Genau, Du brauchst das Zugfahrzeug nicht und stellst das Ding einfach unter. Bei unserer Wage darfst Du halt auch vor dem Wiegen nicht rückwärts gefahren sein, weil dann beim Abkuppeln die Auflaufbremse raus kommt und das nicht mehr passt. Ich habe auch mal versucht, ohne vorheriges Ankuppeln zu wiegen, es ist dann aber sehr schwer, den Hänger exakt auf die Waage zu setzen, also lasse ich das inzwischen lieber.Jugger64 hat geschrieben: Wieso ist hier die Handhabung einfacher?
Ich stelle mir das so vor, dass man auch hier die Bremse anzieht und dann die Waage senkrecht als Stütze unter die Zugvorrichtung stellt. Das käme dann doch auf das gleiche raus. Den Vorteil den ich hier sehe ist , dass man das Zugfahrzeug dazu nicht unbedingt braucht.
Würde ich inzwischen vermutlich auch mehr zu tendieren. Es gibt im Übrigen auch Stützräder mit integrierter Waage. Natürlich nicht zu einem vergleichbaren Preis (klick&klack).Jugger64 hat geschrieben:...Nur die Entscheidung nimmt mir wohl keiner ab!
Ich glaube inzwischen, dass es doch praktischer ist das Austarieren vor dem Ankuppeln machen zu können und dafür das ungünstigere Packmaß in Kauf zu nehmen.
Niels