soooo langsam kommt der endspurt.
habe gerade nochmal mit herrn lesser telefoniert, er freut sich auch schon auf uns.
folgende positive nachrichten kann ich kurz vor beginn noch verkünden (dazu gibt es auch nochmal eine rundmail von udo):
1. pünktlich kurz vor unserem treffen sind die verhandlungen mit der stadt positiv abgeschlossen, der gesamte platz sowie das schwimmbad gehören jetzt dem cp bzw die nutzung ist vernünftig geregelt. das heisst für uns, die querelen mit dem preis und der schwimmbadnutzung haben ein ende. heisst konkret: der endgültige preis pro übernachtung und einheit ist auf 15 euro festgesetzt. darin enthalten sind alle nebenkosten wie strom, wasser müll etc und!!! die schwimmbadnutzung für
ALLE (ursprünglich war in den angedachten 14,50 ja höchstens die schwimmbadnutzung für die kinder eingerechnet.)
2. der preis gilt auch für alle zusätzlichen übernachtungen, also wer früher kommt und/oder länger bleibt zahlt an den zusätzlichen tagen denselben preis. ursprünglich sollte es da nur eine vergünstigung auf den normalpreis geben. diese zusätzlichen übernachtungen zahlt ihr nicht bei uns, sondern direkt an der rezeption, bei uns zahlt ihr nur für das eigentliche treffen.
3. das animationsprogramm des cp steht auch (hauptsächlich für kinder, aber auch teilweise für erwachsene) und kann von uns genutzt werden.
4. herr lesser fährt uns einen stapel holz zur feuerstelle, damit wir abends gemütlich am feuer zusammensitzen können.
5. die örtliche presse zeigt interesse an einem bericht über unser treffen. unser programm habe ich denen per mail zur verfügung gestellt, wahrscheinlich kommt dann noch einer vorbei und macht ein schönes foto von unserem treffen und evtl noch ein paar interviews.
dabei bleibt noch zu erwähnen, das der herr lesser wirklich ein sehr angnehmer verhandlungspartner ist. da hab ich schon gnz andere vertreter dieser zunft kennengelernt.
fazit: das kann nur gut werden. ich freu mich auf das we und ich hoffe ihr auch.