Seite 1 von 1

Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 20.02.2015 16:14
von Ulione
Hallo,
wir haben uns bei der Messe in Hamburg für den Family entschieden. Schon letztes Jahr, waren wir begeistert.
Obwohl ich doch eher zum Wohnwagen tendiert habe, wegen Wintercamping und ob es in den Herbst- bzw.
Frühjahrsferien warm genug ist im Campwerk? Meine Frau hat mich aber dann doch überzeugt. :klapp: Also geht es nun
mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund auf Tour. Diesen August wie die letzten drei Jahre nach Schweden.

Jetzt geht auch bei uns das Warten auf die Auslieferung im Juni los.

Bis auf die Küche und das Moskitonetz, haben wir wohl so ziemlich alles genommen.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen (es kommen bestimmt noch viele) zum Zubehör. Habt Ihr ein Reserverad
und Benzinkanister angebracht. Wie lange dauert wirklich der Aufbau mit und ohne Vorzelt?

Euch allen einen schönen Start in die Saison 2015 :camp1

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 20.02.2015 16:43
von Henner34
Hallo,

und zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Falter. Wir haben das Ersatzrad genommen (möchte auch nicht in Schweden auf die Suche gehen) und im Nachhinein habe ich auch den Spritkanister drangeschraubt, was aber eher der Optik geschuldet ist. Sieht irgendwie nach Abenteuer aus. Zum Aufbau kann ich wegen Economybesitz nix sagen...

Viele Grüße
Markus

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 20.02.2015 20:00
von JeepCamp
Hallo Ulione,

herzlich willkommen. Jetzt geht das warten los. :rofl:

Wir haben unseren dieses Jahr auf der CMT bestellt, da wir aber auch nicht früher wegkönnen, werden wir unseren erst Ende August bekommen. Aber im September geht es dann noch an die Atlantikküste und Offroad in die Pyrenäen. Direkt um alles zu testen und auszuprobieren, denn nächstes Jahr soll es - wenn wir entsprechend Urlaub bekommen - nach Island gehen.

Wir haben den Offroad Economy bestellt, aber wir sind ja auch nur zu zweit und da wir auch immer wieder abseits fahren, muss es der Offroad sein. Sonst haben wir, denke ich, alles bestellt - auch die Küche. Ausserdem haben wir direkt zwei Kanister bestellt. Entweder können wir dann einen für Benzin und einen für Wasser benutzen oder - je nach Fahrgebiet - zwei Benzinkanister füllen, da unser kleines Zugpferd ja etwas mehr schluckt :prost2:

Deswegen haben wir auch keinen Platz für ein Ersatzrad, aber wir können das von unserem Jeep benutzen, sodass wir doch eines dabei haben. Dies ist auch bei Offroad auf jeden Fall notwendig. Aber wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir auch noch eines am Anhänger mitnehmen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 22.02.2015 15:27
von Ingo37
Hallo Ulione,

wir haben unseren Family letzten Jahr im September bestellt. Wir haben uns für die Rabatte entschieden und so hat Campwerk noch bis Mai Zeit :-)

Unsere Reisplanung führt uns im Juli auch an die Westküste von Schweden. Wir freuen uns auch auch schon auf den ersten Urlaub mit dem Campwerk.

Reserverrad oder Kanister waren für uns nicht so wichtig, da wir mehr im erschlossenen Gebiet unterwegs sein möchten.

Bin mal gespannt, ob Campwerk bald noch eine Alternative zur schönen, aber leider zu teueren Küche, anbietet (Michael von Camperk deutet an, dass man sich darüber schon Gedanken gemacht hat). Denn die meisten verzichten ja auf das gute Stück - so wie wir auch. Gruß Ingo

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 22.02.2015 20:10
von MSnella
Hallo Ulione,

Wir haben letztes Jähr im Oktober einen Family bestellt auch mit Auslieferung bis Mai also kann ich noch nichts zum Aufbau sagen. Ich würde aber auf jeden Fall ein Ersatzrad mit auf die Reise nehmen. Wir hatten letztes Jähr auf der Heimfahrt aus der Toskana mit unserem Alten eine Geplatzten Reifen. Zum Glück einen Ersatzreifen dabei so ging's nach na knappen Halbem Stunde weiter. Auch wenns kein Spaß war den Reifen auf dem Standstreifen zu wechseln. Aber langes Warten und suchen nach dem passenden Reifen konnten wir sparen. Ob nun den mit Halter von Campwek oder einfach nur das Ersatzrad im Auto oder hinten im Anhänger die Frage beantwortet wohl der Geldbeutel. beim Kanister schließe ich mich dem Vorredner an. Optik ganz klar aber solange man nicht Abseits unterwegs ist sollte die Versorgung mit Treibstoff und oder Wasser ja gewährleistet sein. Optisch kein Frage und wir überlegen auch...

Hallo Ingo, wir haben letzte Woche campwerk auf der Free besucht und naja die inoffizielle Info erhalten dass wir Maioptionler wohl auch bis Mai warten dürfen.

Grüße
Michael

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.02.2015 08:22
von Gaudscho
Ulione hat geschrieben:Jetzt habe ich noch zwei Fragen (es kommen bestimmt noch viele) zum Zubehör. Habt Ihr ein Reserverad
und Benzinkanister angebracht. Wie lange dauert wirklich der Aufbau mit und ohne Vorzelt?
Also ohne Vorzelt geht das sehr fix, wenn man mindstens zu zweit ist und Routine hat.
Das gilt noch etwas mehr für's Vorzelt. Das sollte man am Besten schon mal vor der Premiere auf den Campingplatz aufgebaut haben. Eine kleine Klappleiter ist absolut von Nöten. (Nicht die mitgelieferte)
Abhängig von Eurer Organisation und dem Verstauen des Vorzeltes (bei uns komplett in einer größen Box) muss zuerst das Dach mittels Reisverschluß und Klett festgemacht werden, dann beginnt das Spiel mit dem Gestänge. (Ggf. habt ihr ja das "Premiumgestänge" genommen, dann muss weniger sortiert werden.
Nachdem hier alles angebaut ist, kommen je nach Wetterlage die Seitenteil dran, auf jeden Fall einzeln. Wir beginnen hier jeweils mit der am Hänger. Die ist öfter auch die einzige, die wir anbringen.
Mit etwas Routine habt ihr das in rund 30 Minuten, aber die muss zuerst einmal erarbeitet werden. Insofern gibt es keine Aussage zur Zeit. Bei uns wurde es mit jedem Aufbau besser und schneller. Ein cooler Spruch eines anderen Campers nachdem wir aufgebaut hatten: "Ihr macht das nicht zum ersten Mal, da weiß jeder wo er hinfassen muss, ohne ein Wort" :klapp: (Das sah Anfangs gaaaanz anders aus)

Was das Campen bei kühleren Temperaturen angeht, denkt an eine Heizung. Wir haben eine kleine Elektro, die ggf. auch Nachts laufen kann im Hauptzelt.

Ansonsten ganz viel Spaß !

Gruß Gerd

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.02.2015 10:38
von Ulione
Danke für Eure Antworten. :winkend:

Reserverad werden wir selber anbringen. Gibt es ja bei Koch zu bestellen und ist doch um einiges günstiger. Auf den
Reservekanister verzichten wir.

Was mich wundert ist, dass viele Ihren Anhänger im letzten Herbst bestellt haben und ihn erst im Mai bekommen sollen.
Bei uns soll es ja auch zum Saisonbeginn im Juni sein.

Das Aufbauen, werden wir vor dem Urlaub bei einigen Wochenendfahrten üben. Aber als erfahrene Fahrradreisende, die
jeden Tag auf- bzw. abgebaut haben, werden wir das auch hin bekommen. :D

Jetzt haben wir ja genügend Zeit für die Planung welche Kochbox, welcher Kocher (mit Grillfunktion?), welche Gasflasche,
Kühlbox, Tisch, Stühle usw. wir noch benötigen. Brauchten wir beim Fahrrad ja alles nicht, aber da gibt es wohl schlimmeres.

Für die Jungs, suchen wir auch noch eine Schlaflösung. Das Etagenbett ist ja super aber viel zu teuer. Da bleibt wohl nur die
Isomatte. Ging bei uns ja auch all die Jahre. Aber man wird ja älter.....

Gruß
Ulrich

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.02.2015 21:15
von Ingo37
Hallo Michael,
Hallo Ingo, wir haben letzte Woche campwerk auf der Free besucht und naja die inoffizielle Info erhalten dass wir Maioptionler wohl auch bis Mai warten dürfen.
Vielen Dank für die Info. Man fiebert der Übergabe ja schon entgegen, müssen wir uns wohl noch gedulden. Aber vielleicht sehen wir uns ja bei der Übergabe. Ich werde auf jeden Fall hier Bescheid sagen, wenn wir Info von Campwerk bekommen.

Hallo Ulrich,
Für die Jungs, suchen wir auch noch eine Schlaflösung. Das Etagenbett ist ja super aber viel zu teuer. Da bleibt wohl nur die
Isomatte.
also wir haben jetzt schon mal vorab für eine Lösung aus dem Angelsport für die Kurze entschieden. Schau Dir mal bei dem großen Versandhändler mit A die sog. "Karpfenliegen" an. Sehr gut klappbar und eine ordentliche Liege, die auch bequem ist.

Beim Kaupfpreis gab es ja verschiedene Rabattangebote von Campwerk. Den Messerabatt und den Flexibilitätsratbatt (Auslieferung bis Mai). So konnte man 8 Prozent sparen. Da haben wir dann zugeschlagen. Viele Grüße Ingo

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.03.2015 03:20
von Xtensions
Für die Jungs, suchen wir auch noch eine Schlaflösung. Das Etagenbett ist ja super aber viel zu teuer.
Also wir haben uns gedacht: Wenn wir schon Geld für die Betten der Kinder ausgeben, dann einmal ordentlich und qualitativ hochwertig. Wir haben uns für das Disc-O-Bed, das wir bei Campwerk in der Ausstellung gesehen haben entschieden. Das Bett ist wirklich Spitzenklasse und kann ich jedem nur empfehlen.

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.03.2015 09:26
von Swenja & Uli
Ulione hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. :winkend:

Reserverad werden wir selber anbringen. Gibt es ja bei Koch zu bestellen und ist doch um einiges günstiger.
Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich. Hast Du evt. einen Link zu Koch bezüglich dem Reserverad? Ich hätte das auch gerne, war mir aber zu teuer. Habe bei Koch geschaut aber nichts gefunden.

Den Link würde ich gegen einen "TischTip" tauschen ;-). Schaut euch mal den OUTWELL Calgary L an. Wir haben ihn in M und sind recht zufrieden

Gruß

swenja & Uli

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.03.2015 11:10
von Gaudscho
Findest unter Zubehör: http://www.kochonlineshop.de/Zubehoer/Reserveradhalter-Ersatzradhalter.html?listtype=search&searchparam=reserve

Gruß Gerd

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Verfasst: 23.03.2015 22:10
von Ulione
Hallo,

Danke an Gerd,Du hast ja schon so nett für mich geantwortet :hurra: . So schnell, hätte ich das jetzt gar nicht gefunden.
Den Tisch haben wir auch schon gesehen.

Gruß Uli