Strom an Zeltcamper - Verbot in Italien?
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Passat
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Hallo zusammen,
es gibt seit ein paar Tagen einen Eintrag unter Facebook "Klappcaravan,Faltcaravan,Zelt und Wohnwagen Freunde" in dem das oben genannte Thema diskutiert wird.
Gibt es da ebenfalls Erfahrungen oder sogar genaue Informationen hier aus dem Forum.
Kommt es vielleicht "nur" auf die Deklaration an? melde ich mich mit einem Falti als Wohnwagen oder als Zeltcamper?
Daß es platzabhängig sein kann, kann ich mir ja vorstellen - wenn ich unbedingt auf die Zeltwiese will - aber selbst auf einem Naturcampingplatz wie Ückeritz auf Usedom hatte ich bei ausreichend eigenem Kabel immer Strom zur Verfügung.
Bei Arnulf weiß ich ja, er hat immer seinen Strom dabei, ist ja Selbstversorger.
Angeblich soll es diese Regelung in Italien immer schon geben, aber ich denke, damit sind tatsächlich nur Zeltcamper gemeint.
Wer weiß denn etwas Genaueres dazu?
Gruß Herbert
es gibt seit ein paar Tagen einen Eintrag unter Facebook "Klappcaravan,Faltcaravan,Zelt und Wohnwagen Freunde" in dem das oben genannte Thema diskutiert wird.
Gibt es da ebenfalls Erfahrungen oder sogar genaue Informationen hier aus dem Forum.
Kommt es vielleicht "nur" auf die Deklaration an? melde ich mich mit einem Falti als Wohnwagen oder als Zeltcamper?
Daß es platzabhängig sein kann, kann ich mir ja vorstellen - wenn ich unbedingt auf die Zeltwiese will - aber selbst auf einem Naturcampingplatz wie Ückeritz auf Usedom hatte ich bei ausreichend eigenem Kabel immer Strom zur Verfügung.
Bei Arnulf weiß ich ja, er hat immer seinen Strom dabei, ist ja Selbstversorger.
Angeblich soll es diese Regelung in Italien immer schon geben, aber ich denke, damit sind tatsächlich nur Zeltcamper gemeint.
Wer weiß denn etwas Genaueres dazu?
Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 24.09.2014 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff mit Fragezeichen versehen
Grund: Betreff mit Fragezeichen versehen
- Röhricht
- Forums-SupporterIn 2013
- Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Re: Strom an Zeltcamper - Verbot in Italien.
Hallo Herbert
Von so einer Regelung hör ich heut zum ersten mal. Möglich wäre das allerdings schon,wird aber wahrscheinlich nur die Zeltcamper betreffen. Ist ja auch in D auf einigen Plätzen so das auf der Zeltwiese kein Stromanschluss möglich ist. Diese Plätze sind allerdings die Ausnahme.
Verstehen kann ich diese evtl.e Regelung mit nix Strom in Zelten allerdings schon.Was "fliegende Verkabelung" und Regenwasser "quer durchs Vorzelt" mit der CP-Stromversorgung anstellen können haben wir beide ja dieses Jahr in Siloah ausreichend gesehn.
Von so einer Regelung hör ich heut zum ersten mal. Möglich wäre das allerdings schon,wird aber wahrscheinlich nur die Zeltcamper betreffen. Ist ja auch in D auf einigen Plätzen so das auf der Zeltwiese kein Stromanschluss möglich ist. Diese Plätze sind allerdings die Ausnahme.
Verstehen kann ich diese evtl.e Regelung mit nix Strom in Zelten allerdings schon.Was "fliegende Verkabelung" und Regenwasser "quer durchs Vorzelt" mit der CP-Stromversorgung anstellen können haben wir beide ja dieses Jahr in Siloah ausreichend gesehn.
Mfg Arnulf
-
Hallo Arnulf,
ich sehe das auch so, daß die Regelung für Zeltcamper möglich sein kann, und welche Schäden Strom in einem Zelt anrichten kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings wurde die o.g. Frage auch auf Zeltcaravancamper ausgedehnt, und von daher stelle ich diese Frage auch hier im Forum. Dann müßte man ja den Möglichkeiten nach auch den Stromanschluß in Vorzelten untersagen, oder?
Gruß Herbert
ich sehe das auch so, daß die Regelung für Zeltcamper möglich sein kann, und welche Schäden Strom in einem Zelt anrichten kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings wurde die o.g. Frage auch auf Zeltcaravancamper ausgedehnt, und von daher stelle ich diese Frage auch hier im Forum. Dann müßte man ja den Möglichkeiten nach auch den Stromanschluß in Vorzelten untersagen, oder?
Gruß Herbert
- stefantom
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
- Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Hallo ich befinde mich zur Zeit im besagten Land und hie hat jeder Strom der ihn haben will vom Zelt klappern wowa und womo von 6-10 amp ist es hier möglich und ich Reise seit Jahren hör hin ins schöne Wärme zur Zeit 36' Wärme italien
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
-
- Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Das ist doch wieder so ein Witz wie mit der 120km/h Regelung
Das kann und werde Ich mir auch nicht Vorstellen, da wo ich schon Überall gewesen Bin gab es Immer Strom und wird es auch immer geben
Das kann und werde Ich mir auch nicht Vorstellen, da wo ich schon Überall gewesen Bin gab es Immer Strom und wird es auch immer geben
Zuletzt geändert von Raclet156 am 23.09.2014 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es ist doch lediglich eine Frage aus einem anderen Forum gewesen, die ich hierher transportiert habe, weil ich es mir auch nicht vorstellen kann.
Ich suche auch nur nach Antworten.
Gruß Herbert
Ich suche auch nur nach Antworten.
Gruß Herbert
- KSF
- Forums-SupporterIn 2015
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Vielleicht nur die CP's, die keinen Fi zu den Abgabendosen haben?
Ich habe deshalb jetzt auch einen Fi dazwischen.
Ich habe deshalb jetzt auch einen Fi dazwischen.
mfg Klaus
- Spätzünder
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wir sind zur Zeit im Land der Nudeln. Der Läppi hängt an der Steckdose, die Lampe strahlt hell von der Decke und der Kühlschrank schnurrt leise vor sich hin.
Und das war schon immer so. Kein Mensch fragt danach womit ich campe.
Und das war schon immer so. Kein Mensch fragt danach womit ich campe.
LG Euer Spätzünder
Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin
Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin
- t4tab
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: QUBO 300
- Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Hallo, am FI (RCD) allein kann's nicht liegen. Mein T@B von 2009 hat ab Werk auch noch keinen, lediglich den seinerzeit geforderten Doppelsicherungsautomat 10A. Zur eigenen Sicherheit einen FI (RCD) 30 mA zwischenschalten. 10 mA, sensitiv sind viel zu empfindlich. Den/die RCD gibt es fertig konfiguriert mit CEE Stecker/Kupplung bzw Kabeltrommel mit integriertem, Schuko Stecker mit integriertem usw.. Wer weiß was er macht kann sich auch eigene Lösung bauen.
Zuletzt geändert von t4tab am 24.09.2014 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Helmut
@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig"
Helmut
- Gotterhaltsdiepalz
- User
- Zugfahrzeug: VW T5 Multivan Beach, Bj. 2006
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Olympe, Bj. 2010
Hallo ich bin auch in der Gruppe in FB und glaube aber nicht daran das es irgendwo kein Strom für uns gibt. Allerdings habe ich in Rust auf dem CP vom Europapark Verlängerungen gesehen da habe ich Rückenhaare bekommen wie ein Werwolf mit Gänsehaut. Da waren mindestens 8 3Fach- und 4Fachsteckdosenverlängerungen gekoppelt im freien gelegen.
Viele Grüße Reiner
Viele Grüße Reiner
-
- Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
- Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Ich verstehe von Strom echt nix (das ist das unsichtbare Zeugs aus der Steckdose, gell? )Gotterhaltsdiepalz hat geschrieben:... da habe ich Rückenhaare bekommen wie ein Werwolf mit Gänsehaut. Da waren mindestens 8 3Fach- und 4Fachsteckdosenverlängerungen gekoppelt im freien gelegen.
Viele Grüße Reiner
Aber alleine bei dem Gedanken an das was Reiner da beschreibt.....HILFE.
Leute gibt's
Swenja & Uli
Let the good times roll
Let the good times roll
- t4tab
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: QUBO 300
- Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Frau/Mann sieht; riecht; hört Ihn nicht. Spüren schonSwenja & Uli hat geschrieben: Ich verstehe von Strom echt nix (das ist das unsichtbare Zeugs aus der Steckdose, gell? )
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 25.09.2014 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatierung korrigiert
Grund: Zitatformatierung korrigiert
Gruß
Helmut
Helmut
Re: Strom an Zeltcamper - Verbot in Italien?
Es wäre hilfreich (für Leute wie mich, die ohne Facebook leben solls ja geben ) wenn das Thema etwas klarer dargestellt wäre.
Also geht es wohl darum, dass auf italienischen Campingplätzen Leute mit Zelt keinen Strom bekommen dürfen?
Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen: wir waren dieses Jahr (bevor wir den Klappi kauften) in Italien mit Zelt unterwegs und hatten eher das gegenteilige Problem: wir sagten immer, Strom brauchen wir nicht und da hieß es immer: ist sowieso dabei, geht gar nicht ohne...
Also haben wir immer einen Stromanschluß gehabt und bezahlt, obwohl wir keinen brauchten. Da wurde nicht danach gefragt, womit wir anreisen.
Also geht es wohl darum, dass auf italienischen Campingplätzen Leute mit Zelt keinen Strom bekommen dürfen?
Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen: wir waren dieses Jahr (bevor wir den Klappi kauften) in Italien mit Zelt unterwegs und hatten eher das gegenteilige Problem: wir sagten immer, Strom brauchen wir nicht und da hieß es immer: ist sowieso dabei, geht gar nicht ohne...
Also haben wir immer einen Stromanschluß gehabt und bezahlt, obwohl wir keinen brauchten. Da wurde nicht danach gefragt, womit wir anreisen.
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 25.09.2014 09:32, insgesamt 1-mal geändert.