Du fährst ja auch das vernünftigere Verkehrsmittel. Da hast zwar auch Deinen Disponenten im Rücken, der nötigt Dich aber nicht, für ein par Minuten alles zu überholen, was 2km/h langsamer ist als Du. Ansonsten hast Du natürlich schon recht, aber dann bräuchten wir auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 80km/h und gleichzeitig eine Höchstgeschwindigkeit für LKW von 80km/h, also Pflichtgeschwindigkeit 80km/h. Dann könnte ein generelles Überholverbot ausgesprochen werden.Niels$ hat geschrieben:Offtopic:
Hallo Tobias,
[quote="testmichel"]Also ich weiss nicht was ihr wollt.
Aber das geht ja immer mehr OT.
Niels[/ot][/quote]
Gut aber mein Dispo sitzt erstens in der Schweiz und die sind echt umgänglich unbd zweitens brauch es für einen Tf mindestens 6 Monate Ausbildung. Selbst in der Krise ist da ein Tf der dann auch Streckenkentniss hat nicht so schnell zu beschaffen wie einer der nen LKW Schein hat. Mindestgeschwindigkeit von 60 ist ja nicht so weit weg von der 80. Die LKW sind auch nicht so leistungsschwach wie vor 15 Jahren. Wenn ich die Strecken auf der A9 fahre wo für einzelne Spuren eine Mindestgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, selbst da fällt kaum einer unter 70. Die meisten Staus verursachen jedoch die, die welche ihre 3 km/h Geschwindigkeitsunterschied zum überholen nutzen wollen und dann auch noch 10 km nebenenanderher fahren. Wenn dann der Überholende am nächsten Parkplatz rausfährt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wegen ein paar Sekunden früher die Pause machen, so ein Aufstand und alle anderen Ausbremsen. Gut mir ist es egal und auch wenn es nur einige wenige der LKW Fahrer machen, fällt es doch auf alle zurück und dann werden die auch nicht mehr zum Überholen durch PKW Fahrer rausgelassen. Ist halt so.
Gruß Tobias