Google Earth
Google Earth
Hallo!
Mich würde mal interessieren wer von euch alles Google Earth nutzt um nach schönen Ferienregionen ausschau zu halten. Ich schau mir dort z.B. Campingplätze mal von oben an und auch die direkte Umgebung.
Vielleicht kann man in dieses Thema einfach mal einige schöne Orte nennen wie zum Beispiel die Gegend um den Mondsee in Österreich.
Schöne Grüße,
René
Mich würde mal interessieren wer von euch alles Google Earth nutzt um nach schönen Ferienregionen ausschau zu halten. Ich schau mir dort z.B. Campingplätze mal von oben an und auch die direkte Umgebung.
Vielleicht kann man in dieses Thema einfach mal einige schöne Orte nennen wie zum Beispiel die Gegend um den Mondsee in Österreich.
Schöne Grüße,
René
Ich benutze Google Earth auch um mich Campingplätze von oben an zu sehen.
Campingplätze die ich schon besucht habe kriegen von mir in Google ein Merknadel.
Auch die eventuell zu besuchen sehenswurdigkeiten sehe ich mich in Google Earth an.
Ich hoffe das die Bilder noch besser werden. Es gibt jetzt noch viele Regionen die noch nicht so sharf sind. Aber das wird bestimmt immer besser.
Christiaan
Campingplätze die ich schon besucht habe kriegen von mir in Google ein Merknadel.
Auch die eventuell zu besuchen sehenswurdigkeiten sehe ich mich in Google Earth an.
Ich hoffe das die Bilder noch besser werden. Es gibt jetzt noch viele Regionen die noch nicht so sharf sind. Aber das wird bestimmt immer besser.
Christiaan
Für so mal eben guggen, wie es von oben aussieht braucht man nicht Extra Google Earth zu installieren.
https://maps.google.de ist für so Aktionen fast besser. Adresse eingeben, Satelit anklicken, zoomen.
Lässt sich auch super verlinken!
Gruß,
Brandse
https://maps.google.de ist für so Aktionen fast besser. Adresse eingeben, Satelit anklicken, zoomen.
Lässt sich auch super verlinken!
Gruß,
Brandse
- 0901
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
- Campingfahrzeug: Campwerk Economy
ok sucht mal Markersdorf, am WiesengrundIceTiger hat geschrieben:Ich benutze es auch und finde es sau gut sich schon mal von oben seinen Urlaubsplatz anzuschauen
bei Google verlaufen die Straßen wie auch bei einigen Navigationssystemen anderes als in der Realität. Ist an einigen stellen dann etwas holprig oder nass. Bei Microsoft ist nur mit Mühe und einigen Ortskentnissen was zu erkennen. Bei Go Yello fehlt sogar ein 15 Jahre altes Industriegebiet
Gruß Tobias
- Rod
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Campingfahrzeug: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
neue Google-Earth-Version 4.3
Hallo ,
Google hat eine neue Google-Earth-Version herausgebracht 4.3. Sie lädt die Bilder deutlich schneller und hat sich in der Bedienung leicht verbessert. Mal mit den beiden Bedienungsrädchen rechts oben rumspielen.
http://earth.google.com/intl/de/tour/thanks-win-updater.html
Tipp: Links unten in der Leiste unter "Ebenen" den Schalter "3D--Gebäude" anklicken und dann "Hamburg" unter "Suchen" eingeben. Die Hamburger Innenstadt ist komplett dreidimensional. Allerdings etwas warten, da müssen viele Daten geladen werden und der Rechner sollte mindestens 1 MB, besser 2 MB Arbeitsspeicher haben.
Mit den oberen Bedienkreisen das Bild so einstellen, dass die Sicht fast horizontal ist, dann könnt ihr duch die Häuserschluchten Hamburgs fliegen.
Beste Grüße, Rod
Google hat eine neue Google-Earth-Version herausgebracht 4.3. Sie lädt die Bilder deutlich schneller und hat sich in der Bedienung leicht verbessert. Mal mit den beiden Bedienungsrädchen rechts oben rumspielen.
http://earth.google.com/intl/de/tour/thanks-win-updater.html
Tipp: Links unten in der Leiste unter "Ebenen" den Schalter "3D--Gebäude" anklicken und dann "Hamburg" unter "Suchen" eingeben. Die Hamburger Innenstadt ist komplett dreidimensional. Allerdings etwas warten, da müssen viele Daten geladen werden und der Rechner sollte mindestens 1 MB, besser 2 MB Arbeitsspeicher haben.
Mit den oberen Bedienkreisen das Bild so einstellen, dass die Sicht fast horizontal ist, dann könnt ihr duch die Häuserschluchten Hamburgs fliegen.
Beste Grüße, Rod
Zuletzt geändert von Rod am 21.04.2008 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)