Luftbett vs Luftmatratze
-
- Echter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen C5 Break HDI 170 Biturbo (2007)
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-1 (1973) , Dethleffs A 521 (1992)
Luftbett vs Luftmatratze
wollte mal wissen was vom Schlafcomfort besser ist-so eine richtige Baumwoll-LM ist momentan eher mein Favorit
oder ist das was auf einen Doppel-Luftbett (am besten noch mit eingebauten Kompressor) zu zweit zu schlafen ?
lg
Michel
oder ist das was auf einen Doppel-Luftbett (am besten noch mit eingebauten Kompressor) zu zweit zu schlafen ?
lg
Michel
- Röhricht
- Forums-SupporterIn 2013
- Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Re: Luftbett vs Luftmatratze
Hallo Michel.
Wir bevorzugen die gute alte Luma.So ein Luftbett hat ein paar Nachteile.
1. Zu empfindlich für den Campingalltag.Wir hatten die am Anfang auch im Einsatz aber ein kleines spitzes Steinchen oder ein Holzstückchen reicht völlig um morgens ne "Etage tiefer "aufzuwachen.
2. Die Dinger sind eher wie ein Wasserbett.Jede Bewegung löst heftigen Seegang aus.
3. Für zwei unpraktisch.Wenn einer aufsteht hat der zweite Schläfer plötzlich keinen Halt mehr.
Deswegen Baumwoll-Luma.Solide und stabil.
Wir bevorzugen die gute alte Luma.So ein Luftbett hat ein paar Nachteile.
1. Zu empfindlich für den Campingalltag.Wir hatten die am Anfang auch im Einsatz aber ein kleines spitzes Steinchen oder ein Holzstückchen reicht völlig um morgens ne "Etage tiefer "aufzuwachen.
2. Die Dinger sind eher wie ein Wasserbett.Jede Bewegung löst heftigen Seegang aus.
3. Für zwei unpraktisch.Wenn einer aufsteht hat der zweite Schläfer plötzlich keinen Halt mehr.
Deswegen Baumwoll-Luma.Solide und stabil.
Mfg Arnulf
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Citroen C5 Break HDI 170 Biturbo (2007)
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-1 (1973) , Dethleffs A 521 (1992)
danke-genau das was ich hören wollte
guten Rutsch
Michel
guten Rutsch
Michel
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
- Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Hallo Michel.
beim Thema Luftmatratze geb ich Arnulf Recht. Die solide, stabil und man schläft sehr gut da drauf. So ein Luftbett hatten wir auch mal und die Dinger sind sehr empfindlich.
Beim Wasserbett muss ich widersprechen!! Wir schlafen seit vielen Jahren in einem Wasserbett und es gibt für mich nichts entspannteres, als diese Betten. Immer warm, sehr rückenfreundlich und wenn man kein billiges Modell nimmt, schauckelt da nichts.
So denn, viele Grüße, Martin
beim Thema Luftmatratze geb ich Arnulf Recht. Die solide, stabil und man schläft sehr gut da drauf. So ein Luftbett hatten wir auch mal und die Dinger sind sehr empfindlich.
Beim Wasserbett muss ich widersprechen!! Wir schlafen seit vielen Jahren in einem Wasserbett und es gibt für mich nichts entspannteres, als diese Betten. Immer warm, sehr rückenfreundlich und wenn man kein billiges Modell nimmt, schauckelt da nichts.
So denn, viele Grüße, Martin
-
- Forums-SupporterIn 2018
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: Renault Kangoo
- Camper/Falter/Zelt: DeWaard Roerdomp, Traildog, Puck 230GT
bezüglich Matratze schaut euch einmal die Exped Megamats an, superbequem und kleines Packmaß, wir verwenden die im Zelt
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Weder noch: Selbstaufblasende Isomatte in extradick. Gibt es bis 10cm und doppelter Breite (120-140).
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
- Röhricht
- Forums-SupporterIn 2013
- Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Per hast du dafür irgendeinen Link bitte?
So dick und breit kenn ich die Dinger bisher nicht. Allerdings ist dann die Frage mit dem Packmaß.Da ich beim CT eigentlich immer zuwenig Platz habe sind normale Lumas für uns auch beim Packmaß bisher unschlagbar, Isomatten sind da weitaus sperriger.
So dick und breit kenn ich die Dinger bisher nicht. Allerdings ist dann die Frage mit dem Packmaß.Da ich beim CT eigentlich immer zuwenig Platz habe sind normale Lumas für uns auch beim Packmaß bisher unschlagbar, Isomatten sind da weitaus sperriger.
Mfg Arnulf
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Leider nicht, habe sie damals beim Ausverkauf eines Outdoor-Ladens gesehen.Röhricht hat geschrieben:Per hast du dafür irgendeinen Link bitte?
Gruss Per
Louis Motorradausstatter oder gleich das Original therm-a-rest, erhältlich bei Globetrotter in HH- siehe den anderen thread (Isomatten)