Camping Le Brasilia - Languedoc - Roussillon

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Camping Le Brasilia - Languedoc - Roussillon

Beitrag von Dudi69 »

Hallo alle zsuammen,

da sich der Urlaub bald nähert und damit die Vorfreude steigt, möchte ich euch ein paar Erfahrungen und Eindrücke vom Camping Le Brasilia in Canet-Plage schildern, auf dem wir im letzten Jahr waren und den wir auch dieses Jahr wieder ansteuern werden.

Der Platz liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand mit flach abfallendem Uferbereich.
10044
10045
10043
Wer also wie wir mit jüngeren Kinds unterwegs ist (aber auch für alle anderen), für den ist der Strand optimal. Man kann sowohl darin super Schwimmen, als auch einfach nur planschen.
Unser Stellplatz war ca. 100 m vom Strand entfernt und so konnten wir jeden morgen noch vor dem Frühstück ohne großen Aufwand einen Sprung ins Meer machen.
10047
Die Stellplätze sind ausreichend groß, unser SK12 wurde sowohl mit Vorzelt als auch mit Sonnensegel aufgebaut und es war noch locker Platz für die Tischgruppe, das Auto, die Roller etc. Außerdem sind die Plätze fast alle angenehm schattig.
10041
10046
10042
Die Poollandschaft ist bzw. war eher für kleinere Kinder gedacht, wer also gerne schwimmen geht, dem war die bisherige Poollandschaft definitiv zu klein, hier wurde aber scheinbar in den Wintermonaten nachgebessert und laut Homepage (http://www.brasilia.fr/de/) gibt es jetzt zwei neue 25-m-Becken.
Ansonsten hat der Platz fast alles, was man sich wünscht, kleiner Supermarkt, Restaurant, Pizza und Speisen zum Mitnehmen, Boutique, Spielplätze u.v.m.. WLAN gibt es im Restaurantbereich morgens für zwei Stunden kostenlos, das war für uns vollkommen ausreichend, um nur kurz mal online zu gehen. Das kostenpflichtige WLAN haben wir nicht ausprobiert.
Wer gerne Wein trinkt, dem sei besonders die Vinothek ans Herz gelegt, hier bekommt man für relativ kleines Geld Weine aus der Region frisch abgezapft in eine Pfandflasche. Absolut lecker und empfehlenswert.
Die Sanitäranlagen sind absolut sauber und werden fast durchgehend gereinigt.
Insgesamt ist das Verhältnis Mobilhomes - Stellplätze für südfranzösische Verhältnisse noch ganz Ok.
Auch in Bezug auf Service, Freundlichkeit etc. kann ich nicht wirklich etwas negatives berichten.
Abendanimation gibt es auch, darüber kann ich aber nichts sagen, da wir sie uns nur sporadisch bei ein-zwei Abendspaziergängen angeschaut haben.

Man darf allerdings nicht verschweigen, dass in der Hauptsaison die Stellplatzpreise sehr happig sind. Uns war das bewusst, trotzdem haben wir uns dafür entschieden und tolle Tage dort verbracht. Es ist (zumindest bei mir) nur einmal im Jahr Urlaub. Vom Trubel her gesehen, ist dieser Platz schon alleine auf Grund der Größe natürlich kein Leisetreter. Wir waren im etwas entfernteren Bereich "Florida" untergebracht, und da war alles gut auszuhalten, zumal wir selbst nicht die sind, die schon um zehn Uhr im Bett liegen und schlafen wollen. http://www.klappcaravanforum.de/posting.php?mode=smilies&f=19#

Fazit: Wer einen tollen Platz mit allem Drumherum in Südfrankreich sucht, und auch bereit ist, etwas mehr auszugeben, dem kann ich den Platz uneingeschränkt empfehlen.
Wer lieber das ursprünlichere, naturverbundenere bzw. ruhigere Camping sucht, der sollte sich einen anderen Platz suchen. Dies ist ganz wertungsfrei gemeint, es ist einfach eine Tatsache.
LG
Christoph
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Camping Le Brasilia - Languedoc - Roussillon

Beitrag von RainerausRhede »

Toller Bericht,so verführerisch,das ich zweifle,wieder zu meinem alten Ort zufahren!!
Danke,Rainer
Antworten

Zurück zu „Frankreich“