Der TÜV mag uns nicht

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Re: Der TÜV mag uns nicht

Beitrag von SveMa »

:winkend:

So, wieder kein TÜV, aber morgen soll es dann endlich geschehen !

Der Grund: Ich hatte an einer Stelle die Nummer einzuschlagen, dann platzte die Farbe und der Spachtel darunter weg. Also habe ich darunter nochmal eingeschlagen und das mit gutem Ergebnis. Nu habe ich die obere Stelle wieder etwas freigekratzt und versucht zu verdecken. So 100%ig ist das dann wohl doch nicht gelungen, weil er die untere Nummer zwar anerkannt hätte, aber nun waren ja zwei Nummern zu sehen, wie er mir mit seiner hellen Lampe gezeigt hat.

Nun sollte ich die untere Nummer doch unenntlich machen und die obere Nummer ganz frei kratzen, sagte er, dann ist alles gut und ich könnte morgen dann schnell vorbei kommen und dann würde es dementsprechend auch die heiss begehrte Plakette geben. Nu hatte ich aber das Problem, das die obere Nummer die ich ganz freikratzen soll ja nur halb ist und nicht ganz, wovon er ausgeht. Also bin ich noch schnell zu meinem Ex Kolegen in die VW Werkstatt gefahren und habe nun ein Stück mehr freigekratzt und dann die drei fehlenden Ziffern noch schnell eingeschlagen.

So, dann habe ich die untere oberflächliche Nummer ausgekratzt bis aufs Blech und jetzt mit Spachtel zugespachtelt. Jetzt sollte es Morgen also keine Probleme mehr geben !

:sun3: Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Re: Der TÜV mag uns nicht

Beitrag von SveMa »

So !

Es ist vollbracht !!!!

Nu haben wir wieder 2 Jahre TÜV vom TÜV Nord zugesprochen bekommen ! Sogar einen Monat länger als normal, da der Tüv ja schon 07/2009 ausgelaufen ist, habe ich jetzt eine Plakette für 11/2011 bekommen :D

:sun3: Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“