Wir hatten dieses Jahr Stockflecken im Matratzen-Bezug und haben sie mit DanKlorix raus bekommen. Erst einweichen mit DanKlorix - 2 Stunden. Dann in der Waschmaschine waschen mit Vorwäsche usw.
Gruß Peter
Stockflecke im Matratzenbezug
- Triker560
- Echter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Trike Rewaco RF1 2008
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2010
Stockflecke im Matratzenbezug
Zuletzt geändert von Triker560 am 26.10.2014 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Re: Stockflecke im Matratzenbezug
Jo, geht wunderbar. Bei hartnäckigen Stellen kann man noch etwas bürsten, aber Vorsicht - die Spritzer versauen einen die Klamotten.
Niels
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Hallo ihr Stockfleckengeschädigten,
auch wir haben in diesem Jahr dieses Problem gehabt, dass die äussere Matratzenkante wohl ein wenig Feuchtigkeit und dadurch sichtbare Spuren abbekommen hat.
Wir sind das Problem jedoch nicht mit so harten Mitteln angegangen. Ich habe den Bezug mit einem Oxi-Mittelchen für zwei Tage in ein wenig Wasser eingelegt und zusätzlich flüssige Gallseife eingesetzt. Danach bei 70°C mit Waschmittel und Oxi-Mittel gewaschen. Spurlos sind die Flecken dadurch zwar nicht weg gegangen, aber was danach nicht raus gegangen ist, darf meinethalben drin bleiben. Über den Matratzenbezug kommt sowieso noch ein Spannbettlaken.
Gruß
Norbert
auch wir haben in diesem Jahr dieses Problem gehabt, dass die äussere Matratzenkante wohl ein wenig Feuchtigkeit und dadurch sichtbare Spuren abbekommen hat.
Wir sind das Problem jedoch nicht mit so harten Mitteln angegangen. Ich habe den Bezug mit einem Oxi-Mittelchen für zwei Tage in ein wenig Wasser eingelegt und zusätzlich flüssige Gallseife eingesetzt. Danach bei 70°C mit Waschmittel und Oxi-Mittel gewaschen. Spurlos sind die Flecken dadurch zwar nicht weg gegangen, aber was danach nicht raus gegangen ist, darf meinethalben drin bleiben. Über den Matratzenbezug kommt sowieso noch ein Spannbettlaken.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- Adriana
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Oh vielen Dank für die Tipps! Das muss ich auch ausprobieren. Denn leider haben auch wir uns dieses Jahr ein paar Stockflecken gefangen, welche mit normalem Waschen nicht raus gegangen sind.
Inzwischen weiß ich auch, dass es selbst verschuldet war und da man ja nicht alle Fehler selbst machen muss - hier der Grund:
Ich habe zum Schutz vor Sand auf der Bettseite des Sohnes eine Vliessdecke über das Fußende der Matratze gelegt, weil die sich doch mal schneller ausschütteln lässt als das ganze Spannbetttuch. Aber genau darunter hat es dann wohl geschwitzt
Also nochmals vielen Dank, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Adriana
Inzwischen weiß ich auch, dass es selbst verschuldet war und da man ja nicht alle Fehler selbst machen muss - hier der Grund:
Ich habe zum Schutz vor Sand auf der Bettseite des Sohnes eine Vliessdecke über das Fußende der Matratze gelegt, weil die sich doch mal schneller ausschütteln lässt als das ganze Spannbetttuch. Aber genau darunter hat es dann wohl geschwitzt
Also nochmals vielen Dank, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Adriana