Ich tippe einfach zu langsam. Minimax war schneller
Aber das lösche ich jetzt trotzdem nicht:
Heide-Bär hat geschrieben:Viel wichtiger ist mir aber die Sicherheit meiner Familie . Sicherheit kostet.
Ich würde niemals in solch eine rumänische Klapperkiste steigen. Bremsweg 50m aus 100,ESP Fehlanzeige und beim Crashtest geplatzt wie eine Melone.
Da muss ich Dir zu 100% zustimmen.
Heide-Bär hat geschrieben:Und wenn dann wieder ein paar Arbeitsplätze in der Automobilindustrie oder Zuliefererindustrie draufgehen und vielleicht der eine oder andere hier auch betroffen ist dann fahrt doch alle nach Rumänien,Korea usw und meldet euch dort Arbeitslos.
Dafür kann ich Dir hier gar nicht zustimmen! Deutschland ist ein Technologieland, die Industrie, besonders die Automobilindustire beschränkt sich doch immer mehr auf das Zusammensetzen von Teilen, die aus der ganzen Welt kommen. In jedem VW stecken Teile aus tschechischer, spanischer oder gar mexikanischer Produktion. Solange die deuteschen Automobilhersteller mit ihrem KnowHow es nicht auf die Reihe bekommen, zu konkurenzfähigen Preisen zu produzieren, werde ich kein deutsches Auto kaufen.
Nehmen wir unseren Suzuki Splash. Der ist 99,9% bauglich mit dem neuen Opel Agila, denn der Opel Agila ist ein Suzuki (der Alte = Wagon R, der neue = Splash). Gebaut wird dieses japanische Auto in Ungarn. Der Dieselmotor ist ein Fiat-Motor, der von Suzuki unter Lizenz in Indien gefertigt wird. Damit stützt man mit dem Opel Agila natürlich wahnsinnig die deutsche Wirtschaft. Na ja etwas schon, denn er ist ja ne Ecke teurer.
Oder der Opel Vivaro ist in Wirklichkeit ein Renault, der aber wohl wenigstens von Opel auch für Renault zusammengebaut wird.
Mein Zafira - ich weiß nicht, was da alles für Teile drin stecken, aber manches ist traurig. So z.B. die Tankanzeige, nach knapp 10 km bewegt sich die Nadel, nach nicht mal 50km zeigt er 1/8 leer. Wenn er hektisch sagt, Tank leer, sind noch über 10l drin. Das Leid hatte mein Erster auch schon - hat die Werkstatt nicht hinbekommen, beim 2. war es ok und jetzt ist das Leid wieder da. Der Neue hat anklappbare Spiegel. Leider nur auf Knopfdruck bei eingeschalteter Zündung. Somit fehlen die Spiegel zum sicheren Aussteigen. Beim Citroen C4 Picasso kann ich die Spiegel einzeln oder zusammen per Knopf anklappen - war auf Malles engen Straßen echt genial - und im Fahrzeugmenü programmieren, ob die beim Abschließen automatisch anklappen sollen - super! Der Zafira hat Berganfahrassistent - der greift aber nur ab recht starken Steigungen - bei den Steigungen des Alltags spielt man Lotto, ob er arbeitet oder nicht, also verlasse ich mich lieber nicht drauf. Der C4 Picasso hat das über eine elektrische Handbremse gelöst, die sich beim Anfahren automatisch löst - gefällt mir um Längen besser! Gerne fahre ich nach einem Boxenstopp auf der Autobahn mit meinem Zafira noch mal auf dem nächsten Parkplatz, weil der Tempomat nicht geht. Komplett stehen, Zündung aus, Zündung an - alles wieder gut. Ist auch schon der 2. Zafira, der diese Macke hat. Und da soll es mich noch wundern, dass Opel keine Autos verkauft?
Heide-Bär hat geschrieben:Gelernt aus dem Ruin der Foto- , Fernseh- , Unterhaltungselektronik- , Weißgeräteindustrie haben einige ja offenbar nicht. Ist schon toll eine führende Industrienation ohne Industrie zu sein, gell ?
Da gebe ich Dir wieder voll Recht. Gelernt haben einige im deutschen Handel und der deutschen Industrie daraus nichts. Meine finanzielle Verantwort ist primär meiner Familie gewidmet. Für das Gemeinwohl zahle ich jährlich viel Steuern und Sozialabgaben ohne ständig darüber zu klagen.
Sorry, war jetzt mal wieder sehr OT, aber da war mir die Welt doch etwas einfach aufgezeigt.
Niels