Seite 1 von 1
Campingplatz am Falkensteinsee
Verfasst: 25.05.2015 20:06
von Axel0106
Campingplatz am Falkensteinsee, Falkensteinsee 1, 27777 Ganderkesee
Nachdem wir sehr viel Gutes gehört hatten, waren wir über Pfingsten selber auf dem CP, der von den Betreibern immer weiter aus dem Dornröschen Schlaf geholt wird.
Uns hat es sehr gut gefallen, das Sanitärhaus ist neu und sehr schön geworden. Es wird ordentlich und mehrfach täglich gereinigt. In Kürze sollen auch Außenduschen installiert werden, so das die Badegäste nicht mehr so viel Sand ins Duschhaus tragen werden. Außerdem entsteht noch eine weiteres und wirklich eerforderliches Sanitärhaus. Bis dahin stehen Toilettenwagen bereit, die ebenfalls ordentlich sind.
Über das Bistro kann ich nnichts sagen, da wir es nicht genutzt haben.
Alles in Allem haben es die Betreiber geschafft, uns ein tolles Wochenende zu bereiten! Wir werden auf jeden Fall mal wieder hinfahren, gerade weil der Platz direkt vor unserer Haustür liegt.
Viel Spaß,
Axel
Re: Campingplatz am Falkensteinsee
Verfasst: 25.05.2015 20:37
von Froggy
Kann ich nur bestätigen, wir waren über den 1. Mai dort auf dem Platz.
Einfach Super, was die beiden dort auf die Beine oder aus den Ruinen der Dauercamper wieder aufgebaut haben.
Wir werden dort auf alle Fälle auch des öfteren noch mal auftauchen.
LG Fred
Re: Campingplatz am Falkensteinsee
Verfasst: 25.05.2015 22:15
von Camperherz
Das klingt ja schön.
Wir haben auch schon öfter mal überlegt dort hinzufahren, ist ja auch gleich ums Eck....
Habt ihr registriert wie das da mit Hunden aussieht? geduldet oder gern gesehen? Ich glaube mich zu erinnern das da irgendwas war......
Liebe GRüße
Re: Campingplatz am Falkensteinsee
Verfasst: 26.05.2015 04:55
von Axel0106
... es waren viele Hunde da - und das ist auch völlig problemlos. Es gibt 2 Durchgänge auf die Hundewiese (benachbarte Ackerränder). Auf dem Platz müssen Hunde halt an der Leine geführt werden (was ja überall so ist) und sie dürfen (noch) nicht ans Wasser und auf die Liegewiese. Man munkelt aber, dass sich das in 2016 ändern soll...
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sehr, sehr viele Leute aus der näheren Umgebung da waren. Warum auch in die Schwärme pfeifen, wenn die Ute liegt so nah... (oder wie das heißt...)
Einen schönen Wochenstart,
Axel
Re: Campingplatz am Falkensteinsee
Verfasst: 28.05.2015 12:25
von Okeo
Hallo,
wir waren auch am Himmelfahrtswochenende das erste Mal da.
Das Sanitärgebäude war für meinen Geschmack schon fast zu luxoriös - dieses Glamping ist nichts für mich
Außerdem positiv noch herauszuheben wären der Kinderspielplatz und der Basketball-/Tischtennis-/Bolzplatz - Klasse für klein und groß!
Was uns nicht ganz so gut gefallen hat, war das Parzellenartige des Platzes. Das ist nachvollziehbar durch die Dauercamper gewachsen, aber "Camping" wo man weder Wohnwagen (komplett eingehaust) noch Vorzelt (== fester Vorbau aus Holz und Glas) ist nichts für uns. Uns sind die wilden Wiesen einfach lieber.
Als wir dann fast vertrieben wurden, weil wir mit unserem Tisch der Sonne nachgewandert waren und dabei auf der (wohlgemerkt unbelegten!) Nachbarparzelle landeten, wurde es dann doch sehr nervig.
Aber das hatte nichts mit den Betreibern zu tun - die haben uns schon gesagt, dass sie nächstes Mal einen besser zu uns passenden Platz suchen werden
Oke
EDIT/PS: Ach ja, Bistro (incl. Morgenbrötchen) haben uns auch gut gefallen. Nichts außergewöhnliches, aber das will ich auch nicht
Re: Campingplatz am Falkensteinsee
Verfasst: 19.08.2015 14:39
von Camperherz
Hallöchen Ihr Lieben.
Wir sind sehr plötzlich genau hier zu Dauercampern mutiert... aber keine Sorge, nur Teilzeit, die Faltis bleiben zum reisen erhalten.
Es war sehr spontan, und genaue Erfahrungsberichte kann ich noch nicht abliefern, da wir erst eine kurze Nacht dort verbracht haben.
Das Erste was uns dort aber begegnete war ein Camp Let in blau/grau direkt an der Zeltwiese mit Blick auf den See.... "schwupp" fühlten wir uns heimisch
Falls also jemand spontan, absichtlich oder zufällig dort Station macht und Lust hat auf nen Kaffee, darf uns gern ne Nachricht schreiben, ggf passt es ja grad.....