Bauanleitung für rapido confort
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 25.11.2015 14:18
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Honda Gold Wing
- Camper/Falter/Zelt: Rapido ?
- Wohnort: Leverkusen
Bauanleitung für rapido confort
Hallo in das Forum,
ich suche jemanden aus dem Raum Leverkusen/ Köln und Umgebung.
Seit drei Jahren fahre ich eine Honda Gold Wing
und möchte mir dafür einen Klappwohnanhänger bauen.
Da der Hänger hinter einem einspurigen Fahrzeug nur einen Meter breit
sein darf, würde ich mir gerne mal ein Original anschauen und ein bißchen mit den Augen klauen ;o)
Kann vielleicht mit Rat und Tat bei Lackproblemen zur Seite stehen...
Grüsse Achim
ich suche jemanden aus dem Raum Leverkusen/ Köln und Umgebung.
Seit drei Jahren fahre ich eine Honda Gold Wing
und möchte mir dafür einen Klappwohnanhänger bauen.
Da der Hänger hinter einem einspurigen Fahrzeug nur einen Meter breit
sein darf, würde ich mir gerne mal ein Original anschauen und ein bißchen mit den Augen klauen ;o)
Kann vielleicht mit Rat und Tat bei Lackproblemen zur Seite stehen...
Grüsse Achim
-
- Forums-SupporterIn 2016
- Beiträge: 61
- Registriert: 20.06.2006 07:05
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39L
- Wohnort: Bonn
Re: Bauanleitung für rapido confort
Hallo Achim
wende dich mal an Womo III
Gruß
Markus
wende dich mal an Womo III
Gruß
Markus
Probleme gibts nicht die macht man sich nur
- WomoIII
- Vielschreibender Camper
- Beiträge: 216
- Registriert: 15.03.2011 09:08
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
- Wohnort: Leverkusen
Re: Bauanleitung für rapido confort
Moin Achim,
könnte da helfen!
Ich habe gerade einen schönen Confort Matic hier stehen.
Das System lasst sich bestimmt verkleinern, da ist aber ein Matic Modell zu schade für.
Einen aus 1974 - 77 würde ich vorschlagen.
Einfache Bauweise, gut zu verkleinern, bzw. die Profile nutzbar.
Die Idee hat was!
Da der Anhänger ja eh einer neuen Prüfung unterzogen werden muss,
kommt da ein Import aus NL oder B in Frage.
Diese älteren Modelle sind da schon rel. günstig zu bekommen.
1m breit ist ja nun schon klar, aber wie lang darf denn ein Anhänger für die Mopete sein??
Gruß aus LEV
könnte da helfen!
Ich habe gerade einen schönen Confort Matic hier stehen.
Das System lasst sich bestimmt verkleinern, da ist aber ein Matic Modell zu schade für.
Einen aus 1974 - 77 würde ich vorschlagen.
Einfache Bauweise, gut zu verkleinern, bzw. die Profile nutzbar.
Die Idee hat was!
Da der Anhänger ja eh einer neuen Prüfung unterzogen werden muss,
kommt da ein Import aus NL oder B in Frage.
Diese älteren Modelle sind da schon rel. günstig zu bekommen.
1m breit ist ja nun schon klar, aber wie lang darf denn ein Anhänger für die Mopete sein??
Gruß aus LEV
-
- Forums-SupporterIn 2016
- Beiträge: 61
- Registriert: 20.06.2006 07:05
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39L
- Wohnort: Bonn
Re: Bauanleitung für rapido confort
Wenn ich mich richtig erinnere ist die länge nicht festgelegt nur die Breite und die Höchstgeschwindigkeit von 60km/h
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Probleme gibts nicht die macht man sich nur
- Wappen12
- Forums-SupporterIn 2019
- Beiträge: 455
- Registriert: 21.10.2010 16:47
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
- Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
- Wohnort: Schleswig - Holstein
Re: Bauanleitung für rapido confort
Moin Achim,
Das hast Du sicherlich auch schon alles gelesen https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger
Gruss Holger
Das hast Du sicherlich auch schon alles gelesen https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger
Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 27.11.2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Beiträge: 644
- Registriert: 27.08.2014 12:04
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Bauanleitung für rapido confort
Hallo Achim,
das klingt für mich nach einem sehr interessanten Projekt.
Habe für meine Vespa selber einen kleinen PAv 41 Anhänger.
Daher auch meine Frage, ob Du schon eine zugelassene Kupplung für Dein Motorrad hast.
Warst Du mit Deiner Idee schon beim TÜV vorstellig?
Die Jungs sind immer ganz erfreut, wenn man sie von Anfang an mit ins Boot nimmt.
Erspart eventuell kostspielige Nachbesserungen.
Aber sicher gibts für die Goldwing auch ein Forum,
wo Fragen bezüglich der Anhängung bereits beantwortet wurden.
Und ja diese unseelige 60km/h Geschichte ist wirklich ein Übel.
Vor allem bei meinem 1-Rad Anhänger. Da geht problemlos wesentlich mehr,
da man ihn kaum bemerkt. Aber leider, leider ist offiziell bei 60 Schluss.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und gute Nerven für die Behörden.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, vielleicht auch mit Fotos.
Gruß Olaf
das klingt für mich nach einem sehr interessanten Projekt.
Habe für meine Vespa selber einen kleinen PAv 41 Anhänger.
Daher auch meine Frage, ob Du schon eine zugelassene Kupplung für Dein Motorrad hast.
Warst Du mit Deiner Idee schon beim TÜV vorstellig?
Die Jungs sind immer ganz erfreut, wenn man sie von Anfang an mit ins Boot nimmt.
Erspart eventuell kostspielige Nachbesserungen.
Aber sicher gibts für die Goldwing auch ein Forum,
wo Fragen bezüglich der Anhängung bereits beantwortet wurden.
Und ja diese unseelige 60km/h Geschichte ist wirklich ein Übel.
Vor allem bei meinem 1-Rad Anhänger. Da geht problemlos wesentlich mehr,
da man ihn kaum bemerkt. Aber leider, leider ist offiziell bei 60 Schluss.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und gute Nerven für die Behörden.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, vielleicht auch mit Fotos.
Gruß Olaf