Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

Das Forum für selbst gebaute Falter.
V61Uschi
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2024 16:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Zoe
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

Beitrag von V61Uschi »

Hallo Zusammen, ich bin auch neu in diesem Forum und seit einem Monat einen Esterel c34. Baujahr 1999. Der Zustand ist top. Einziges Manko: er hat keine Toilette. Als alter "Holzwurm" habe ich jetzt den Plan, einen separaten Toilettenraum zu bauen. Da wir den dritten Schlafplatz nicht benötigen, werden wir einen Teil dieses Raumes für den Einbau einer Thretford Toilettenbank zu nutzen. Das Ausstellfenster vorn wird verkleinert. De Rest werde ich demnächst posten. Zum Thema Minicaravan hatte ich mir vor dem Kauf des Esterels auch Gedanken gemacht. Das Ergebnis seht ihr auf den angehängten Fotos eines Papp-Modells sobald ich rauskriege, wie ich Fotos anhängen kann.
Gruß V61Uschi.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1071
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin Uschi,

willkommen bei uns im Forum.
V61Uschi hat geschrieben: 22.08.2024 20:36 sobald ich rauskriege, wie ich Fotos anhängen kann.
in diesem Beitrag ist beschrieben, wie das Hochladen und Einbinden von Fotos funktioniert.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“