Hallo,Harald hat geschrieben:
Abgesehen davon, wenn das Heizen mit Gas ein Problem wäre, könnter Guido66de seinen Falter schlecht mit einer GAsheizung trocknen.
Gruß
Harald
also das mit dem Gas stimmt aber auch das der Guido seinen Falter mit der Heizung trocken bekommt. Das Geheimniss heist lüften lüften lüften!
Wenn der Guido oder auch jemand anderem alles abschotten würde und dann ein Gasheizgerät benutzen würde, würde der Stoff sich nacher zwar trocken anfühlen aber trotzdem noch soviel feuchte intus haben das es eventuell doch noch schimmeln kann. Man glaubt garnicht wieviel feuchtigkeit so ein Stoff aufnimmt ohne das er sich klamm anfühlt!
Macht bei solchen Aktionen bitte die Schotten(nein Guido, ich meine nicht Dich im Schottenröckchen) offen es lohnt sich Da ich in meiner Piro eine Truma Heizung verbaut habe
wo die Abgase nach unten aus dem Falter geleitet werden gibts mit Kondenswasser keine Probleme und habe den Zeltstoff schon öfters so getrocknet!
Noch eins zum Kondenswasser zB. in einem WW:
Wer diese schönen Alubeschichteten Verdunklungsrollos abends zuzieht hat am nächsten morgen wesentlich mehr die Scheiben beschlagen als der der nur die guten alten(dicken) Stoffgardinen zuzieht.
Umluft(Stromabhängigkeit) braucht man dann in einem "kleineren" WW überhaupt nicht!
Gruss Bernd(Der Berufsbedingt mit Polsterstoffen zu tun hat)