Campingplatz Bewertung

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Haraldshotwheel

Campingplatz Bewertung

Beitrag von Haraldshotwheel »

Habe ich aus einem Busforum könnte ja auch etwas für uns sein.

Gruß Harald

https://www.camping.info

camping.info hat geschrieben:Hallo!

Wir haben 22.000 Campingplätze zusammengetragen. Jeder der schon mal auf irgend einem Campingplatz in Europa zu Gast war, kann diesen dort mit Sternen und auch verbal bewerten. Außerdem kann man eigene Urlaubsbilder vom jeweiligen Platz hochladen. Die Adresse lautet: http://www.camping.info

Unser System ist ganz neu, und wir freuen uns natürlich über jede neue Bewertung die abgegeben wird.

Ich hoffe, dass dieser Forum-Eintrag hier bei den Busfreunden ein wenig interessant für alle ist. Falls er jedoch als bloßer Spam aufgefasst wird, dann bitten wir um Verzeihung!

LG
Erwin
Zuletzt geändert von Jugger64 am 28.02.2011 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekennzeichnet
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir

Beitrag von Rollo »

Moin,
finde ich Super :idea1:
2132 Tschüß Rollo

Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Das haben wir in die Niederlände schon seit lange. :)

http://www.zoover.nl/europa

Christiaan
Haraldshotwheel

Naja, nicht ganz, nur Holländisch, und nicht soviele Plätze.

Gruß Harald
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Super ich schaus mir in Ruhe an danke für den Link ne tolle Sache!
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich hab schon mal einen bewertet :wink:
camping.info
Händler
Händler
Zugfahrzeug: Skoda
Beitrag von camping.info »

Hallo!

Ich wollte gerade - nach Erlaubnis des Admin - einen extra Beitrag dazu posten, da sehe ich, dass es ohnehin schon andiskutiert wurde.

Erstmal also herzlichen Dank für das Feedback und vor allem für die bereits abgegebenen Bewertungen. Hier noch mal zusammenfassend:

Auf www.camping.info kann man über 22.000 Campingplätze aus 45 europäischen Staaten selbst bewerten. Campingplätze auf welchen man bereits zu Gast war, kann man ganz einfach und rasch mittels Sternen – von 1 bis 5 - (nach verschiedenen Kriterien) bewerten: Campingplatz suchen, auf den Button "Bewertung abgeben" klicken und die eigene Beurteilung eingeben.

Man kann auch eine verbale Bewertung abgeben und so auf ganz bestimmte Vorzüge oder Nachteile des Platzes hinweisen. Außerdem kann man eigene Fotos vom Urlaub auf dem jeweiligen Campingplatz hochladen und so anderen Campern einen besonders realistischen und neutralen Eindruck ermöglichen.

Eine einzelne Bewertung ist immer subjektiv, keine Frage. Doch je mehr Camper sich beteiligen und ihre Wertung und Erfahrungen abgeben, desto objektiver wird die Beurteilung (es wurden bereits über 1.500 Bewertungen abgegeben). Die Redaktion von www.camping.info bittet daher alle Campingfreunde, ihre Wertung für die in den letzten Jahren besuchten Campingplätze auf http://www.camping.info abzugeben und sagt im Voraus herzlichen Dank dafür!

LG,
Erwin
www.camping.info
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

www.zoover.nl funktioniert auf die gleiche art und weisse wie hieroben beschrieben. Und das auch noch mal Weltweit. Neu ist diese art von Camping suchen und bewerten also nicht, sondern nun gibt es auch eine solchen website die die Deutschen verstehen. Ein Vorteil hat Campinginfo trotzdem, mann kan die Spache wählen. Nützlich für die blöden Holländer (ich bin Niederländer, also nicht blöd) die kein Deutsch gelernt haben. :)

Ein andere Vorteil von zwei dieser website's ist das wenn man auf die einen ein Platz nicht gefunden hat man auf die ander Seite nachsehen kann ob es da bereits bewertungen von die gesuchten Platz gibt.

Übrigens bin ich weiterhin die Meinung das mann mit die Anmeldung von Commerciëllen hier im Forum einige Vorsicht im acht nimmt. So ein Websitebetreiber ist schon noch OK (obwohl es Werbung ist wo diese gute Mann sein Geld mit verdient), aber mann soll hier ja kein Commercialsite draus machen. Wir lieben hier nun mal die objectieve meinungen, Ideën, usw. von die unabhängige Forumsmitglieder.

Christiaan
Haraldshotwheel

Aber das Werbebanner ist doch schon auf der Startseite.

Ich unterstütze solche sinvolle Seiten.

Sonst sollten wir wieder Trommeln, um an Infos zu kommen und nicht das Internet nutzen.

Du bestehst ja auch auf deine Holländischeseite und Hölländer gibt es ja nicht soviele.

Gruß Harald
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Ich bestehe nicht auf die Zoover seite. Die kamm ich auch nur mal zufällige gegen beim Surfen im Netz.
Ich such mir auch kein Camping auf so eine Seite ich möchte sie selbs ansehen und beurteilen.
Die bewertungen sagen ja nicht alles. Zum beispiel sagt man von den ortschaft Wasserfall das es nicht lebt und das es nicht zu tun gibt. Daher gibt mann CP's und Hotels in so ein ort wenig sterne wenn es um die Lage geht. Ich mach aber diesen Ruhe und Natur zum Wandern. Ich werde so ein Ort also viele Sterne geben für die Lage.
Jeder das seine.
Auch habe ich gesagt das so ein Seite hier sich selbst Anmelden kann, es soll aber nicht so werden das auch Falter lieferanten usw. hier Werbung machen können. Alle lieferanten sagen ja immer das das ihre das beste ist was es gibt. Ein Forum ist dafür das man von anderen hört wie etwas gefällt, ideën auswechseln und ein ander helfen wo man kan. Werbung seiten gibt es schon genüg. Wir wollen aber unabhängig sein und bleiben, oder?

Christiaan

P.S. bevor diese meinung vor mir zu viel stress gibt bei mir und andern ist dies mein letzte Beitrag in diesen Thread. Ich hoffe aber das man meine Meinung akzeptiert. Bin leider manchmal zu kritisch und ich sage was ich denke, was nicht immer gut ist. :)
Haraldshotwheel

Es geht doch nicht um das aufschwatzen von Meinungen?

Es geht um Information!

Und an die kommt man nur wenn man mit einander redetet.

Was nutzt eine Plattform auf der sich immer die gleichen Leute rum treiben, die sich verstehen, aber immer das gleich von sich geben.

Es muss auch mal was neues passieren.

Von irgendwelchen Campingläden liest man immer wieder etwas.

Da sagen alle, oh wie schön.

Aber seine Meinung, durch ich sag jetzt nichts mehr, zu vertreten das ist nicht der Sinn eines Forums.

Ich kann nicht mal eben 800 km irgend wo hinfahren um mir selber eine Bild zu machen.

Wir sind mit Kindern unterwegs ich kann und will nicht auf Gut-Glück durch die Gegend fahren.

Ich brauche eine Anlaufstelle und dann alles weitere.

Gruß Harald
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Gewerbetreibende

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

Wir posten auch Kaufempfehlungen, sollen die auch wegfallen?
Werde ja auch gewerbetreibende unterstüzt ;-)

Es geht doch immer darum WIE sich der Kommerzielle verhällt.
Das hatte ich schon bei 3Dog geschrieben.

Dann dürfen wir auch keine Werbung für Läden mit Klapper/Falter Ersatzteilen machen....

Ich kenne da Jemanden der schon eine eigene Art hat mit anderen Meinungen umzugehen ;)

Also ich finde solche Seiten und auch posts in Thread von zB camping.info OK.

Wenn sich Jemand ZU kommerziell verhält kann man ihn ja maßregeln :!:

just my 5 cent

Dirk
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde alle Seiten aus denen ich Infos abrufen kann schon mal Ok.Was ich davon nutzte, oder wie oft ich auf die Seite gehe bleibt mir ja selbst überlassen.Und zur Werbung kann ich nur sagen,daß sich Vieles nur durch Werbung verwirklichen lässt. Und wenn wir ehrlich sind, haben wir uns ja auch schon daran gewöhnt, daß ein Krimi im TV immer mit ner Werbepause zerschnitten wird, wenns am Spannenden ist. Trotzdem ist es natürlich auch legitim, eine total andere Meinung zu haben.
2132 Tschüß Rollo

Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
camping.info
Händler
Händler

Hallo!

Sorry, jetzt habe ich einige Zeit nicht mehr hier rein geschaut. Vielen Dank erstmal für das Lob und dafür, dass der Beitrag hier stehen gelassen wurde.

Nachdem nun mehr als ein Jahr um ist, hoffe ich, dass es nicht aufdringlich von mir ist, zu berichten, wie es uns in den letzten 12 Monaten ergangen ist:

Bisher wurden auf www.camping.info ca. 7.000 Bewertungen abgegeben und 2.000 Urlaubs-Bilder hochgeladen. Bei vielen bekannten Campingplätzen sind dadurch bereits zahlreiche Bewertungen online, was besonders wichtig ist, denn nur mit vielen Bewertungen unterschiedlicher Gäste läßt sich von einem einzelnen Platz ein realistisches Bild machen. Derzeit suchen täglich etwa 6.000 User auf camping.info nach Campingplätzen. Die Bewertungen werden also intensiv gelesen (wir hoffen, dass dies noch mehr zur Abgabe auch der eigenen Bewertungen motiviert ;-)

Bisher mußten wir erst 3 Campingplätze aus dem Verzeichnis entfernen, weil Sie die (negative) Kritik nicht akzeptieren wollten. Die Verbalbewertungen die aufgrund richtlinien-widrigkeit (beleidigend, unsachlich ...) gelöscht werden mußten machen weniger als 1 % aus.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle von Euch, die hierzu bereits beigetragen haben!

Derzeit krempeln wir bei camping.info von vorne bis hinten alles um. Noch in diesem Jahr wird ein technisch neuer Auftritt erscheinen, mit mehr Möglichkeiten und Such-Komfort. Das Konzept bleibt natürlich unverändert.

Wer Anregungen oder Verbesserungs-Vorschläge für diesen "offenen" Campingführer hat, bitte einfach schreiben, ich sehe in ein paar Tagen wieder hier rein.

Danke und schöne Grüße,
Erwin
camping.info
Händler
Händler
Re: Campingplatz Bewertung

Hallo!

Nach einem Jahr möchte ich wieder mal berichten, wie's uns bei Camping.Info bisher ergangen ist. Ich hoffe durch diese Jahresfrist und dem Versuch hier wirklich nur relevantes zu erzählen entspreche ich dem Grundsatz, hier nicht zu kommerziell zu werden ;-) DANKE für Eure Duldung!

Also, unser Campingführer! hat sich seit seiner Gründung vor 3 Jahren sehr gut entwickelt. Vielleicht haben manche schon gesehen, dass seit einigen Monaten eine neue Version online ist. Inzwischen sind über 13.000 Campingplatz-Bewertungen von Campern online, außerdem einige tausend Fotos von den Campinggästen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Klapp-Caravaner die dabei mitmachen!

Die Zahl der eingetragenen Campingplätze hat sich inzwischen auf knapp 23.000 erhöht. Die Sache ist nach wie vor in 27 Sprachen online, der Anteil der deutschsprachigen User beträgt 65 %, gefolgt von niederländisch, englisch, polnisch ...

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik hier reinstellen. Dann schau ich in den nächsten Tagen immer wieder mal rein um darauf einzugehen.

Danke für Eure Mithilfe bei der Bewertung!

Schöne Grüße,
Erwin
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“