kjkh
Nun, ich hatte ja zuletzt geschrieben gehabt, dass wir noch eine besondere Einladung zu erwarten hatten.
Zwar sollte diese ursprünglich schon am 02.Oktober statt gefunden haben, jedoch befanden wir uns zu diesem Zeitpunkt noch an der Pazifikküste und mal eben so in den Osten
fliegen ist zwar nun wirklich kein Problem doch auch hier hatte ich andere Zahlen in der Kalkulation vorgesehen gehabt, zumal auch die Flugzeiten gleich einem Flug über den Atlantik entsprochen hätten.
Ergo blieb uns nichts anderes übrig als diesen Termin hoffentlich noch abändern zu können.
Brigitte hat von allen Diesen Plänen keine Ahnung und so musste alles noch geheim bleiben
Auch wusste ich nicht, ob eine Terminänderung so einfach machbar wäre ohne den gesamten im Hintergrund ablaufenden Vorgang doch noch leider zu stoppen.
Vorweg, für das was hier später noch an Bildern folgen wird, das gibt es nicht für einen Dollar oder auch mehr.
Man kann also keine Eintrittskarte im normalen Sprachgebrauch hierfür erwerben.
Die Vorlaufzeit liegt somit zwischen 3-6 Monaten und ist auch von den weltweiten Entwicklungen betroffen.
Da nun der vorläufige Termin auf zwischen 25-28 November gesetzt worden war, konnte nun die weitere Routenplanung halbwegs danach ausgerichtet werden.
Mir wurde später mitgeteilt das ich ca. 14 Tage vor dem eigentlichen gesetzten Termin eine Bestätigung erhalten werde.
Folglich ging es nun von der Westküste so langsam gegen Osten, wobei der riesige Staat Texas den Zeitplan immer enger werden ließ.
Erst am 14 oder 15 November erhielt ich die Nachricht das der Termin bestätigt worden war.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch im Süden von Louisiana unterwegs und hatten noch eine Vielzahl an Staaten vor uns.
Unglücklicher Weise stellte sich auch der " El Ninjo" vor und brachte aus den Rocky Mountains den 1.Schnee über die Plains bis hinunter in den Süden mit recht feuchten und frostigen Temperaturen.
Mittlerweile hatten wir Mississippi, Tennessee, Kentucky schon durchquert und befanden uns auf dem Weg nach Virginia.
Da so langsam wieder die Kupplung beginnt sich unrühmlich bemerkbar zumachen, beschlossen wir nun die Gebrigskette der Appalachen so weit wie möglich zu umgehen.
Aus diesem Grunde haben wir dann Staaten Monopoly gespielt und sind mehrfach zwischen Virginia und West Virginia hin und her gependelt bis wir schließlich wieder in Virginia angekommen waren.
Als hätte ich eine Vorahnung gehabt, sind wir am Montag dem 26.11.2018 wesentlich weiter nach Osten in Virginia gefahren als sonst auf der ganzen Tour bislang so dass wir relativ nahe schon an unserem Zielpunkt für Mittwoch den 28.11.2018 angekommen waren.
Vorweg, Campingplätze und auch noch -4 Grad machten es notwendig auf Motels zurück zugreifen.
Am Abend dann der Schock, eine Email das der Termin nun doch noch eine weitere Aktraktion bereithalten würde, jedoch nur wenige Stunden die uns noch geblieben waren.
Kurz am frühen Morgen mit Bus und Metrorail einer Art Schnellbahn und U-Bahn dann zum Capitol, in RayBurn Gebäude, die Legemation noch im Pressebüro ausgedruckt und in wenigen Minuten durch geheime unterirdische Verbindungstunnel und meheren Sicherheitsschleusen ins Capitol.
Am kommend Mittwoch dem 28.11.2018 ARO und Hänger vor dem Motel stehen gelassen und mit Bus und Metrorail bis zur Federal Triangel gefahren, durch das Ronald Regan Gebäude dann zu insgesmt 4 Personenkontrollstellen gegangen und anschließen durch Nacktscanner und mehr endlich das Ziel erreicht.
Nun seht aber selber was das eigentliche Ziel gewesen ist.
Um eine Besuchergenehmigung zu erhalten ist es notwendig das ein Abgeordneter des US Kongress den gesamten Vorgang in die Hände nimmt.
In diesem Fall möchten wir uns rechtherzlich bei
Congressman Bill Posey für den Staat Florida bedanken
der diese unvorstellbare Besichtigung für uns ermöglicht gemacht hat und seinem Coordinator Tom McCullough
Selbstverständlich ist nur der Teil in diesem Fall der Ostflügel für Besichtigungen offen, schließlich ist dass das Gebäude mit den höchsten Sicherheitseinrichtungen.
Hier kommen sonst aber nur Politiker, Stars oder Wirtschaftsbosse hinein.
Brigitte im Büro und Arbeitszimmer von Bill Posey
Ich durfte sogar Platz nehmen im Büro des Abgeordneten Congressman Bill Posey
Congressman Bill Posey war maßgeblich am Apollo Projekt beteiligt
Tom und Brigitte auf dem Weg durch die unterirdischen Verbindungsgänge
vom RayBurn Gebäude zum Capitol
Das Rayburn Gebäude ist die Heimat aller Abgeordneten des US Kongress und entsprechend ein ebenso hoher Sicherheitsbereich
Keinen Schritt ohne den Secret Service,
den man aber getrost zur Geschichte der einzelnen Räume und den darin
befindlichen Gegenständen fragen konnte
In allen zur Besichtigung frei gegebenen Räume der USSS =
United States Secret Service mit den obligatorischen Mikrophonen
im Kragen und Ohr versteckt

Blick aus einem der Räume auf den dahinter liegenden Park
Die historischen alten Fenster sind von Innen mit einem etwas
dickerem Glas versehen, mehr kann ich hierüber nicht schreiben
Das ist auch der Ein und Ausgang den sonst auch die Politik Prominenz benutzt im Ost oder Westflügel
Die Treppenstufen durften nicht aus Bild,