Peinliche Camper

Alles Lustige ist hier zu finden. Lustige Internet-Fundstücke, Zitate, YouTube-Filme, Ansichten und Einsichten etc.
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Nee, das ist schon meine Art, etwas härter vorzugehen um die Meinungen zu bekommen.

Aber ob alle gedacht haben das ich etwas falsches sage, Glaube ich nicht.

Nur die denen ich auf den Schlips getreten habe, in ihren Augen.

Jeder so wie er mag.

Was ich nicht mag sollte klar sein.

Gruß Harald

oberhalb von jedem Beitrag ist ein Feld da steht zitat drauf dann bekommt man das.
DieJunx

STOP!!

Beitrag von DieJunx »

Hey, Leute, was geht denn jetzt?!

Also so ne wilde Diskussion wollten wir sicher nicht lostreten....und Harald, wir haben nicht gegen "Backofen-Fahrer" gehetzt. Es ging ursprünglich nur um Menschen, die sich im Ausland total peinlich und respektlos aufführen.

Insofern stehen wir auch jetzt noch zu unserem ursprünglichen Threat. Aber hey, wir kennen auch richtig nette Wowa-Fahrer. Auch wenn wir keine Schrankwand auf Rädern wollen können die doch richtig Spaß damit haben?!

Ich denke, jeder findet seinen Weg, beim Campen abzuspannen. Nur sollte man nicht vergessen, wo man ist und sich selbst nicht zum Maßstab aller Dinge machen.

Also hört bitte auf, euch gegenseitig zu bekriegen.

Bis demnächst,

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Ja das ist doch mal eine Ansage.

Aber das ist noch kein Krieg.

Ich weiß auch nicht warum die Meinung aufkommt ich hätte mehr gegen WW

und deren Leute als andere.

Ich habe nur etwas gegen Spieser und deren Angewohnheiten.

Wer sich zu den Spiesern zählt ist nicht mein Problem.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1282
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo,

solche Dokumentationen schaue ich mir erst gar nicht an. Alle Camper kommen dabei schlecht weg.
Im Urlaub verhalte ich mich meistens unauffällig. Wenigstens "Guten Tag" "Auf Wiedersehen" "Bitte" und "Danke" kann ich in der Landessprache. Und wenn die Worte fehlen, lächle ich und zeige auf das, was ich will. Dabei gab es noch nie Probleme. Die Toilette verlasse ich so, wie ich sie auffinden will. Möglicherweise ist sie hinterher sauberer, als bei meiner Ankunft (aber von den Wänden kratze ich die Sch*** nicht :shock:).
Und wir alle sind Ausländer - fast überall! Peinlich wird man meist nur durch's Rudelverhalten. Daher suchen wir auch nicht ausdrücklich Kontakt zu Landsleuten im Urlaub. Sicherlich gibt es da weniger Sprachbarrieren, aber wir hatten auch schon tolle Unterhaltungen mit vielen Europäern verschiedener Nationen (meist in Englisch, wobei ich da nicht wirklich glänze :oops:, sonst mit Händen und Füßen :lol:).

Viele Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Tom hat geschrieben::Mein Auto ist 12 Jahre alt und bezahlt, außerdem fährt es auf Gas (das gibt Sonderpunkte für ökologisches Bewusstsein).
Meins ist sogar 15 Jahre Alt und sieht nicht mehr so gut aus im moment, aber es bringt mich immer noch von A nach B, starttet immer, ist Motorisch noch immer OK und kommt immer wieder ohne Probleme durch den Prüfung. Wenn manche Leute damit Probleme haben das ich kein Neuwagen fahre oder fahren möchtte ist das ihre Problem, nicht meine.

Ich brauche ein PKW um mein Esterel zum CP zu fahren und nicht um ein bestimmte Status bei die andere Camper zu erwerben.

Christiaan
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yapejema »

Also hier unser Senf

Ich denke der Bericht im ersten Artikel war der über den Platz in Lido de Jesolo.
Leider haben wir ihn diesmal nicht gesehen.

Aber ich kenne ihn.
Also wenn ich so Urlaub machen möchte, kann ich auch zuhause bleiben.

Wir machen seit über 20 Jahren Camping.
Bestimmt auch aus Kostengründen und weil es so schön ungezwungen ist.

Wir haben so ziemlich alles durch was man mit begrenztem Bugett machen kann.

Angefangen mit geliehenem Hauszelt , über ein eigenes Groß Iglu.
Dann ein alter Fiat Dukato, allerdings nicht ausgebaut.
Mein Mann braucht ihn damals zum arbeiten, also 2 Feldbetten , Plastikschrank, Chemieclo und Hund rein.
Ganz einfach.
Dann meine kleine Möhre ausgebaut, Subaru Libero,mit 35kg Hund.
Dann kam das erste Kind.
Da auch noch mit Subaru , geschlafen wurde im alten Vorzelt eines T3.
Unser Camping Chef , Mario , sagte immer :, Euer Vorzelt ist die Garage für euer Auto.
Dann haben mir einfache Mobilheime gemietet, nur zum schlafen , gekocht wurde draußen und ein Klo gab es auch nicht.
Dann kam das 2 Kind.
Wir hatten letztes Jahr spontan einen 30 Jahre alten Falter , Stauferland , ersteigert und uns diesen Jahr einen Esterel S 46 gekauft.

Was ich damit sagen möchte ,

Wir waren und werden hoffentlich nie LUXUS Camper.

Aber wir sind überall freundlich aufgenommen worden, mit Kindern , Hund und uns.
Das kann aber auch daran liegen das wir auch versuchen uns zu benehmen.
Und ist es denn nicht egal ob Luxus oder einfach.
Hauptsache es macht Spaß

Viele Leute mit denen wir Spaß hatten waren Luxus Camper mit Riesenteilen für die man bestimmt ein Einfamilienhaus bekommt.

In diesem Sinne :
Jeder so wie er möchte und kann.
Und ist den nicht der Mensch wichtig?


Jens,Petra,Yannik und Marlen
Ralf, Ulli ++
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2008 23:36
Zugfahrzeug: Dehler Optima 5.4
Camper/Falter/Zelt: QEK Junior (vorher Rapido Record)
Wohnort: Varel

Luxuscamper Superreiche...

Beitrag von Ralf, Ulli ++ »

Zum Thema Luxuscamper (superreiche Spießer die mit niemanden etwas zu tun haben wollen) :!: :?:

Auch hier unsere PERSÖNLICHE Erfahrung. ...Wir kennen zufällig mindestens einen, der so ein Mobil von 7,5Metern für 90.000Euro fährt.
Natürlich mit allem drin und dran.
Dieser Mensch hat fast 50Jahre lang hart gearbeitet, und sich zur Rente seinen Traum erfüllt. Ein Ferienhaus, daß überall sein kann... An der Mosel
beim Winzer, in "Ostfriesland" zum Radfahren, an der Weser zum entspannen, ...und auch in Südfrankreich um sich dort wohlzufühlen...
Der hat nicht mehr Rente wie andere auch, und ist erst mit 55 Jahren zum Camping gekommen (mit meinem alten VW-Bus).
Das ist mein Vater. :D
Dadurch kenne ich einige "Großcamper". Viele möchten gerne Anschluß haben, und sind keine superreichen Schnösel. Das Problem ist häufig, daß sich keiner traut mit ihnen zu sprechen, bzw. sie gemieden werden.

Aus einer Unterhaltung am Stellplatz (wo wir mit dem Rad ankam):
"So eine Riesenkiste... wat die wohl kostet... da kann man ja nur son Piiiiiieeep sein. ...Soche Aroganten... usw. so ging das in die Runde
...Wir haben uns ganz gut unterhalten, und nebenbei einfließen lassen, das die Leute vieleicht auch nur Menschen (vieleicht sogar nette) sein könnten.
...die genauso gerne Witzeln, Grillen usw. Als man sich dann zu erkennen gab´ wo man wohnt. War die Situation dann endlich so wie man sich es wünschte. Alle verstanden sich....

Gruß Ralf
In meinen Beiträgen findest du jede Menge Witz, (Selbst-) Ironie und Sarkasmus. Diese sind Grundsätzlich
niemals darauf abgezielt, jemanden zu beleidigen, zu verletzen oder in einer sonstigen Form zu schädigen.
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Es ist echt lustig wie sich das entwickelt, jetzt kommt das Vorurteil das die Reichen die Spieser sein könnten, es aber eigentlich nicht sind.

Von mir aus und das habe ich von Anfang an gesagt, kann jeder so sein wie er will.

Nur es kann nicht sein, das man bloß weil man nicht gleich genug, im vergleich zu den anderen Leuten ist, schief angeschaut wird.

Die Leute die ganz oben oder die ganz unten sind nicht das Problem.

Das Problem sind die Leute die meinen etwas Besseres zu sein.

Hand auf Herz wenn wir auf dem Platz erscheinen, wie sind die Reaktionen?
Glaubt mal ja nicht das bei meinem Klappbackoffen die Herzen vor Freude höher schlagen.

Ich habe schon erlebt das die Leute sich in Position gesetzt haben, um ja zu sehen, was da jetzt wohl passiert.

Aber nicht um zu helfen.

Auf dem Spieserplatz höflich gegrüßt, aber glaub mal ja nicht das eine höfliche Art zurück kommt. Nicht immer, aber das sind auf solchen Plätzen halt nur 10 % die noch wissen was Camping ist.

Ich bin so froh, das wir die Leute sind, vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben
:D

Gruß Harald
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
also ich sehe das Problem nicht,ging es doch anfänglich um diese Campingcolonie Union Lido.Ich kenne diesen Platz auch nur von einer CD die ich mal als Werbegeschenk bekommen habe.Für mich ist das nichts,schon wegen dem Wald von Verbotsschildern,der Platz hat aber sicher seine Berechtigung,weil er im Sommer fast immer ausgebucht ist.Wer sich da wohlfühlt ist dort sicher gut aufgehoben.Auch kenne ich bis jetzt noch nicht,auf einem Platz in irgendeiner Weise negativ empfangen worden zu sein und ich bin auch schon mit 7m Womo auf Campingplätzen aufgetaucht,wo die Überzahl der Camper in Zelten oder Ostgefährten ihren Urlaub verbrachten und mein jetziger Campinganhänger ist für einige auch nicht gerade "heimelig" Ich denke es ist nicht vom Fahrzeug, sondern vom Fahrer abhängig ob man Anschluss bekommt oder gemieden wird.

Also in dem Sinne "munter bleiben"
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Das wäre schön wen es so wäre Rollo, dann gäbe es nämlich keine Vorurteile mehr.

Ich schließe mich dir an und sage jeder so wie er will oder kann.

Gruß Harald
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

:P :P :P :lol: :karneval:

Toller Betrag. Richtig lustig zu lesen, wie harmlose Aussagen über persönliches Empfinden andere Leute verletzt.
Es ist einfach nicht möglich, es allen recht zu machen. Das finde ich gut so!


Ich überlege gerade, mir einen custom-falter (Nordlandfalter) bauen zu lassen (kann ich alleine nicht). So mit Doppelachsgestell, Schnellfaltkabine, Platz für Fahrrad, Bootsmotor, Kühltruhe und großes Schlauchboot....
Das kommt so 10 - 15 k€, je nach Material und Ausrüstung, zusammen.
Das werde ich dann wohl für mich behalten müssen, sonst können mich viele Leute nicht mehr leiden. Besser noch, die Patina gleich mit einplanen. Rostflecken, Flicken, matte Chromteile und so.
Schütz vor Dieben und vor Neidern.

Einen Platz, der dreckig ist, meide ich. Eine Ansammlung von Campern, die mir "unheimlich" sind, meide ich auch. Das "weggehen" ist ein Privileg der Camper, die anderen haben einen festen Buchungsvertrag.
So halte ich das, egal, ob es sich um eine Asiatenkolonie am deutschen Baggersee, oder bayrische Gartenzwergzüchter in Italien handelt.
Egal, ob 100 oder 100k€ Ausrüstung.

Warum der Mensch nur immer dazu neigt, alles, einschließlich sich selbst, in Schubladen einzupassen und Zettel mit Bewertungen dranzukleben?

Eigentlich leide ich nicht sonderlich drunter. Ist halt so. Hab hier nur mal laut nachgedacht.


Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Die Berichte habe ich auch gesehen, recht amüsant und sicherlich überspitzt wie alles am TV. Das muss so sein sonst schaut ja niemand den Beitrag.
Ich muss nicht unbedingt zum Union Lido, kenne aber Leute die da waren und zwar aus folgenden Gründen:

sauber
organisiert
super Badelandschaften
nicht weit weg von uns in den Südalpen

Zum Thema WoMo, WoWa, Falter, Klapper oder Zelt. Alles hat seine Vorteile in einem schwitzt man und ist aber auch geschützt im anderen ist es schön luftig aber zum teil halt auch ungemütlich feucht. Viele haben eine WoMo anstelle einer Ferienwohnung und darum investieren die auch mehr. Zudem sind die öfter und länger unterwegs und wollen halt einen gewissen Komfort, kann ich verstehen.

Zum Thema Preis. Camping ist nicht billig, wenn ich so rechne auf die Plätze die wir gehen könnten wir fast in einen All inclusive Club in die Türkei. Aber will ich dass? nein Camping ist eben Einstellungssache und die interpretiert halt jeder anders.

Wie übrigens alles im Leben.

Also allzeit schönes falten oder was auch immer
nero68
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Haraldshotwheel hat geschrieben:Ich habe schon erlebt das die Leute sich in Position gesetzt haben, um ja zu sehen, was da jetzt wohl passiert.

Aber nicht um zu helfen.

Auf dem Spieserplatz höflich gegrüßt, aber glaub mal ja nicht das eine höfliche Art zurück kommt. Nicht immer, aber das sind auf solchen Plätzen halt nur 10 % die noch wissen was Camping ist.
Das die Leute sich in Position gesetz habe erlebe ich auch schon mal jin und wieder, aber würdest du das auch nicht machen wenn so ein Teil wie deins oder meins auf eein Platz kommt und du hattest so etwas noch nie gesehen? Ich nenne das kein neugier sondern interresse. Und wenn die dann sehen was da draus kommt dann kommen sie offters mal nachsehen und fragen was das den für ein Teil ist. Ich hab kein Problem mit solche Leute. Übrigens habe ich mit keinen ein Problem (Reich oder Arm), Camper sind wir alle. Aber es gibt nun auch mal Leute die mehr auf sich sind und kein bedarf an kontakte mit anderen haben. (Leben und Leben lassen).

Christiaan
Primatic 34
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 138
Registriert: 12.04.2005 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Wohnort: Leer - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Wie langweilig wäre es ohne.....!

Beitrag von Primatic 34 »

Moin zusammen!

Gerade habe ich alle Berichte zu diesem Filmbeitrag gelesen. Welch Aufregung um einen absolut pauschalisierenden Bericht über die in diesem Fall ach so peinlichen Deutschen.

Ich mache nun seit über 30 Jahren aktiv Camping und habe dabei alle erdenklichen Arten in folgender Abfolge durchlebt: Zelt, Wohnwagen, wieder Zelt, Wohnmobil, wieder Zelt, aktuell Faltcaravan und nun zusätzlich Gepäckwanderfahrten mit meinem Kajak.

Bei allen Urlaubsarten erlebe ich nette, ordentliche, hilfsbereite, kontaktfreudige Deutsche, Holländer, Niederländer :wink: , Briten, Franzosen, und .......... und ebensolche Landsleute, die sich abschotten, ihre Gewohnheiten in ein anderes Land mitnehmen oder gar dort einfordern oder schlichtweg peinlich auftreten - egal ob als Zelter, mit dem WoWa, WoMo oder Faltcaravan.

Selbst unter den Wanderpaddlern, denen man ja gefühlsmäßig eine ausgeprägte Naturverbundenheit unterstellen könnte, habe ich tolle "Reduce To The Max" Menschen kennen gelernt, die einen wilden Lagerplatz sauberer als bei der Ankunft verlassen haben, aber leider eben
auch Leute, die ihren Müll ins Gestrüpp entsorgt haben.

Insgesamt sehe ich das aber ganz entspannt! Es macht doch beim Frühstück Spaß, hat einen gesteigerten Unterhaltungswert, wenn andere eben anders sind - solange ich dadurch nicht persönlich belästigt werde.
Mal ehrlich: Sitzt ihr nicht auch gerne gemütlich vorm Falter im Campingstuhl, den dritten Kaffee schlürfend und um 12.00 Uhr immer noch nicht geduscht, weil ihr euch vom kostenlosen Freiluftunterhaltungsprogramm nicht losreißen könnt!?

Ein Campingplatz ist doch von der Unterschiedlichkeit und den Eigenarten oder auch Macken, Ticks und Kauzigkeiten der Menschen tausendmal interessanter als alle Fernsehprogramme zusammen!

Für mich endet die Toleranz nur, wenn eine Grundregel nicht eingehalten wird: Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines anderen anfängt, berührt oder gar eingeschränkt wird.
Gerade mit steigendem Alkoholpegel wird diese Grenze leider oft überschritten.

Zum "Elch" werde ich, wenn ich um 2.00 Uhr immer noch nicht schlafen kann, weil meine Campingnachbarn immer noch zur plärrenden Musik grölen oder laute, alkoholgeschwängerte Gespräche führen.
Ebenso sind mir Schmutzfinken und WC-Ferkel ein Graus.

Unterm Strich treffe ich aber überall liebe Menschen aus vielen Nationen, die einfach gut drauf sind!

In diesem Sinne

Uwe
Esterel - vom Stoff zur Wand!
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:shock: Was für ein toller Beitrag den ich nur so unterschreiben kann.
Heinimann hat geschrieben:Moin zusammen!

Gerade habe ich alle Berichte zu diesem Filmbeitrag gelesen. Welch Aufregung um einen absolut pauschalisierenden Bericht über die in diesem Fall ach so peinlichen Deutschen.


Bei allen Urlaubsarten erlebe ich nette, ordentliche, hilfsbereite, kontaktfreudige Deutsche, Holländer, Niederländer :wink: , Briten, Franzosen, und .......... und ebensolche Landsleute, die sich abschotten, ihre Gewohnheiten in ein anderes Land mitnehmen oder gar dort einfordern oder schlichtweg peinlich auftreten - egal ob als Zelter, mit dem WoWa, WoMo oder Faltcaravan.




Insgesamt sehe ich das aber ganz entspannt! Es macht doch beim Frühstück Spaß, hat einen gesteigerten Unterhaltungswert, wenn andere eben anders sind - solange ich dadurch nicht persönlich belästigt werde.
Mal ehrlich: Sitzt ihr nicht auch gerne gemütlich vorm Falter im Campingstuhl, den dritten Kaffee schlürfend und um 12.00 Uhr immer noch nicht geduscht, weil ihr euch vom kostenlosen Freiluftunterhaltungsprogramm nicht losreißen könnt!?


Ein Campingplatz ist doch von der Unterschiedlichkeit und den Eigenarten oder auch Macken, Ticks und Kauzigkeiten der Menschen tausendmal interessanter als alle Fernsehprogramme zusammen!

Für mich endet die Toleranz nur, wenn eine Grundregel nicht eingehalten wird: Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines anderen anfängt, berührt oder gar eingeschränkt wird.
Gerade mit steigendem Alkoholpegel wird diese Grenze leider oft überschritten.

Zum "Elch" werde ich, wenn ich um 2.00 Uhr immer noch nicht schlafen kann, weil meine Campingnachbarn immer noch zur plärrenden Musik grölen oder laute, alkoholgeschwängerte Gespräche führen.
Ebenso sind mir Schmutzfinken und WC-Ferkel ein Graus.

Unterm Strich treffe ich aber überall liebe Menschen aus vielen Nationen, die einfach gut drauf sind!

In diesem Sinne

Uwe
:winkend: Iris
Antworten

Zurück zu „Zum Schmunzeln“