Aufbauzeiten
- KlappiRappi
- Forums-SupporterIn 2014
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Moin.
Hmmm, schreibe ich auch was? Hmmm, ich weiß ja nicht, ach egal.
Also, der Orline selbst steht in ca. 3 Minuten, Vorzelt aufbauen und einräumen ca. 1,5 Sdt
Ergo Aufbauzeit Klapper = 3 Min.
Dirk
Hmmm, schreibe ich auch was? Hmmm, ich weiß ja nicht, ach egal.
Also, der Orline selbst steht in ca. 3 Minuten, Vorzelt aufbauen und einräumen ca. 1,5 Sdt
Ergo Aufbauzeit Klapper = 3 Min.
Dirk
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 16.06.2006 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Schachti
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Aufbau
Moin zusammen,
also, wie ich/wir das erste mal geklappt haben, dauerte incl. Vorzelt usw. so ca 2 Std bis alles fertig war und wir die Füße hochlegen konnten.
Nach ein wenig Übung, ist so in 1,5 Std alles klar zum
Gruß
Ingo
also, wie ich/wir das erste mal geklappt haben, dauerte incl. Vorzelt usw. so ca 2 Std bis alles fertig war und wir die Füße hochlegen konnten.
Nach ein wenig Übung, ist so in 1,5 Std alles klar zum
Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
-
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
- Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wurmibericht
zusammen,
wie versprochen hier die Erfahrungen mit den Wurmis:
Wir habens in Teamwork gemacht: Tochter eins reichte mir den Wurmi an, Tochter zwei den Einhängeclip und ich habe die Dinger reingeschraubt und befestigt.
Das ging absolut reibungslos und schnell. Außerdem tat mir vom vielen Heringereinkloppen nicht der Arm weh.
Beim Rausschrauben gings genauso einfach und schnell.
Allerdings habe ich den Adapter für den Akkuschrauber dazu gekauft und nicht den Handschraubknochen. Damit wäre das Knochenarbeit, schätze ich.
Fazit: Ich bin begeistert von den Wurmis und würde die immer den üblichen Heringen vorziehen!
wie versprochen hier die Erfahrungen mit den Wurmis:
Wir habens in Teamwork gemacht: Tochter eins reichte mir den Wurmi an, Tochter zwei den Einhängeclip und ich habe die Dinger reingeschraubt und befestigt.
Das ging absolut reibungslos und schnell. Außerdem tat mir vom vielen Heringereinkloppen nicht der Arm weh.
Beim Rausschrauben gings genauso einfach und schnell.
Allerdings habe ich den Adapter für den Akkuschrauber dazu gekauft und nicht den Handschraubknochen. Damit wäre das Knochenarbeit, schätze ich.
Fazit: Ich bin begeistert von den Wurmis und würde die immer den üblichen Heringen vorziehen!
Gruß
Tom
Tom
-
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
- Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Klar doch...
Udo,
hier erst mal auf die Schnelle der Link:
http://www.nsaag.de/
Da steht alles Wissenswerte drin.
Ich hatte mir auf der Messe das Komplettpaket gekauft mit 70 Wurmis (große und kleine gemischt), 8 Quickecken, Befestigungsclips und Adapter für den Akkuschrauber.
So, jetzt muss ich aber los, zur WM nach Gelsenkirchen. Habe da Feuerwehrdienst.
Bis die Tage!
hier erst mal auf die Schnelle der Link:
http://www.nsaag.de/
Da steht alles Wissenswerte drin.
Ich hatte mir auf der Messe das Komplettpaket gekauft mit 70 Wurmis (große und kleine gemischt), 8 Quickecken, Befestigungsclips und Adapter für den Akkuschrauber.
So, jetzt muss ich aber los, zur WM nach Gelsenkirchen. Habe da Feuerwehrdienst.
Bis die Tage!
Gruß
Tom
Tom
-
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
- Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wie schnell???
Ja,ich hatte ja auch zu Pfingsten das erste Mal geklappt und habe so ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten gebraucht,bis alles fertig war,ich denke es geht schneller,ob ich will,glaub ich nicht,hab ja urlaub und will es genießen,wenn die Neugierigen zuschauen.....
PS:Dirk....Angeber
PS:Dirk....Angeber
- Eire
- Forums-SupporterIn 2011
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
- Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Hallo
Bis bei uns so alles steht, mit einräumen, Innenhimmel, alles abgespannt, Küche usw sind wir auch imer gut 3 Stunden beschäftigt. Wobei ich sagen das muss das ist der Moment wo ich die mit ihren Wohnwagen beneide. Aber auch nur dann. Ansonsten bin ich froh das ich einen Falter habe.
Bis bei uns so alles steht, mit einräumen, Innenhimmel, alles abgespannt, Küche usw sind wir auch imer gut 3 Stunden beschäftigt. Wobei ich sagen das muss das ist der Moment wo ich die mit ihren Wohnwagen beneide. Aber auch nur dann. Ansonsten bin ich froh das ich einen Falter habe.
Internette Grüße
Eire aus Krefeld
Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Eire aus Krefeld
Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
-
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
- Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
- Schachti
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wettbewerb
Moin,
Wettbewerb ist gut, die mit einem Orline oder Esterell müßen dann aber noch einen Kuchen backen
Gruß
Ingo
Wettbewerb ist gut, die mit einem Orline oder Esterell müßen dann aber noch einen Kuchen backen
Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
- Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Hallo,
wir brauchen für unseren Trigano Chambord ebenfalls ca. 3 Stunden.
Aufbau incl. Sonnensegel, Küche und einräumen. Allerdings nicht unter Wettbewerbsstress!
Mich interessiert, ob die Holtcamper wirklich so viel schneller sind, wie in den Aufbauvideos suggeriert wird. Das Vorzelt ist dort schon angebaut. Da wir an dieser Stelle die meiste (Aufbau-) Zeit lassen, könnte was dran sein.
Gruß
wir brauchen für unseren Trigano Chambord ebenfalls ca. 3 Stunden.
Aufbau incl. Sonnensegel, Küche und einräumen. Allerdings nicht unter Wettbewerbsstress!
Mich interessiert, ob die Holtcamper wirklich so viel schneller sind, wie in den Aufbauvideos suggeriert wird. Das Vorzelt ist dort schon angebaut. Da wir an dieser Stelle die meiste (Aufbau-) Zeit lassen, könnte was dran sein.
Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
- Schüssel
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Bei unserem Camplet steht die Grundkonstruktion sehr schnell, aber bis der letzte Häring eingeschlagen und das letzte Utensil eingeräumt ist, sind doch 2 Stunden vergangen. Wir habe aber festgestellt, dass die Wowafahrer auch nicht schneller sind, wenn sie ein Vorzelt dabeihaben. Der einzige Vorteil für sie ist, dass sie das Vorzelt am Abend vor der Abfahrt schon abbauen können und so am Abfahrtstag Zeit sparen.
Gruß, Christian
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Hihi und daran arbeiten wir grade das wir genau so schnell werden wie die Wowa fahrerSchüssel hat geschrieben:Bei unserem Camplet steht die Grundkonstruktion sehr schnell, aber bis der letzte Häring eingeschlagen und das letzte Utensil eingeräumt ist, sind doch 2 Stunden vergangen. Wir habe aber festgestellt, dass die Wowafahrer auch nicht schneller sind, wenn sie ein Vorzelt dabeihaben. Der einzige Vorteil für sie ist, dass sie das Vorzelt am Abend vor der Abfahrt schon abbauen können und so am Abfahrtstag Zeit sparen.