CP Himmelspforte in Bodenwerder

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

CP Himmelspforte in Bodenwerder

Beitrag von Tom »

:hi:

Für unseren Herbsturlaub hatten wir uns aus Prospekten und I-Net den CP Himmelspforte in Bodenwerder ausgesucht.
Der CP liegt direkt an der Weser, ca. 1 km von Bodenwerder entfernt. Der Weg dorthin ist nicht sehr vielversprechend, denn es geht direkt an einem Rigipswerk vorbei. Eine Beeinträchtigung auf dem Platz erfährt man dadurch aber nicht.
Als störend empfanden wir zunächst die gegenüber dem CP verlaufende Bundesstraße entlang der Weser. Doch daran gewöhnten wir uns schnell. Ähnliche Erfahrungen macht man oft auf CPs an deutschen Wasserstraßen in schmalen Flusstälern, z.B. Mosel, Neckar usw.

Der Platz ist sehr groß und weitläufig und kaum parzelliert. Aufgrund der Nachsaison hatten wir auf unserem Stellplatz keine direkten Nachbarn im Umkreis von 100 Metern. Das Verhältnis von Dauer- zu Touristencampern ist mit 1/3 zu 2/3 in Ordnung. Da während unseres Aufenthaltes aber in Niedersachsen keine Ferien waren, war der Platz so gut wie leer.
Wir hatten die Wahl zwischen zwei Sanitärgebäuden, ein älteres und ein sehr neues. Beide waren stets sauber und gut geheizt.

Die Preise waren in Ordnung, wir zahlten für 2 E + 2 K + Stellplatz + Strom weniger als 18 Euro pro Tag. Allerdings ist Duschen mit 1 Euro pro Duschmünze nicht gerade billig (man konnte allerdings auch lange dafür duschen!) und dass man nur die städtischen Müllsäcke für 2 Euro das Stück verwenden durfte, fanden wir auch nicht prickelnd. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet. Beim Ankommen notiert man sich selbst den Zählerstand und bei der Abreise gibt man den Verbrauch an. Kontrolliert wurde dies nicht.

Das Betreiberehepaar war nett, doch hatten wir wenig Kontakt zu ihnen, weil wir meist unterwegs waren.

Der CP bietet sich als Ausgangspunkt für vielfältige Unternehmungen an:
Zu allererst natürlich die Besichtigung Bodenwerders, schließlich ist es die Geburtsstadt von Baron Münchhausen. Es gibt ein Münchhausenmuseum und vieles mehr über ihn zu sehen und zu hören.
Weiterhin kann man viele schöne Ausflüge machen, per Rad, Auto oder Schiff, z.B. nach Hameln, Polle, Rinteln, usw.
Wassersport auf der Weser ist ebenfalls möglich, der CP hat eine eigene Slipanlage und einen kleinen Hafen.
Und nicht zuletzt gibt es in der Gegend unzählige Wanderwege durchs Weserbergland.
Gruß
Tom :camp1

Zurück zu „Deutschland“