bei mir gibt es mal wieder was Neues !
Meine Frau monierte ja immer, dass sie keine Fahrräder mit in den Urlaub nehmen konnte und in Dransfeld gab es nette Anstupser, ich möchte doch gerne mal mit auf Radeltour kommen. Dem konnte ich mich nun also nicht länger verwehren !
Zunächst stand die Frage in dem Raum, wie sollen die Räder transportiert werden. Eine Gallerie hatten wir nicht, so wie Norbert (Fahrradtransport auf SK-Falter) wollte ich keine fünf Räder transportieren, also hielten wir nebenher Ausschau nach einer Gallerie, oder ich musste selber eine konstruieren. Da kam überraschend ein gutes Angebot vom Michael, dem Piesel, vielen Dank dafür nochmal !
Nun hatte unser SK also schon einmal eine Gepäckgallerie.

Nach ein wenig Bedenkzeit hatte ich auch eine Lösung, aber die erschien mir im Baumarkt dann etwas zu teuer. Ich wollte nämlich Schellen anbringen, welche das Verrutschen verhindern sollten, da sah ich einen Aluminiumstreifen in 1000 x 20 x 2 mm. Also gut dachte ich mir, wenn Du keine Halter hast, dann bauste Dir schnell welche.

Da die Frage nach Stabilisatoren für die Gallerie aufkam, habe ich hier noch ein Bild eingefügt, wo die Gallerie am SK verschraubt ist. Ich denke dies sollte ausreichen für den Fahrradtransport.

So, nun können zur Freude meiner Frau und einer kleinen Gruppe in Dransfeld auch von uns Fahrräder transportiert werden.
Schöne Grüße vom Rande der Lüneburger Heide
Thomas