Wir stehen gaaanz kurz vor der Anschaffung eines Falters und jetzt stellt sich mir folgende Herausforderung in den Weg.
Wir möchten im Sommer mit der Fähre von Italien nach Griechenland.
Die Gesellschaft Minoan Lines bietet das sogenannte "Camping all inclusive" an, d.h. man bekommt eine Innenraumkabine zum Preis einer Deckpassage. Dieses Angebot ist sehr attraktiv, da man etwa bis zu 250 € spart. Letztes Jahr haben wir das mit einem WoMo gemacht. Das wollte ich jetzt auch wieder so buchen, allerdings mit dem Faltanhänger. Jetzt sagt die Dame vom Reisebüro (ADAC, Dertour): "Vorsicht! Was ist denn in den Fzg.-Papieren eingetragen?" Und da steht "nur" "Anhänger". Demnach muss ein Wohnanhänger oder so eingetragen sein, sonst gelte das Angebot nicht und die könnten das im Hafen beanstanden. Man könne aber auch Glück haben...
Jetzt weiß ich nicht so genau. Ich hab' gefragt, was denn wäre, wenn ich das trotzdem "Camping all inclusive" buchen würde. Antwort: Dann könnte es passieren, dass man den Aufpreis für die Kabine zahlen müsste...
Frage an die Gemeinde: Hat jemand schon mal dieses spezielle Angebot in Anspruch genommen und zwar mit dem Falter? Wenn ja, ist was passiert?