Camp-let Safir Sonnenvordach

Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper

Camp-let Safir Sonnenvordach

Beitrag von Folkert »

Neues Sonnensegel für Camp-let Safir
ich habe mir ein neues Sonnensegel für den Safir nähen lassen. Pünktlich zu unserem Familien-Ab campen (5 Wagen, 2 Söhne, 3 Enkelkinder) wurde das Teil geliefert. Es war ein sehr passender Termin. Wir hatten 3 Tage herrlichen flüssigen Sonnenschein in unbegrenzter Menge. Ideal um das Dach bei Regen zu testen.

Das Vordach ist unten 100 cm breiter als der Wagenaufbau lang ist. Somit haben wir Platz um an den Seiten unter dem Vordach verschiedene Teile abzustellen ohne unseren Platz zum leben einzuschränken. An den Seiten oben sind 3 Schnallen angebracht. Somit kann ich die Seitenteile nach lösen des RV hochrollen
Bild

Am Wagen sind an jeder Seite Dreiecke mit einem Reißverschluss angezippt, so dass wir Windschutz für die überstehenden Seiten des Vordachs haben.
Bild

Da wir das Vordach nur mit 3 Stangen aufstellen, können wir bei starkem Regen die Front nach unten spannen um Wassersäcke zu verhindern.
Bei dem Wetter vom Wochenende , habe ich meine zusätzlichen de Waard Windschirme vorn angebracht und hatte somit richtig Schutz.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 23.10.2015 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Re: Camp-let Safir Sonnenvordach

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Folkert,

Glückwunsch zu diesem tollen Sonnensegel! :dhoch:
Ich verstehe das mit den Laschen so, dass du die RV zu den Dreieckteilen löst, die Seiten hochrollst und mit den Schnallen, die innen das Gegenstück haben müssten, fixierst. Richtig? Welchen Stoff hast du gewählt? Wie schwer ist er?

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper

Re: Camp-let Safir Sonnenvordach

Beitrag von Folkert »

Hallo Jasper,
Du siehst das richtig. Der Reißverschluss wird bis auf 10 cm geöffnet und dann können die Seitenteile aufgerollt und
mit den Schnallen befestigt werden. Es handelt sich um TenCate Baumwollstoff von 340 gr.

Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“