Mein aktueller Campingrill hat 2,64 KW/H der Brenner ist in dem fast geschlossenen System aus dicken Aluguss als flächige Schlange angeordnet.
Hitze entweicht hier also nur wenig bzw wenn ich den Deckel aufmache.
Aucht hier dauert es eine Zeit bis ich temperaturen in Grillhöhe habe die mehr als 200 Grad sind( ca 10 minuten)
http://www.weber-grill.de/Weber-Q-120-Gasgrill-black-line-mit-Deckelthermometer_detail_4303_19.html
Danach lässt sich der Grill aber gut einregeln so das auch mal ein Kuchen gebacken werden kann.
Der Stove sitzt meistens über einen Campingbrenner der hat in "gehobener Ausführung" auch eine Leistung von ca.2,3 KW/h .
Aber zwischen Brenner und Kiste ist eben eine "Lücke" die viel Leistung nimmt gerde wenn es mal nicht Windstill ist.
Und die dünnen durchlässigen Wände sorgen auch nicht für schnelle "Strahlungswärme.
Wir hatten den Ofen ja auch früher aber er war damals braun oder Grün glaube ich und nicht von Coolmann, wir waren genervt da er sich einfach nicht gut einregeln liess.
Als die Kinder kahmen war die Konstruktion dan eh zu gefährlich , wenn der mal heiss umkippt sind verbrennungen schnell da.
Eventuell ist aber das Gehäsue mitlerweile aus dickeren Blechen und du bekommst deshalb die Hitze besser hin?
Ich habe das damals dazu genutzt endlich mal einen teuren Grill zu bekommen

Aber zum Brötchenaufbacken nehmen wir immer noch den 20 Euro Alidelektrofen aus dem Falter die Temperaturregelung ist wirklich unglaublich und man sieht den Bräunungsgrad

Gruß Martin