Anschlussstecker am Trigano Chantilly
- Niels$
- Meister-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Re: Anschlussstecker am Trigano Chantilly
Nur mal so als Hinweis. Viele LED-Lampen arbeiten mit 24V. Das hat mich bislang davon abgehalten, ein par LED-Lichtschläuche im Falter zu verlegen (neben dem Preis).
Niels
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Moin Niels,
Übrigens war das wohl auch der Grund, warum der Vorbesitzer diesen 24 V-Trafo in den Falter geschraubt hat.
Gruß
Norbert
die die ich so gesehen habe (LED-Lichtschläuche) steckt man einfach in die 230 V-Steckdose. Wo würde man denn im normalen Haushalt eine 24 V-Version davon anschließen?Niels$ hat geschrieben:Nur mal so als Hinweis. Viele LED-Lampen arbeiten mit 24V. Das hat mich bislang davon abgehalten, ein par LED-Lichtschläuche im Falter zu verlegen (neben dem Preis).
Übrigens war das wohl auch der Grund, warum der Vorbesitzer diesen 24 V-Trafo in den Falter geschraubt hat.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- dm2md-CT7
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Astra G Caravan 1.6 75PS
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 Bj.88
Er meint bestimmt diese LED-Strips bzw. Bänder, meist mit SMD-LEDs.Niels$ hat geschrieben:Nur mal so als Hinweis. Viele LED-Lampen arbeiten mit 24V. Das hat mich bislang davon abgehalten, ein par LED-Lichtschläuche im Falter zu verlegen (neben dem Preis).
Niels
Sowas hier.
Zuletzt geändert von dm2md-CT7 am 04.02.2010 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Hi Max,
ja, die meint Niels wohl. Wäre ja auch eine tolle Möglichkeit den Hauptwagen eines Falters zu beleuchten. Die Stripes, an den oberen Stangen montiert, könnten beim Falten dran bleiben. Unter dem Innenhimmel müsste das ein schönes Licht geben.
Nur die Betriebsspannung von 24 V und der stolze Preis von 129 € für drei Meter machen die Sache dann doch wieder unattraktiv.
Gruß
Norbert
ja, die meint Niels wohl. Wäre ja auch eine tolle Möglichkeit den Hauptwagen eines Falters zu beleuchten. Die Stripes, an den oberen Stangen montiert, könnten beim Falten dran bleiben. Unter dem Innenhimmel müsste das ein schönes Licht geben.
Nur die Betriebsspannung von 24 V und der stolze Preis von 129 € für drei Meter machen die Sache dann doch wieder unattraktiv.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- dm2md-CT7
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Astra G Caravan 1.6 75PS
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 Bj.88
Wer suchet, der findet.
LED-Schläuche sind billiger:
Hier sowas sollte doch gehen und für 5€ pro Meter geht der Preis auch noch.
Wenn man etwas mehr sucht findet man bestimmt auch andere Längen. Zumal ich die Schläuche auch dahingehend besser finde, dass sie keinen Schaden nehmen können, wenn man doch mal nass zusammenklappen muss.
Mfg
LED-Schläuche sind billiger:
Hier sowas sollte doch gehen und für 5€ pro Meter geht der Preis auch noch.
Wenn man etwas mehr sucht findet man bestimmt auch andere Längen. Zumal ich die Schläuche auch dahingehend besser finde, dass sie keinen Schaden nehmen können, wenn man doch mal nass zusammenklappen muss.
Mfg