Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
- Spätzünder
- Ewiger Camper
- Beiträge: 542
- Registriert: 30.12.2007 09:36
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
- Wohnort: Ismaning
- XLspecial
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 472
- Registriert: 07.03.2008 18:42
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
- Wohnort: Hannover/Wedemark
- Kontaktdaten:
thema ablasten sollte kein problem darstellen. ich kenne das von den achslasten bei vw t4, jeder tüfprüfer darf bis zu 10% ohne weiteres ablasten.
wobei es ja hier in diesem fall eher ne formsache ist, da es nicht um technisches ablasten, sondern um theoretisches ablasten geht, sprich nur auf dem papier, weil es um das zgg geht. reine formsache also
wobei es ja hier in diesem fall eher ne formsache ist, da es nicht um technisches ablasten, sondern um theoretisches ablasten geht, sprich nur auf dem papier, weil es um das zgg geht. reine formsache also
Gruß
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1314
- Registriert: 22.05.2005 23:17
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
- Wohnort: Biebelhausen
...und wenn man nochmal nachrechnet: Es sind sogar nur 28 kg .
Die Idee mit dem Ablasten kam mir auch schon, aaaaber: Das Camplet hat ja sowieso schon nur 400 kg, da zählt jedes einzelne Kilo! Ich würde mir echt überlegen, ob ich nicht auch langsamer zurecht käme.
Auf bundesdeutschen Landstraßen und im Ausland hat man von der deutschen 100-er-Plakette ohnehin nichts.
Viele Grüße,
Stephan
Die Idee mit dem Ablasten kam mir auch schon, aaaaber: Das Camplet hat ja sowieso schon nur 400 kg, da zählt jedes einzelne Kilo! Ich würde mir echt überlegen, ob ich nicht auch langsamer zurecht käme.
Auf bundesdeutschen Landstraßen und im Ausland hat man von der deutschen 100-er-Plakette ohnehin nichts.
Viele Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
- zawiese
- Forums-SupporterIn 2013
- Beiträge: 631
- Registriert: 01.08.2007 18:31
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Kuga
- Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
- Wohnort: Hanau
28kg - Mathe ist ja so simpel! ;o)
Hatte wohl einen schwachen Moment.
Das mit der Geschwindigkeit sehe ich allerdings auch entspannt - wenn das bei mir auf Grund des hohen Gewichtes des Zugfahrzeugs nicht machbar gewesen wäre, dann hätte ich den 100er Aufkleber halt nicht! (Im übrigen wirkt der an einem Falterheck verdammt groß!)
Wer früher ankommen möchte, braucht doch nur früher zu starten!
Und eine zweite Spur für 100erte von Kilometern zu blockieren halte ich so oder so für grenzwärtig.
Gruss Thomas
Hatte wohl einen schwachen Moment.
Das mit der Geschwindigkeit sehe ich allerdings auch entspannt - wenn das bei mir auf Grund des hohen Gewichtes des Zugfahrzeugs nicht machbar gewesen wäre, dann hätte ich den 100er Aufkleber halt nicht! (Im übrigen wirkt der an einem Falterheck verdammt groß!)
Wer früher ankommen möchte, braucht doch nur früher zu starten!
Und eine zweite Spur für 100erte von Kilometern zu blockieren halte ich so oder so für grenzwärtig.
Gruss Thomas
- Spätzünder
- Ewiger Camper
- Beiträge: 542
- Registriert: 30.12.2007 09:36
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
- Wohnort: Ismaning
- XLspecial
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 472
- Registriert: 07.03.2008 18:42
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
- Wohnort: Hannover/Wedemark
- Kontaktdaten:
na das ist doch schön das es problemlos geht
Gruß
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
-
- User
- Beiträge: 16
- Registriert: 27.03.2007 11:43
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Cougar 24V 2000
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33 E
- Wohnort: 74599 Hengstfeld
- Kontaktdaten:
...um das eigentliche Thema wieder aufzugreifen, als Gespann fahren wir einen echten Hingucker:
Zugfahrzeug ist ein Ford Cougar 24V, Hänger ist ein Esterel TV39.
Erstaunte und ratlose Blicke haben wir schon genug geerntet: Bei einem zugeklappten Klapper weiß eben bei weitem nicht jeder, was das sein soll - und davor noch ein nettes Sportcoupé...
Cougar deshalb, weil das wirklich sowas wie mein Traumauto ist - Esterel Klapper deshalb, weil man in einem gewissen Alter doch bequemer wird (deshalb kein zelt mehr) und weil mir eine große Kiste (sprich: "echter Wohnwagen") hintendran immer zu viel war, um mir sowas vorstellen zu können. Der Klapper ist deshalb für mich der gute Kompromiss gewesen...und seit wir ihn haben, sind wir begeistert davon
Zugfahrzeug ist ein Ford Cougar 24V, Hänger ist ein Esterel TV39.
Erstaunte und ratlose Blicke haben wir schon genug geerntet: Bei einem zugeklappten Klapper weiß eben bei weitem nicht jeder, was das sein soll - und davor noch ein nettes Sportcoupé...
Cougar deshalb, weil das wirklich sowas wie mein Traumauto ist - Esterel Klapper deshalb, weil man in einem gewissen Alter doch bequemer wird (deshalb kein zelt mehr) und weil mir eine große Kiste (sprich: "echter Wohnwagen") hintendran immer zu viel war, um mir sowas vorstellen zu können. Der Klapper ist deshalb für mich der gute Kompromiss gewesen...und seit wir ihn haben, sind wir begeistert davon
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1061
- Registriert: 13.09.2006 22:11
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
- Wohnort: 47623 Kevelaer
- Kontaktdaten:
ob1,ob1 hat geschrieben:...um das eigentliche Thema wieder aufzugreifen, als Gespann fahren wir einen echten Hingucker:
Zugfahrzeug ist ein Ford Cougar 24V, Hänger ist ein Esterel TV39........
das wiederspricht sich aber doch ein wenig, oder
oben schreibst Du: von einem netten Sportcoupé
und unten: Esterel Klapper, in einem gewissen Alter doch bequemer (deshalb kein zelt mehr)
Ist das jetzt der Ausgleich Vorne im Sportcoupé reinsinken lassen um sich dann hinten im Esterel wieder entfalten zu können
-
- User
- Beiträge: 16
- Registriert: 27.03.2007 11:43
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Cougar 24V 2000
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33 E
- Wohnort: 74599 Hengstfeld
- Kontaktdaten:
@jonny2002:
Nein - das ist kein Widerspruch:
Die Optik vom Cougar ist "Sportcoupé" - wer aber schon mal einen gefahren hat, weiß: Es ist ein superbequemer Langstrecken-Cruiser (das Durchnittsalter der Cougar-Fahrer soll angeblich bei ziemlich genau 50 liegen )
Okay: hinten möchte ich nicht sitzen, aber für Fahrer und Beifahrer ist's einfach nur angenehm zu sitzen
Nein - das ist kein Widerspruch:
Die Optik vom Cougar ist "Sportcoupé" - wer aber schon mal einen gefahren hat, weiß: Es ist ein superbequemer Langstrecken-Cruiser (das Durchnittsalter der Cougar-Fahrer soll angeblich bei ziemlich genau 50 liegen )
Okay: hinten möchte ich nicht sitzen, aber für Fahrer und Beifahrer ist's einfach nur angenehm zu sitzen