Ostern 2015 an den Gadasee mit Falter ?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Ostern 2015 an den Gadasee mit Falter ?

Beitrag von Estelouisa »

Hallo ,

Ich könnte mir den Gadasee als Urlaubsziel für unsere Osterferien ( NRW ) 2015 vorstellen ..

Habt ihr Tipps ob wir mit den Falter da schon gut aufgehoben sind ... Anfang April (Nacht)Temperaturen .
Ist es zum Anfang der Saison schön ruhig , kann man dort genug machen auch ohne den Sommer ?

Das habe ich schon gefunden ....

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Gardasee
Die Witterung in der Region Gardasee stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.4. bis zum 14.4. gemäß der Wetterstation Ghedi (97m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 16°C und 18°C. Nachts kühlte es auf Werte um 6°C ab. Minimal wurden -2.5°C und maximal 30.6°C gemessen.
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 4 von 14 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 29 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 2 Beaufort (leiche Brise). An 0 von 14 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.
Würdet ihr dann buchen , bzw muss man zur Osterzeit überhaupt buchen


Danke für eure Tipps
Zuletzt geändert von Estelouisa am 15.08.2014 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Ostern 2015 an den Gadasee mit Falter ?

Beitrag von Alawir »

Gardasee ist um diese Zeit noch nicht überlaufen...die Temperaturen sind doch um einiges milder als bei uns. In der Nacht wird man allerdings ein Heizung brauchen aber bitte keine mit Strom...die meisten CP haben nur 5-6 Ampere. Sehenswürdigkeiten gibt's sicherlich genug da brauchst du einen langen Urlaub um alles zu besichtigen. In dieser Zeit gibt es einige Rabatte auf den CP weil eben noch Vorsaison! Wir sind Ostern 2015 in Padenghe Sul Garda auf dem CP `La Chà .
Über den Brenner kann sein das es schneit also Winterreifen dran lassen wir sind mal im Mai rüber und da hat es geschneit aber nur paar km. Ostern 2015 fällt ja dieses mal sehr früh und darum haben wir uns auch für den Gardasee entschieden wegen dem milden Klima. Wir sind oft am Gardasee gewesen mit Falter null Probleme dieses mal allerdings mit WoWa.

http://www.gardasee.de/


grüßle aus Bayern
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Ostern 2015 an den Gadasee mit Falter ?

Beitrag von Spätzünder »

Ich kann mit Annette meine Erfahrung teilen. Es ist milder, aber mit dem Wetter kann man keine Prognosen abgeben. Ich würde Ostern auf jedem Fall den südlichen Teil am Ostufer bevorzugen. Ab Lazise sollte die Sonne sehr früh über den Monte Baldo sein.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostern 2015 an den Gadasee mit Falter ?

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

Bei La Ca gebe ich die extrem steile Auffahrt zur Hauptstraße zu bedenken. Da kann mit schweren Anhängern die Kupplung Probleme kriegen. Außerdem habe ich in Erinnerung, dass die Parzellen direkt am Wasser sehr, sehr klein sind. Da wurde es schon mit VW-Bus und kleinem Tunnelzelt sehr eng.

Auch ich würde das Ostufer vorziehen, allein schon wegen des Sonnenunterganges, den man dort viel besser erleben kann. Auch für Ausflüge in die Region fanden wir den Osten strategisch günstiger. Wir waren auf dem CP Du Parc in Lazise. Von dort aus war die Innenstadt von Lazise zu Fuß am See entlang gut zu erreichen. Mittwochs ist Markt. Wir waren im Juni dort. Gebucht hatten wir nicht und trotzdem einen Platz in der untersten Reihe am See bekommen. Natürlich sind diese Plätze beliebter und ich weiß nicht, wieviel über Ostern dort los ist.

Viele Grüße
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 17.08.2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“