rest blieb drin bzw. drauf (Vorzelt, stühle, tische, Kabel...)

Im Winter stand der Waagen draussen - mit eis und schnee. Die Matrazen und das Innenzelt war aber im Keller. Im Frühjahr roch aber alles super im Cherokee.
Für Gummis und die Plastikringe such ich noch Ersatz... die sind schrott!

Im Moment machen wir zwei Gedankenspiele: wie bekomm ich Räder drauf/mit (hab schon was gepostet) und ob ich vielleicht eine Matratze gegen eine große Luftmatzratze austausche und so vielleicht "Platz" schaffe um zB. Stühle dort zu transportieren. Mal sehen ggg :idee:
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Vilbel »

Keil unter die Plane zur besseren Belüftung im Winter?
Super Tip, wenn man ein neues Zelt verkaufen will.
Ausser der Käufer steht auf Löcher im Zelt durch Schädlingsbefall.
Ich würde ja im Gegenteil eher einen Ratschengurt um die Plane wickeln und feeeest anziehen..
Aber jeder wie er mag.

Und bevor ich ne Matratze raushauen würde um Stühle zu transportieren, würde ich mir
eher beim Planenmacher die Plane verlängern lassen. Dann passen die noch locker drunter. :)


Gruß Olaf
Zuletzt geändert von Vilbel am 13.07.2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eisle
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.02.2016 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Bayern

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Beitrag von Eisle »

Vilbel hat geschrieben:Keil unter die Plane zur besseren Belüftung im Winter?
Super Tip, wenn man ein neues Zelt verkaufen will.
Ausser der Käufer steht auf Löcher im Zelt durch Schädlingsbefall.
Ich würde ja im Gegenteil eher einen Ratschengurt um die Plane wickeln und feeeest anziehen..
Aber jeder wie er mag.

Und bevor ich ne Matratze raushauen würde um Stühle zu transportieren, würde ich mir
eher beim Planenmacher die Plane verlängern lassen. Dann passen die noch locker drunter. :)


Gruß Olaf
Was meiste jetzt damit? Ich will ja nix verkaufen... Nur lange was davon haben, OHNE Schädlinge.
War ein "Test" und es hat geklappt. Ja und ich hatte auch was unter der Plane, dass die Luft zirkulieren kann. Ich hab keine Garage wo das Ding stehen kann und der Verkäufer meinte auch, ich könne alles drin lassen. Wasser/ Regen kommt selten von unten also würde ich eher gegen den Gurt tendieren und es eher locker/Luftig lassen :zwinker:

Jetzt sind die stühle auch unter der Plane, die ist von Haus aus mit "Verlängerung" gemacht, passt sehr sehr gut. Aber ich nehm meinen ganzen Hausstand mit, ich könnt ja was vermissen ggg
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“