cadac safari chef 50 oder 30mbar?
cadac safari chef 50 oder 30mbar?
Nachdem wir ihn beim Treffen selbst in Aktion sehen konnten und er uns überzeugt hat, möchten wir uns jetzt einen cadac safari chef zulegen. Er ist sowohl bei obelink als auch bei fritz berger grad im Angebot für 69,95€.
Aber der bei obelink hat einen 30 mbar Anschluss, der bei Berger einen für 50mbar.
Frage an die Nutzer: wo ist da der Unterschied? merkt man das an der Leistung? Welchen haltet ihr für sinnvoller oder ist es egal? Ich müsste mal schauen, welchen Anschluss unser Gaskocher hat, wenns egal ist, kann ich mich ja danach richten, um nicht einen zweiten Anschluss kaufen zu müssen, oder?
Danke für eure tipps!
Aber der bei obelink hat einen 30 mbar Anschluss, der bei Berger einen für 50mbar.
Frage an die Nutzer: wo ist da der Unterschied? merkt man das an der Leistung? Welchen haltet ihr für sinnvoller oder ist es egal? Ich müsste mal schauen, welchen Anschluss unser Gaskocher hat, wenns egal ist, kann ich mich ja danach richten, um nicht einen zweiten Anschluss kaufen zu müssen, oder?
Danke für eure tipps!
- Munatacker
- Forums-SupporterIn 2022
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
- Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Hallo Sandra
nimm den gleichen mbar Anschluss wie dein Kocher hat
damit du den gleichen Druckminderer verwenden kannst.
mfg. Jörg
nimm den gleichen mbar Anschluss wie dein Kocher hat
damit du den gleichen Druckminderer verwenden kannst.
mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
- Wappen12
- Forums-SupporterIn 2019
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
- Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Re: cadac safari chef 50 oder 30mbar?
Hallo Sandra und Jörch,
Nehmt doch ein Komplettpaket, Gasgrill + Schlauch + Druckminderer ( Anschluß für die Gasflasche)der 30er reicht doch. So müsst Ihr nicht erst hier und da alles zusammen suchen.
Gruss Holger
Nehmt doch ein Komplettpaket, Gasgrill + Schlauch + Druckminderer ( Anschluß für die Gasflasche)der 30er reicht doch. So müsst Ihr nicht erst hier und da alles zusammen suchen.
Gruss Holger
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Hallo Sandra, hallo Jörch.
Neuer Name?
Wir haben unseren Grill in der gleichen Ausführung wie unseren Kocher gekauft (30mbar)
Der Plan war beide gleichzeitig am gleichen Druckminderer mit einem 2-fach Ventil zu betreiben.
Bisher haben wir sie aber nur abwechselnd benutzt.
Gruß Olaf
Neuer Name?
Wir haben unseren Grill in der gleichen Ausführung wie unseren Kocher gekauft (30mbar)
Der Plan war beide gleichzeitig am gleichen Druckminderer mit einem 2-fach Ventil zu betreiben.
Bisher haben wir sie aber nur abwechselnd benutzt.
Gruß Olaf
- Franzose
- Forums-SupporterIn 2011
- Zugfahrzeug: Golf Sportsvan
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Hallo Sandra, hallo Jörch,
Mein Cadac (von Obelink) hatte seinerzeit sowohl die 30 als auch die 50 mbar Düse dabei.
Von daher ist es egal. Sonst einfach mal beim Verkäufer nachfragen.
Mein Cadac (von Obelink) hatte seinerzeit sowohl die 30 als auch die 50 mbar Düse dabei.
Von daher ist es egal. Sonst einfach mal beim Verkäufer nachfragen.
Grüße
Manfred (Franzose)
Manfred (Franzose)
- 0901
- Forums-SupporterIn 2018
- Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Moin,
30 mbar sind nur beim Betrieb mit Gassteckdosen zulässig. In Deutschland brauchst Du dann die 50 mbar Variante.
Gruß Tobias
30 mbar sind nur beim Betrieb mit Gassteckdosen zulässig. In Deutschland brauchst Du dann die 50 mbar Variante.
Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
- t4tab
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: QUBO 300
- Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Ich habe den mit 30 mbar wg der Gasanlage im T@b 320 RS. Der wird an eine Art Gas Außensteckdose angeschlossen. Gefühlt geht der mit 50 mbar besser. Mein Schwager hat einen als mobilen "Gartengrill".
Gruß
Helmut
@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig"
Helmut
@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig"
Jo, wir haben uns umbenannt!Vilbel hat geschrieben:Hallo Sandra, hallo Jörch.
Neuer Name?
...
Gruß Olaf
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 18.05.2015 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
gefühlt- gut, das hatte ich mir gedacht.t4tab hat geschrieben:Ich habe den mit 30 mbar wg der Gasanlage im T@b 320 RS. Der wird an eine Art Gas Außensteckdose angeschlossen. Gefühlt geht der mit 50 mbar besser. Mein Schwager hat einen als mobilen "Gartengrill".
aha! das ist doch entscheidend, eine Gasdose haben wir natürlich nicht.Testmichel hat geschrieben:Moin,
Gruß Tobias
Meine Frage war ja, ob es einen Unterschied ausmacht und die Überlegung, beides mit demselben Schlauch und Anschluss zu betreiben, damit wir nicht alles doppelt haben.
Aber die Fragen wurden grad mit mehreren Hinweisen beantwortet.
Vielen Dank!
upps- irgendwie doppelt
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 18.05.2015 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Harpi
- User
- Zugfahrzeug: Chrysler Grand Voyager 3.3 RG 2002
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 1996 / Brand Chiemsee 400
Hallo Jörch+Sandra,
wir haben einen Cardac Carrie Chief, von Obelink auch mit 30mBar anschluss. Bei uns waren auch Düsen für 50mBar dabei. Da wir aber eh Überall nur 30mBar verwenden war uns das egal. Kann nur sagen wir sind super zufrieden mit dem Teil.
Gruß
Harpi
wir haben einen Cardac Carrie Chief, von Obelink auch mit 30mBar anschluss. Bei uns waren auch Düsen für 50mBar dabei. Da wir aber eh Überall nur 30mBar verwenden war uns das egal. Kann nur sagen wir sind super zufrieden mit dem Teil.
Gruß
Harpi
Ich müsste bei beiden Angeboten den Anschluss extra bestellen und wollte mich in 1. Linie nach meinem vorhandenen Gaskocher richten, dann brauche ich das gar nicht zu bestellen, sondern hab schon alles.
Aber den muss ich erstmal aus dem Falti rauswühlen (also aufklappen!) zum nachschauen- der steht schon wieder gut verpackt in seiner Ecke...
Aber den muss ich erstmal aus dem Falti rauswühlen (also aufklappen!) zum nachschauen- der steht schon wieder gut verpackt in seiner Ecke...
- iHolli
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Ford Focus C-Max 1,6 TDCi (80kw/109PS)
- Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Hallo zusammen,
einfach an den Kocher anpassen...
50mbar Kocher = 50mbar Grill
und beides zusammen mit GOK Kombiregler, 2 Abgänge 50 mbar an die Flasche!
So sollte es bei uns optimalerweise laufen, wenn wir für unsere Jungfernfahrt im Juli an alles gedacht haben.
Gruß aus Kölle
einfach an den Kocher anpassen...
50mbar Kocher = 50mbar Grill
und beides zusammen mit GOK Kombiregler, 2 Abgänge 50 mbar an die Flasche!
So sollte es bei uns optimalerweise laufen, wenn wir für unsere Jungfernfahrt im Juli an alles gedacht haben.
Gruß aus Kölle
Du bist zwar schneller, aber wir haben Urlaub!
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Hallo,
wichtig ist den passenden Regler zum Grill und ab 1,50m eine Schlauchbruchsicherung.
Ich verwende auch den Cadac mit 50mb und einem 50mb Regler.
Gruß Volker
wichtig ist den passenden Regler zum Grill und ab 1,50m eine Schlauchbruchsicherung.
Ich verwende auch den Cadac mit 50mb und einem 50mb Regler.
Gruß Volker