Hallo Jungapfel,
erst einmal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.
Ich habe mich auch schon gewundert was das wohl für ein Fahrzeug sein mag, was sich hinter dem Namen Phönix Exklusive CampTour verbirgt. Bisher habe ich diesen Namen noch nie gehört.
Bitte stell uns doch einmal ein paar Bilder und sonstige Daten (Fahrgestellnr., Typenbezeichnung und Hersteller aus den Fahrzeugpapieren oder vom Typenschild) zur Verfügung. Damit kommen wir Informationen über das Modell sicherlich irgendwie näher als nur mit der Bezeichnung Phönix Exklusive.
Mir ist so, als wenn ich die Bezeichnung CampTour schon einmal im Zusammenhang mit den jüngeren Modellen aus dem Bereich Camptourist/Alpenkreuzer gehört hätte. Zugvogel und Kormoran kommen mir dazu in den Sinn. Und siehe da, die Suche spuckt dazu folgendes aus:
Suche mit Suchwort Camptour
Suche mit Suchwort Kormoran
Suche mit Suchwort Zugvogel
Suche mit Suchwort Milan
Sollte dein Phönix also einfach ein CT, bzw. Alpenkreuzer sein? Wir werden es herausfinden.
Vergleiche doch mal deine Fahrgestellnr. mit den Nummern aus der Liste
Datensammlung Falter der Camptourist- und Alpenkreuzer-Modelle. Vielleicht gibt es da eine Ähnlichkeit. Der Hersteller auf dem Typenschild und in den Fz-Papieren würde auch Auskunft darüber geben ob es sich um ein Produkt aus Olbernhau handelt.
Gruß
Norbert